Reifen für die AT

  • #141


    Wer schaut bei einem 15 oder mehr Seiten langen Thread schon auf die erste Seite?!?!


    IMHO wäre es besser im Forum eine Knowledge Base (kurz KB) zu implementieren und darin einige Unterrubriken zu etablieren
    - Reifen
    - Motor
    - Kette(wechsel)
    - Wartungsarbeiten
    - Modellgeschichte
    - Gebrauchtkaufberatung
    - Zubehör
    etc.
    etc.


    DIese Rubriken können dann bei neuen Erkenntnissen entsprechend erweitert und aktualisiert werden.


    Als Vorbild dazu sehe ich das dt. FAT ( http://www.africatwin.de/phpbb_x/kb.php ) und das TransAlpforum ( http://www.transalp.de/technik/ )

  • #142


    Ich z.B., wenn ich weiß, dass ich dort wichtige Infos finde; wenn die Übersicht dann auch noch das jeweilige Aktualisierungsdatum entsprechend dem Reifenfred enthält, weiß ich auch, wo ich dort nach näheren Infos suchen muss.
    Wie man es aber auch immer macht, wichtig wäre m.E. gerade bei einem noch neuen Motorrad, dass sich die jeweils aktuellen Erkenntnisse z.B. zur Frage der lieferbaren Reifen jederzeit im Forum finden lassen.


    Gruß Norbert

  • #143

    Im dt. AT-Forum wird auch zum Thema Reifen jedes Jahr ein neuer Thread unter dem Titel "Reifen 20xx" begonnen, an dem auch eine Umfrage angehängt ist, wer mit welchem Reifen unterwegs ist. In der Umfrage sind die 12-15 geängisten Modelle angeführt.


    http://www.africatwin.de/phpbb…fe174f729c519b56871f2ccdd


    Und in diesem Thread kann dann ein ganzes Jahr lang munter diskutiert werden, und anhand der Umfrage ist ersichtlich welches die beliebtesten Reifen sind.


    Eine wie ich finde - gute Idee.

  • #144


    Du wirst lachen, aber daran habe ich schon gearbeitet ... aber ich erinnere mich nicht, irgendwelche Dinge gefordert zu haben. :?

  • #146

    Auf meine Mail hab ich noch keine Antwort erhalten. :(
    Habe dann angerufen -> eine Dame erzählte mir das man für dieses Jahr den Hinterreifen nicht erwarten sollte....


    Wie weit sie kompetent ist bzw. Einblick zur Entwicklung hat kann ich nicht beurteilen.... :|


    Für mich ist jetzt der Dunlop Trailsmart vorerst die erste Wahl...


    Grüßle
    ADri

    Grüßle
    ADri

  • #147

    Nach Auskunft des örtlichen Reifenhändlers, der sich bei Dunlop rückvergewissert haben will, hat der Trailsmart eine 70V Spezifikation und kann somit auf die AT gezogen werden. Das wären ja richtig gute Neuigkeiten! :)

    Gruß
    @eight
    ----
    Seit 18.3.2016:
    CRF1000L DCT, Tricolor, CLS-Öler, SW-Motech Quick-Lock Träger, Steelrack, Trax-System

  • #148

    Danke!
    Mein AT ist am Montag beim Händler. Der CLS Öler ist aus D noch nicht angekommen, also mit der Übernahme wird es wohl noch etwas dauern.
    Für die Pirellis hätte ich die Originalreifen gleich runtergeschmissen, aber für den Trailsmart würde ich es nicht unbedingt machen. Ich versuche also erstmal mit dem Trailmax zu recht zu kommen, anfangs fährt man eh schonend. Wenn es bei Nässe wirklich so schlecht wird und auch auf trockenem Asphalt wenig taugt, fahre ich sie nicht zu Ende, und kommen wohl auch bei mir die Trailsmart drauf. Vielleicht wissen wir in April mehr. Bei WE und FA Fahrten werde ich auch mit dem Trailmax irgendwie klarkommen :)
    Mitte Mai geht es auf Korsika, im Juni nach Südfrankreich, da will ich aber schon vernünftige Pneus dran haben, die mein Vertrauen geniessen.

  • #149

    Der Beitrag ist ja schon recht lang - aber so richtig ist es nicht klar (zumindest mir)


    Kann mal Bitte einer schreiben, welche Stollenreifen konkret für die Africa Twin zugelassen verfügbar zu Ostern/Pfingsten) sind :)

    Africa Twin Sports DCT Tricolor // KTM 1290 SDR Black

  • #150

    Zur Zeit noch kein einziger, wenn ich das richtig sehe.. Knobbies sind alle Diagonalreifen und brauchen deshalb die Freigabe der Hersteller.. und da gibts noch keine. Die per Brief zugelassenen Radial-Reifen sind alle eher Straßen-orientiert.

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!