Beiträge von Thomas61

Ich hab heute eine Antwort auf meine Mail bekommen, die ich am Samstag geschrieben habe.

Hier das was ich schrieb

und hier die Antwort

Hallo Thomas,

danke, dass du uns kontaktiert hast.

Es ist bedauerlich zu hören, dass du bei deiner letzten Tour auf Schwierigkeiten gestoßen bist. Wir erhalten gelegentlich Berichte über App-Abstürze, aber diese sind selten und haben meist unterschiedliche Ursachen, daher muss jeder Fall individuell betrachtet werden.

Mit carPlay ist es aktuell leider so, dass es zu Abstürzen kommen kann, da das Handy mehr performen muss. Das passiert bei uns z.B. sogar mit Google Maps.

Wir führen ständig Testfahrten durch, um die Funktionalität sicherzustellen, konnten jedoch bisher keine solchen unklaren Abstürze nachstellen. Oftmals ist die Handy-Hardware das Problem, auf die wir leider keinen Einfluss haben.

1. Sind noch andere Apps im Hintergrund aktiv? Vor allem Apps, die das GPS-Signal nutzen, können Probleme verursachen.
    2. Wie ist der Zustand deiner Batterie?
    3. Ist noch genügend Speicherplatz auf deinem Handy vorhanden?
    4. Bitte sieh nach, ob du eventuell Anpassungen in den Einstellungen deines Handys vornehmen kannst. Hierbei geht es insbesondere um den Energiesparmodus und die Akkuoptimierungseinstellungen, die die Leistung von calimoto beeinträchtigen könnten.

All diese und viele andere Faktoren können dazu führen, dass die App vom Betriebssystem einfach geschlossen wird.

Ich hoffe, diese Hinweise sind für dich hilfreich.

Ansonsten werde ich dein Problem mit der Neunummerierung von Via-Punkten weiterleiten und wir werden beobachten, ob sich auch andere Nutzer diesbezüglich melden.

Danke für deine Geduld.

Beste Grüße,

Thomas Germann

6. Juli 2024, 21:03 MESZ

Hallo,

Trotz das ich die neueste Versionvon euch ( 7.9.6 ) hab, und auch mein Iphone auf dem neuesten Stand ist, hab ich doch zum Teil des öfteren Abstürze mit CarPlay. Zwar hab ich es einigermaßen schnell wieder hergestellt, aber es nervt doch sehr.

Desweiteren fangen die gesetzten Viapunkte wieder bei 1 an. Das wiederum bringt das Problem mit sich, das ich z. B. bei Punkt 8 einen Stop geplant hab. Nach der Wiederherstellung weiß ich natürlich nicht immer wieviel Punkte ich schon abgefahren hab. Meine Frage dazu wär, ist es möglich das die Viapunkte so gespeichert werden,das sie bei einer Wiederherstellung wieder weiterlaufen ?

Und hier geht es weiter

Ein Blick auf die Weltberühmte Mühlenkopfschanze von unten

IMG_6561.jpg

und die andere Richtung

IMG_6562.jpg

Ein schöner Blick von der Schanze aus

IMG_6570.jpg

Beim Abstieg dann die Brücke von unten

IMG_6571.jpg

Es ist schon ein gewaltiges Bauwerk.

Aber eines muss ich sagen, sie hat zum Teil ganz schön gewackelt :shock: .

Am besten man geht leicht Betüttelt über die Brücke, dann gleicht man das gewackel bestimmt aus,

und läuft dann gerade drüber :zwinker: .

Auf der Heimfahrt dann noch schnell ein Bild fürs Foto Domino gemacht

IMG_6573.jpg

und hier noch bei einer Pause in der Nähe von Netphen

IMG_6576.jpg

IMG_6577.jpg

Alles in allem war es ein wunderschöner Tag mit 290 km

Wie angekündigt sind Tina und ich heute nach Willingen gefahren, um mal den Skywalk unter die Füße zu nehmen.

Nach ca 2 Stunden Fahrt durch das Siegerland und hinein ins Sauerland, kamen wir gegen Mittag in Willingen an.

Nachdem wir die Motorräder abgestellt hatten mussten wir noch ca 2 Kilometer laufen bis wir an der Brücke ankamen.

Hier ein paar Bilder auf dem Weg nach Willingen.

Ein Blick ins Sauerland

IMG_6544.jpg

Etwas später dann in der Wittgensteiner Schweiz ( hatte ich bis dato auch noch nicht gehört )

IMG_6548.jpg

IMG_6549.jpg

haben wir auch diesen Kollegen gesehen der wohl auf Futtersuche war

IMG_6547.jpg

Endlich dann oben angekommen, ging es nach einer kleinen Verschnaufpause los

IMG_6558.jpg

IMG_6559.jpg

IMG_6555.jpg

IMG_6555.jpg

Und hier ein Blick über einen Teil von Willingen

IMG_6556.jpg

Hinten angekommen gab es dann zur Behlohnung

IMG_6563(1).jpg

PHOTO-2024-07-07-13-34-23.jpg

:zwinker: :zwinker:

Ich hatte die Tage auch ab und an Abstürze.

Bei mir ist es allerdings relativ schnell wieder hergestellt. Ist aber trotzdem nervig :angry-screaming: .

Zuerst dachte ich es liegt daran das ich online fahre, und die Abstürze kamen auch erst nur wenn der Empfang

sehr schlecht war. Doch gestern Abend ist calimoto abgestürzt als ich vollen Empfang hab.

Frage. Wenn bei euch calimoto abgestürzt ist und es dann wieder hergestellt ist, fangen die Viapunkte

dann auch wieder bei 1 an ?

Ich glaub ich schreib die mal an.