Reifen für die AT
-
-
-
-
-
#153 Hallo ADri,
der Scoprion Trail II ist für das Vorderrad bereits freigegeben und kann in einer Mischbereifung (HR Scorpion Trail I) bereits gefahren werden.
Ob der Scorpion Trail II in der benötigten Dimension für das Hinterrad hergestellt und freigegeben wird ist bis dato noch nicht bekannt.
Eine Freigabe für die Mischbereifung können Sie bereits auf unserer Homepage downloaden.
Weitere Fragen können Sie auch gerne an unseren techn. Kundendienst unter: 089-14908-302 wenden.Mit freundlichen Grüßen | Best Regards | Cordiali Saluti
Pirelli Deutschland GmbHHat jemand bereits Erfahrung mit dem Scorpion Trail I? (auf dem HR)
Haftung, Nässe, Kälte, Haltbarkeit???Grüßle
ADri -
-
-
-
-
-
#157 Ich verstehe nicht, warum da wegen offizieller Freigabe und Genehmigung so ein TamTam gemacht wird.
In Deutschland, genauso wie in Österreich, darf man ja eigentlich eh nirgends wo in den Wald reinfahren, wo man Stollenreifen oder Semistollenreifen braucht. Schotterstrecken wie eine LGKS oder Assietta gibt es auch nicht. Also führen solche Reisen zwangsläufig ins Ausland, wo es diese Bestimmungen nicht gibt. Also, würde ICH für die Reise einen mir passenden Reifen montieren, und mit dem dann in den Urlaub fahren - vielen fahren ja dann auch noch mit einem Autoreisezug noch in den Süden, sodass auch eine etwaige Etappe in DEU kaum mehr zum Tragen kommt.
Und für daheim wäre ich mit "legalen" Reifen unterwegs. Ein zweiter Felgensatz würde das hin- u. herwechseln noch deutlich erleichtern.
Natürlich muss man dabei ein bisschen was riskieren ... aber ich täte es machen.
-
-
-
-
#160 Hi,
hier im Landkreis Rosenheim gibt es durchaus ungeteerte Straßen die legal zu befahren sind.
Mit grobem Profil oder echten Stollenreifen geht das definitiv besser.
Deshalb werden es bei mir Heidenau K60 Scout werden. Multitool - Reifen für ein Mulitool - Motorrad.
Die hatte ich schon auf der XRV, ich war zufrieden. Wer mit denen nicht zufrieden ist kennt wahrscheinlich nur reine Straßenreifen, sowas fährt sich halt grundsätzlich anders.
Ich verstehe nicht, warum hier so viel über Reifenfreigaben diskutiert wird. Die CRF 1000 hat doch keine eingetragene Reifenbindung und ich darf alles in der eingetragenen Größe fahren, oder ist das nicht so?Grüße,
-
-
Hey,
dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.
Wenn du ein Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.
Jetzt anmelden!