Reifen für die AT

So isses. Aber Heidenau wird auch eine Freigabe machen. Hab nachgefragt.

Im Sommer kommt der Heidenau drauf - mit oder ohne Freigabe.
    Die paar km bis zur polnischen Grenze wird hoffentlich nix passieren....

Was ich bisher so gelesen habe, ist der K60 der einzige verfügbare Reifen, dem man deutlich mehr als 8tkm zutrauen kann. Alternative zum K60 wäre also nur ein zweiter Hinterreifen im Handgepäck.

Oder gibt´s noch Geheimtipps?

Schöne Grüße aus Boblas
    Matthias

Wer sich nicht in Gefahr begibt, kommt darin um. Ernst Bloch (1885-1977)

[b]Meine Reisen

Der sollte sogar problemlos doppelt so lange halten.

Hi,

ich habe heute Mittag eine Mail an Heidenau geschrieben:

nach einer Stunde war die Antwort da:

Klar war ich einverstanden.
    Ich werde berichten...

Grüße,

Michi

MITAS E-07

Falls du den K60 meinst: Ja, hab ich selber "erfahren". Zumindest war nach 12tkm, davon viel AB und einiges an Schotter, noch einiges an Profil da.

Danke für den Tipp.
    Den hatte ich auch schon mal kurzzeitig im Visier. Zur Langlebigkeit gibt es hier ein schönes Statement (vgl. mit K60 nicht übertragbar, da hier noch kein Mittelsteg)
    Fährt sich der E- 07 einigermaßen auf (nassem/kaltem) Asphalt?
    Oder verhält der sich da eher wie der TKC80? Dann würde ich ihn lieber nicht probieren wollen. Jedenfalls nicht im Norden Europas.

Schöne Grüße aus Boblas
    Matthias

[b]Meine Reisen

Verstehe ich Dich falsch oder verwechselst Du den K60 mit dem K60Scout? Der K60 hat keinen Mittelsteg im Gegensatz zum K60Scout (in manchen, aber auch nicht allen Größen).

Also, zumindest der 140er hat inzw. leider auch schon einen Mittelsteg - runterscrollen bis zum Mitas
    http://krad-vagabunden.de/unse…sbericht-transalp/reifen/

Warum leider? Weil der Mittelsteg sicherlich Laufleistungsfördernd, aber auf Schotter und feuchter Erde eben genau so sicher gripmindernd ist.
    Und mir ist Grip IMMER wichtiger als Laufleistung.

Bzgl. Grip kann ich nur von meiner AT (alt) und TA sprechen. Mit der einen war ich letzten Mai in Polen und mit der anderen letzten Juni am Balkan unterwegs.
    Sowohl in Polen als auch am Balkan hatten wir regnerische Tage und Temperaturen im einstelligen Plusbereich - und sowohl im Norden als auch im Süden hatten wir mit Grip keinerlei Probleme. Zumindest bei der Fahrweise, die ich bei einer 2,5wöchigen Balkantour pflege. Wie es mit dem Grip aussieht, wenn man mal die Sau rauslässt und es krachen lässt, kann ich nicht sagen.

Sorry, ich meine den Scout. Im verlinkten Beitrag war aber wohl auch der Scout gemeint, denn da wird der Mittelstreifen erwähnt, der aber bei den dort gefahrenen Größen noch nicht vorhanden war.

Ich habe auf meiner DL1000 beide Varianten gefahren. Den Scout gibt´s ja noch nicht so lange.

Schöne Grüße aus Boblas
    Matthias

[b]Meine Reisen

Hi,
    möchte auf meiner AT neue Reifen montieren lassen(jetzt auf jeden Fall nachdem ihr an der original Bereifung kein gutes Haar mehr gelassen habt :shifty:

Bevorzuge einen etwas Offroad lastigeren Reifen.

Der Metzeler Karoo 3 war bist jetzt mein Favorit ,hat aber ein Speedlimit von 170km/h.
    Bin kein Raser aber ist schon wenig :think:

Finde den Goldentyre GT 201 optisch gut und Speedlimit 210km/h. Hat jemand Erfahrung mit diesem Reifen?

Gruß Theo

• Hey,

dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

Wenn du ein Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.

Jetzt anmelden!