Fehler bei der Restbenzinmenge/Restreichweite bei 2017 Modell noch vorhanden

  • #11

    bei mir ging die Anzeige sogar einen Schritt weiter.
    Als ich neulich in der Früh in die Arbeit (8 km) gefahren bin ging die Warnlampe für den Tank an.
    Normalerweise würde ja jetzt im Display automatisch die Anzeige umspringen auf die 3,2 l Restreichweite, aber meiner Meinung nach passierte das nicht.
    Entweder habe ich nicht darauf geachtet oder es ist eben nicht passiert.
    Wie auch immer, als ich mich am Abend wieder aufs Möppi setzte dachte ich mir: Jetzt schauts aber mal wieviel ich noch hab.
    Leider war in der Anzeige nur ein -,- zu finden.
    Ok vielleicht muss ich erst losfahren damit der Rechner den Sprit am Fahrstil erkennt. Aber nichts dergleichen.
    KM und Literanzeige blieben bei -,-
    Also lieber schnell mal an eine Tanke und voll gemacht.
    Danach war wieder alles normal...logisch weil die beiden Restanzeigen ja nur bei Reserve erscheinen.
    Werde das das nächste mal genauer beobachten wenn das Lämpchen wieder angeht.
    Hatte das Problem jemand von euch auch schon?


    Im nachhinein betrachtet bin ich recht lang mit dem letzten Balken in der Tankanzeige rumgefahren.
    Möglich das der Sensor nicht richtig funktioniert?


    Grüße Peter

    _________________
    Frosta ist für alle da

  • #12

    hab das 2017er Modell, extra nun mal drauf geachtet.


    Hatte noch 1,5 L laut Anzeige drin. Bin Richtung Tanke. Bei ca. 1,0 L ist es auf -,- gesprungen und ich bin noch geschätzt ca. 0,2 L (also 0,8 L Rest) gefahren. Beim Tanken waren es dann 18,0 L. Tank war dann richtig voll.


    Also war wohl in etwa genau das drin, was die Anzeige gesagt hat. Zurück auf 3,2 L umgesprungen ist da vorher aber nicht nochmal was.

    CRF1000L SD06 DCT 810690_5.png
    Matt Ballistic Black Mettallic | Heidenau K60 Scout | Heed Bunker | SW-Motech 3cm Lenkererhöhung + Endurofußrastensatz + Quick-Lock EVO Kofferträger Offroad | IBEX Gepäckbrücke

  • #13

    Nachdem ich darauf vorher nie geachtet habe, ergab sich nun am Wochenende die Möglichkeit sich das anzusehen. Wenn ich es richtig verstanden hatte, war ja das Problem, dass nach Ausschalten des Motors die Anzeige des restlichen Tankinhaltes nicht mehr gestimmt hatte ....


    Die Anzeige ist brav auf die Restbenzinmenge umgesprungen - ich hab dann auf km gestellt, das ist mir lieber.
    Wir haben dann bei einer Anzeige von ca. 50 km noch eine Pause eingelegt und sind danach wieder weiter gefahren.
    Die Anzeige war erstmal -/- und ist dann zurück auf die vorher angezeigten 50 km gesprungen. Während der Heimfahrt hat es dann auch schön brav runter gezählt.


    Bin ich jetzt die Ausnahme weil die Anzeige trotz Ausschaltens der Maschine weiter anzeigt oder war das Zufall oder hatte ich es vorher falsch verstanden?

    Der Kopf ist rund damit das Denken seine Richtung ändern kann ...

  • #14

    meine SD06 von 12/16


    Habe 18,8 Liter in den Kanister gefüllt und in den Koffer gesteckt.
    Bei 1,6 Liter Rest kamen einzelne Aussetzer bei gemütlicher Fahrweise auf hügeliger Straße.
    Bei 1,1 Liter blieb sie dann stehen! Super Präzision! Es sollte umgekehrt sein, dass sie leer anzeigt und noch ein Schluck drin ist.
    Dann die 18,8 Liter reingeschüttet. Ging ca. 5mm über das Blechle.

