Beiträge von thoar


    :lol: Die Methode auf dem ersten Bild gefällt mir am Besten. Man muss ja das Bike auch nicht unbedingt irgendwo abstellen, wenn man keine Koffer dranhat und kein ausgefahrener Weg vorhanden ist! :lol:
    Eine enge Gasse, wo sie nicht zur Seite wegkippen kann, wäre auch noch eine Möglichkeit...


    Gruß


    thoar


    Genau so werd ich das auch versuchen: Einmal auseinandernehmen und nach Möglichkeit alles in einem Abwasch dranschrauben.
    Wünsche dir ruhige Nerven und gutes Gelingen.


    Gruß


    thoar


    Gesendet mit Tapatalk


    Da bräuchte man auf jeden Fall noch was für den Motor, das mit diesem Schutzbügel kompatibel ist.


    Damit ist jedenfalls die Aussage von Honda zur Reichweite von über 400 km belegt. Hat ja nicht geheißen dass man das bei flotter Fahrweise schafft, und wer das geglaubt hat der hat nicht verstanden wie Werbung funktioniert.


    Gruß


    thoar


    Gesendet mit Tapatalk


    Und ich hätte gern gewusst ob der Bügel seitlich weiter absteht als der Deckel vom DCT, ob also eine Schutzwirkung vorhanden ist.


    Gruß


    thoar


    Gesendet mit Tapatalk


    Die HUK (Coburg) ist keine Direktversicherung. Du meinst vielleicht die HUK24.


    Gruß


    thoar


    Folgt man dieser Argumentation, brauche ich mein Bike gar nicht sichern. Natürlich kann man JEDEN Diebstahlschutz überwinden. Aber ich möchte es einem Dieb so schwer machen, dass ich das Motorrad in einer einigermaßen zivilisierten Gegend unbedenklich unbeaufsichtigt stehen lassen kann, während ich mir z.B. etwas ansehe oder in einem Hotelbett schlummere. Und mit handelsüblichen leisen Methoden (Säge, Bolzenschneider, Elektropicker etc) sind diese Ketten/Schlösser nicht in überschaubarer Zeit zu knacken. In der Regel macht ein Diebstahlschutz also genau das was er soll, wenn er abschreckt:Er verhindert den Diebstahl. Mehr leistet eine Alarmanlage auch nicht.


    Gruß


    thoar


    Gesendet mit Tapatalk