Reifen für die AT

  • #161


    Naja, meinem Verständnis nach musst Du Dich an an das halten, was im Schein steht. Und da steht zB. 150/70R18 70H. Und das bedeutet Radialreifen.. der Heidenau zB. aber ist ein 150/70B18.. also ein Diagonalreifen. Dh. Du musst eine Freigabe vom Hersteller dabei haben, oder Du bist illegal unterwegs, auch wenn die Größe stimmt.

  • #162

    Ich habe einmal versucht, alle hier im Thread genannten bzw. mir bekannten Reifen für den gemischten Einsatz auf der Straße und in moderatem Gelände auf die Herstellervorgaben (Reifengröße, Bauweise) zu überprüfen. Das Ergebnis habe ich in der beigefügten Tabelle zusammengefasst (ich kann allerdings nicht ausschließen, dass mir dabei Fehler passiert sind!).


    Gruß Norbert

  • #163

    Ich hatte den Conti ROAD Attack mal als ZR auf meiner Varadero (war ein Irrtum). Der Reifen war nahezu unfahrbar, weil ich ihn mit der Varadero eigentlich nie auf ordentlich Betriebstemperatur gebracht habe und mehr gerutscht als gefahren bin.


    Auf meiner 990er fahre ich den Trail Attack nur in ZR, weil ich ihn über KTM für 130,-/Satz! beziehen kann und er ja als Erstbereifung auf der 1190R aufgezogen wird.
    Mit der 990er hab ich trotz des Speedindex > 240 km/h keine Probleme und guten Grip.


    Wie das bei der CRF aussehen wird????

  • #164


    So isses. Aber Heidenau wird auch eine Freigabe machen. Hab nachgefragt.

  • #165

    Im Sommer kommt der Heidenau drauf - mit oder ohne Freigabe.
    Die paar km bis zur polnischen Grenze wird hoffentlich nix passieren....


    Was ich bisher so gelesen habe, ist der K60 der einzige verfügbare Reifen, dem man deutlich mehr als 8tkm zutrauen kann. Alternative zum K60 wäre also nur ein zweiter Hinterreifen im Handgepäck.


    Oder gibt´s noch Geheimtipps?

    Schöne Grüße aus Boblas
    Matthias


    Wer sich nicht in Gefahr begibt, kommt darin um. Ernst Bloch (1885-1977)


    [b]Meine Reisen

  • #166


    Der sollte sogar problemlos doppelt so lange halten.

  • #167

    Hi,


    ich habe heute Mittag eine Mail an Heidenau geschrieben:



    nach einer Stunde war die Antwort da:



    Klar war ich einverstanden.
    Ich werde berichten...

    Grüße,


    Michi

  • #168


    MITAS E-07

  • #169


    Falls du den K60 meinst: Ja, hab ich selber "erfahren". Zumindest war nach 12tkm, davon viel AB und einiges an Schotter, noch einiges an Profil da.






    Danke für den Tipp.
    Den hatte ich auch schon mal kurzzeitig im Visier. Zur Langlebigkeit gibt es hier ein schönes Statement (vgl. mit K60 nicht übertragbar, da hier noch kein Mittelsteg)
    Fährt sich der E- 07 einigermaßen auf (nassem/kaltem) Asphalt?
    Oder verhält der sich da eher wie der TKC80? Dann würde ich ihn lieber nicht probieren wollen. Jedenfalls nicht im Norden Europas.

    Schöne Grüße aus Boblas
    Matthias


    Wer sich nicht in Gefahr begibt, kommt darin um. Ernst Bloch (1885-1977)


    [b]Meine Reisen

  • #170


    Verstehe ich Dich falsch oder verwechselst Du den K60 mit dem K60Scout? Der K60 hat keinen Mittelsteg im Gegensatz zum K60Scout (in manchen, aber auch nicht allen Größen).

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!