Beiträge von ktm300

    Hallo zusammen,


    da ich jetzt schon die Original Koffer von Honda habe, möchte ich noch gerne ein Top Case haben. Das Originale Top Case von Honda für die AT gefällt mir überhaupt nicht.


    Hat jemand schon einmal das Top Case von der VFR1200X Crosstourer auf die AT gebaut und könnte mir seine Erfahrungen mitteilen. Dieses ist aus Alu und ich denke das könnte gut zum Bike passen.


    Kann man das Schloss auf den Schlüssel der AT umcodieren ?


    War mir klar dass so eine Antwort kommt! In der Super-Moto Szene eine gängige Methode das mit dem dem 3M Hochleistungsband abzudichten. Ich hab es jetzt selber gemacht und das funktioniert super. Ich hab vorher auch noch mit jemanden gesprochen, der hat das schon 15.000 km drin.


    Zum Glück kann das ja jeder so machen wie er möchte.


    Schau doch mal hier als Alternative:


    Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

    Hallo zusammen,


    vielleicht hat jemand eine Idee. Ich habe mir gebrauchte Original Koffer zugelegt. Weil ich das gefummel mit dem umschlüsseln der Schlösser selber nicht machen wollte, habe ich das zum Händler gegeben. Er hat den Ersatzschlüssel bekommen. Kurioserweise passt dieser Schlüssel nicht in das Schloss. Selbst Honda hatte keine Idee. Ich habe dann den Hauptschlüssel beim Händler abgegeben. Damit war es nun möglich die Schlösser neu zu programmieren.


    Der Ersatzschlüssel passt ohne Probleme ins Hauptschloss sowie auch Schloss der Sitzbank. Bei den Koffern kann man den Ersatzschlüssel nur ein kleines Stück in das Schloss stecken. Ich hab das Gefühl als ob der Schlüssel zu "Dick" ist.


    Gruss Klaus

    Hallo,


    ich habe mir selber gerade eine gebrauchte AT, DCT gekauft. 23.000km. Im Grunde genommen, sind die Dinge die die ersten AT betreffen ja nur Kleinigkeiten die in der Regel von Honda in der Garantiezeit erledigt worden sind. In meinem Inspektionsheft sind alle Änderungen (Schalter, Hauptständer etc.) eingetragen gewesen. Leider hat der Vorbesitzer das Thema Speichen nicht reklamiert. Aber auch das ist im Grunde nicht so schlimm. Ich habe mit viel "Menschenschweiß" Autosol und Schleifvlies die Speichen wieder auf Vordermann gebracht. Die sehen heute wieder wie neue aus !


    Was jetzt vielleicht noch kommen kann sind das die Radlager den Geist aufgeben. Aber selbst das ist ja für jemanden der mit einem Schraubenschlüssel umgehen kann überhaupt kein Problem. Auch von den Kosten her ist das mit neuen Radlagern sehr überschaubar.


    Wünsche Dir viel Erfolg bei deiner neuen AT. Ist ein geiles Bike !


    Grüsse von Niederrhein.

    Hallo zusammen,


    ich habe nun seit dieser Woche eine AT von 03/2016. Nun habe ich festgestellt, das auch bei mir die
    Speichen korrodieren. Nun bin ich ja gut 8 Monate über der 2 jährigen Garantiezeit.


    Hat da jemand schon erfolg mit gehabt nach der Garantiezeit, dass das auf Kulanz ersetzt worden ist.


    Gruss
    Klaus

    Danke !



    Hallo,


    kannst Du bitte kurz noch was dazu schreiben, ob das mit dem Umbau der Schlösser geklappt hat ?


    Gruss Klaus