    Grüße aus dem schönen Allgäu


    Martin

  • #15

    Bei meiner funktioniert alles: Als gestern die Reservelampe anging, stand auf dem Display 3.3.
    Zuhause mit 2.9 in die Garage gestellt und Zündschlüssel entfernt.
    Heute morgen gestartet. Display, 2.9.
    Gefahren bis 2.5, dann Brötchen holen gegangen.
    Gestartet mit 2.5, gefahren bis 1.8.
    16.5 Liter getankt, (16.5 Liter + 1.8Liter = 18.3 Liter. Differenz 05.Liter gemäss Herstellerangaben Tankinhalt).
    Für mich alles im grünen Bereich
    Geschaltetes 2016 Modell (die erste Serie die nach dem Erdbeben geliefert wurde).
    Gruss an Alle

  • #16

    Super Idee mit dem Trichter!


    Da kaufe ich einen kleinen Kanister und dann nehme ich einen gleich großen Trichter mit und der stinkt mir dann auch noch das ganze Gepäck voll.


    Aber ich hatte ja schon mit dem Vorschlag gerechnet.


    Ich werde mal den Hersteller fragen und dann geht das Kanisterchen wohl wieder an Polo zurück, wenn es meine Frau nicht noch für Nagellackentferner benutzen will. :whistle:

    CRF1000D Tricolor SD06 TKC70, HEED Bunker, TomTom 410 + Navigon Cruiser :auto-dirtbike:

  • #17



    Es sieht so aus, als müsste der Rechner nach dem Neustart, wenn sich der Tanklevel schon im Reservebereich befindet, erstmal mit ein paar Kilometern rechnen. Obwohl er das eigentlich nicht braucht für die Restliteranzeige aber sehr wohl für die Rest Kilometeranzeige.


    Deine Erfahrung könnte sich mit meiner decken, wenn man dem Programm auch zugesteht, dass es auch bei noch drin befindlichen Restsprit, bei aggresiver Neustart Fahrweise einfach keine Liter mehr zeigt, sondern nur noch -.-


    Die Erfahrung bei 1.0L Restmenge stegenzubleiben, hatte ich noch nicht. Schiebe ich aber auf die Fertigungstoleranz des analogen Tankgebers.


    Gruss
    iceman

  • #18


    Guggst Du hier: http://www.wunderlich.de/shop/…=%C3%B6ltrichter&vehicle= Das Ding habe ich noch von meinen GS-Zeiten ;) Coole Sache und auch anderweitig verwendbar...

    Gruß von der Bergstraße
    --------------------------------------------------------------------------------------------------------
    Suzuki GSX 600-F; GSX-R 750 (2x); Aprilia RS 250; Pegaso 650; BMW R 1200 GS; z.Zt. DCT Tricolor mit TT-rundum-sorglos-Paket

  • #19

    Mir ist diese Anzeige zu blöde.
    Honda sollte das wie alle anderen machen.
    Reserve = ordentliche Restkilometeranzeige im Display.
    Feddisch


    Machen sie aber nicht.
    Mir aber auch egal.


    Ich kenne ja den Durchschnittsverbrauch und weiss wann ich Sprit nachfassen muss.
    Somit interessiert mich diese Anzeige nicht :shifty:


    Gruss
    Harald

  • #20

    Also bei meiner kann ich mit einem Tastendruck auf die Rest km Anzeige wechseln, wenn ich schon in der Reserve bin. Ich finde außerdem die Rest L Anzeige sinnvoller, da kann ich selbst meinen aktuellen Fahrstil abschätzen / anpassen. Aber so hat jeder seine Präferenzen.


    Habe das auch mal ausprobiert (2017er Modell) bei Reserve wird mir 3,3 L angezeigt. Bin bis zur Tanke noch gefahren, mit 2,6 abgestellt und die Regenkombi aus gezogen und ne Stulle gegessen. Nach etwa 10 min nochmal Zündung und Motor an und stand immernoch auf 2,6.

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!