Beiträge von norei


    Dafür kannst 'mal locker rd. 450 € auf den Tresen legen!


    Du wirst lachen, aber daran habe ich schon gearbeitet ... aber ich erinnere mich nicht, irgendwelche Dinge gefordert zu haben. :?


    Ich z.B., wenn ich weiß, dass ich dort wichtige Infos finde; wenn die Übersicht dann auch noch das jeweilige Aktualisierungsdatum entsprechend dem Reifenfred enthält, weiß ich auch, wo ich dort nach näheren Infos suchen muss.
    Wie man es aber auch immer macht, wichtig wäre m.E. gerade bei einem noch neuen Motorrad, dass sich die jeweils aktuellen Erkenntnisse z.B. zur Frage der lieferbaren Reifen jederzeit im Forum finden lassen.


    Gruß Norbert


    Von der Auslegung der AT her wäre nicht der CRA2, sondern der TCK70 der passende Conti-Reifen! Und den gibt es in entsprechenden Größen mit einem passenden Tragindex.


    Gruß Norbert


    edit (an die Mod's?!): Wäre es nicht möglich, die in diesem Thread genannten Reifen, welche auf der AT benutzt werden können, in einer jeweils zu aktualisierenden tabellarischen Übersicht an den Anfang des Threads zu stellen? Dann hätte er meines Erachtens mehr Sinn als so, wie es jetzt läuft.

    Das Bike macht einen richtig tollen Eindruck. Das liegt natürlich auch an einem klasse von Honda angelegten Designkonzept.


    Wie löst ihr das mit dem Nummernschild und der -beleuchtung? Und habt ihr schon Erfahrungen, wie sich das Fehlen der Heckschürze bei nasser/schmutziger Straße auswirkt?


    Gruß Norbert


    Daran ist sicher der letzte Satz deines Berichtes schuld ... da sind die Reaktionen in einem GS-Forum erwartungsgemäß anders als in einem AT-Forum.


    Gruß Norbert

    Ich finde, das ist ein toller Bericht über deinen ersten Eindruck von dem Motorrad, und ich freue mich auf deinen Bericht nach der Probefahrt mit der DCT-Variante.


    Ich bin GS-Fahrer (1150 GS), 1,72m (morgens) mit 75 kg und suche schon lange nach einer Möglichkeit, meinen "Eisenhaufen" in den Ruhestand (= Privatmarkt) zu schicken und mir wieder etwas wie die 2006 geschrottete RD07 zuzulegen. Die CRF1000L hat beste Chancen, bei mir einzukehren.


    Gruß Norbert

    Ich finde die Tricolor von allen vieren am ausgewogensten, und das liegt nach einigem Nachdenken an dem Farbkontrast, den die goldenen Felgen und der goldene Lenker ins Spiel bringen. Wenn es diese Farboption auch bei den anderen drei gäbe, würde ich wahrscheinlich die gleichen Probleme haben wie du.


    Gruß Norbert