Reifen für die AT

  • #132

    Ich bin da auch unsicher, weil manch Reifenportal 69 und andere 70 für den Trailsmart angeben:


    http://www.giga-reifen.de/cgi-…artner=1&m_s=1&ID=froogle


    http://www.tirendo.de/dunlop-t…-70-r18-70v-35534647.html


    Der Hersteller sollte es eigentlich am besten wissen.

    Gruß
    @eight
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  • #133


    Anfrage an Dunlop direkt ist gestellt - berichte von der Antwort.

  • #134


    Sehr gut ...eIn örtlich ansässiger Reifenhändler hat mir noch nicht geantwortet.

    Gruß
    @eight
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  • #135

    Seid ihr sicher, dass zwischen Trailsmart und Trailmax D610 (Originalreifen) wirklich einen so grossen Unterschied gibt, das ein Tausch Sinn macht und wirklich viel bringt? Es ist ja der selber Hersteller und die beiden Reifen sind ja eigentlich sehr ähnlich.

  • #136

    Der Trailsmart ist straßenorientierter und dürfte die besseren Nass- und Kaltlaufeigenschaften haben.

    Historie
    ehemals: Simson S51, MZ ETZ 250, Honda CB 500, Yamaha X-Max 250, Suzuki Burgman 650
    aktiv: Suzuki GSX-1250FA
    ab Ende Februar: Honda CRF1000L Africa Twin Tricolor DCT

  • #137

    Erstbereifung ist der D610F.


    Den Trailmax TR 91 hatte ich auf meiner Transalp, der ist zuletzt 2014 gefertigt worden. Er verschliss ziemlich zügig, aber ich war mit den Fahreigenschaften sehr zufrieden.


    Der Trailsmart soll deutlich besser sein und länger halten.

    Gruß
    @eight
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  • #138

    Hatte auf der CT zwei Satz vom Trailsmart.


    Bei zügigem Tourentempo waren eigentlich so um die 6000 km drin; trotz 3cm mehr Bodenfreiheit gegenüber Serie konnte man auf feuchter (nicht nasser) Straße bis an die Kanten vorne und hinten fahren; auch bei 129 PS war mit abgeschalteter Traktionskontrolle nichts übles zu erwarten.


    Trailsmart hat den guten Grip des TR91 geerbt, bei der Lebensdauer aber deutlich zugelegt (4500 km zu über 6000km)

  • #139


    Von der Auslegung der AT her wäre nicht der CRA2, sondern der TCK70 der passende Conti-Reifen! Und den gibt es in entsprechenden Größen mit einem passenden Tragindex.


    Gruß Norbert


    edit (an die Mod's?!): Wäre es nicht möglich, die in diesem Thread genannten Reifen, welche auf der AT benutzt werden können, in einer jeweils zu aktualisierenden tabellarischen Übersicht an den Anfang des Threads zu stellen? Dann hätte er meines Erachtens mehr Sinn als so, wie es jetzt läuft.

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