Reifen für die AT

  • #152


    Sorry, da habe ich das 'k' nicht mitgetippt. :oops: KEIN einziger...

  • #153

    Hallo ADri,


    der Scoprion Trail II ist für das Vorderrad bereits freigegeben und kann in einer Mischbereifung (HR Scorpion Trail I) bereits gefahren werden.
    Ob der Scorpion Trail II in der benötigten Dimension für das Hinterrad hergestellt und freigegeben wird ist bis dato noch nicht bekannt.
    Eine Freigabe für die Mischbereifung können Sie bereits auf unserer Homepage downloaden.
    Weitere Fragen können Sie auch gerne an unseren techn. Kundendienst unter: 089-14908-302 wenden.


    Mit freundlichen Grüßen | Best Regards | Cordiali Saluti
    Pirelli Deutschland GmbH


    Hat jemand bereits Erfahrung mit dem Scorpion Trail I? (auf dem HR)
    Haftung, Nässe, Kälte, Haltbarkeit???


    Grüßle
    ADri

    Grüßle
    ADri

    Einmal editiert, zuletzt von ADri ()

  • #154

    Meine Frage ging ja in offizieler Freigabe für Stollenreifen -
    für den Schotter & Asphalt Mischbetrieb mit der neuen Africa Twin


    Das wäre echt schade - Trotzdem Danke für die Klarstellung :)

    Africa Twin Sports DCT Tricolor // KTM 1290 SDR Black

  • #155


    Wie gesagt: NOCH. Das kommt schon noch, don't panic.

  • #157

    Ich verstehe nicht, warum da wegen offizieller Freigabe und Genehmigung so ein TamTam gemacht wird.


    In Deutschland, genauso wie in Österreich, darf man ja eigentlich eh nirgends wo in den Wald reinfahren, wo man Stollenreifen oder Semistollenreifen braucht. Schotterstrecken wie eine LGKS oder Assietta gibt es auch nicht. Also führen solche Reisen zwangsläufig ins Ausland, wo es diese Bestimmungen nicht gibt. Also, würde ICH für die Reise einen mir passenden Reifen montieren, und mit dem dann in den Urlaub fahren - vielen fahren ja dann auch noch mit einem Autoreisezug noch in den Süden, sodass auch eine etwaige Etappe in DEU kaum mehr zum Tragen kommt.


    Und für daheim wäre ich mit "legalen" Reifen unterwegs. Ein zweiter Felgensatz würde das hin- u. herwechseln noch deutlich erleichtern.


    Natürlich muss man dabei ein bisschen was riskieren ... aber ich täte es machen.

  • #158

    Das hat nichts mit TamTam zu tun


    Baust Du im Urlaub einen Unfall mit einem anderen
    (selbst wenn Du nicht Schuld bist) und die andere Seite ist kein Depp
    dann hast Du eine Baustelle die nicht klein sein kann


    Besonders wenn jemand anderes oder man selbst verletzt ist

    Africa Twin Sports DCT Tricolor // KTM 1290 SDR Black

  • #160

    Hi,


    hier im Landkreis Rosenheim gibt es durchaus ungeteerte Straßen die legal zu befahren sind.
    Mit grobem Profil oder echten Stollenreifen geht das definitiv besser.
    Deshalb werden es bei mir Heidenau K60 Scout werden. Multitool - Reifen für ein Mulitool - Motorrad.
    Die hatte ich schon auf der XRV, ich war zufrieden. Wer mit denen nicht zufrieden ist kennt wahrscheinlich nur reine Straßenreifen, sowas fährt sich halt grundsätzlich anders.
    Ich verstehe nicht, warum hier so viel über Reifenfreigaben diskutiert wird. Die CRF 1000 hat doch keine eingetragene Reifenbindung und ich darf alles in der eingetragenen Größe fahren, oder ist das nicht so?


    Grüße,

    Grüße,


    Michi

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!