Beiträge von Fitze23

Super Tip!!! Dank Dir…das ist die Lösung!

Hallo Barbara,

Super. Vielen Dank!! Das hilft mir wirklich weiter.

Diese Option scheint neu zu sein. Vor ca. einem Jahr ging der Import weder über das IPhone noch über das Ipad (auch nicht über die Webseite). Nun funktionert es ja (glücklicherwiese) mit dem Ipad. Auf dem Iphone sagt die MyDrive Webseite "Diese Option ist auf Ihrem Tablet nicht verfügbar. Verwenden Sie stattdessen einen Computer". Mit ein bißchen Glück implementieren sie das ja vielleicht auch noch.

Ideal wäre für mich der Import direkt in die App. Aber ich will ja nicht meckern :)

Liebe Grüße

Markus

Hallo zusammen,

ich brauche mal eure Hilfe bezüglich Kombination von Calimoto und TomTom Rider 550.
    Ich würde gerne auf einer Urlaubstour abends den nächsten Tag auf dem Handy (iPhone) mit Calimoto planen und diese Tour dann auf das TomTom übertragen.

Ich habe bis jetzt nur die Möglichkeit gefunden in calimoto die GPX Datei zu exportieren, dann auf dem RECHNER die Datei in TomTom myDrive zu importieren und diese Tour dann mit dem Rider zu synchronisieren. Allerdings funktioniert die Importfunktion in myDrive anscheinend weder mit dem Handy noch mit dem Tablet. Ich würde aber ungerne immer einen Laptop mitnehmen müssen. Vielleicht bin ich auch zu blöd und finde die Option einfach nicht.

Gibt es für dieses Szenario (calimoto / GPX Tour vom iPhone auf das Rider übertragen) irgendeine unkomplizierte Lösung?

Viele Grüße
    Markus

Land: / Bundesland/Kanton / Landkreis/Region / Forums-Nickname:

Deutschland, Baden-Württemberg, WT & RW, Allgeier72

Deutschland, Baden-Württemberg, CW & BB, KlausM

Deutschland/Schweiz, Baden-Württemberg/Basel-Landschaft & Aargau, LÖ + WT, Daniel_BaWü

Deutschland, Berlin, Rudow, Kandidatnr2

Deutschland, Berlin, Berlin, Fitze23

Deutschland, Hessen, HDM

Deutschland, Niedersachsen, Ostfriesland, MacReiner

Deutschland, NRW, Bergisches Land, Duplicate Holgi

Deutschland, NRW, Rheinland Pfalz, Luxemburg, Belgien ( Eifel), HeinoAT

Deutschland, NRW, Rheinland Pfalz,Tyros

Deutschland, NRW, Hessen, Rheinland Pfalz, Sieger- und Sauerland, hoffi69

Deutschland, Saarland, Hubi

Deutschland, Thüringen, Sachsen-Anhalt, Sachsen, Rüttel

Deutschland, Thüringen, Sachsen-Anhalt, Sachsen, Matze_F800

Deutschland, Thüringen, Sachsen-Anhalt, Sachsen, vonclausberg

Schweiz, Thurgau, gesammte Ostschweiz, Lalelu

Deutschland,Brandenburg, gesamtes B/BBR

Fr4nky

Deutschland, Baden-Würtenverg, CW & BB, KlausM

Hallo zusammen,

ich habe mir für die AT Baujahr 2016 ein (vermeintlich) Original Honda hohes Windschild gekauft. Es passt perfekt und tut auch brav seinen Dienst. Die Verwirbelungen sind deutlich geringer geworden. Allerdings verwundert mich der mitgelieferte Aufkleber (siehe Foto) ein wenig...vor allem frage ich mich:

• Warum ist dort offensichtlich eine Vespa abgebildet? und
    • Gilt mit dem hohen Windschild eine Höchstgeschwindigkeit von 130 km/h?

Ist dieser Aufkleber der Richtige oder ist da irgendwas schief gelaufen?

Vielen Dank im Voraus für die Klärung.

Viele Grüße,
    Markus

[attachment=0]image2.jpeg[/attachment]