Beiträge von Thomas61

Hallo Michael,

ich hab ein Iphone 8 als Handynavi. Das hat 64 GB. Das es mein altes Iphone war, sind da auch noch über

8000 Fotos drauf, die hab ich vor einiger Zeit mal optimiert.

Folgende Karten hab ich bei Calimoto runtergeladen: Deutschland, Benelux-Staaten, Frankreich und Monaco,

Schweiz, Österreich und Tschechien. Hab aber nicht mehr alle Apps drauf. Aktuell sind 42 GB belegt.

Wenn Du nur die nötigsten Apps installierst, dann sollten 64 GB ausreichend sein.

Ich fahre ja seid ca 3 oder 4 Jahren mit dem Iphone 8, und hatte nur letztes Jahr mal Probleme mit Abstürzen.

Diese waren aber vermutlich dem Handy zuzuschreiben. Als ich es gegen das alte Handy von meiner Frau

ausgetauscht hab (auch ein Iphone 8) hab ich keinerlei Probleme mehr gehabt. Seid diesem Jahr

fahre ich die Karten online.

Meine Bilanz mit Calimoto

Als wir heute Nachmittag bei Sankt Goarshausen mit der Fähre den Rhein überquert haben, wollte die Berta Blume doch tatsächlich gerne mal in dem Rhein schwimmen

Aber ich konnte sie gerade noch zurück halten, denn die Strömung war ganz schön stark

Leider geht auch der schöne kurz Trip mal zu Ende. Heute morgen sind wir nach dem Frühstück über den Hunsrück, die Mosel, den Rhein und durch das Gelbbachtal wieder nachhause gefahren. Es waren wieder schöne 280 km.

Los ging es über kleine kurvige Straßen

IMG_0761.jpg

Hier bei einer kleinen Pause kurz hinter Wittlich, nachdem wir dort keinen Kaffee bekommen haben

IMG_0763.jpg

Ich glaub wir müssen uns auch mal einen Kocher zulegen, damit wir in Zukunft unterwegs einen Kaffee trinken können.

Kurze Zeit später war dann der nicht bekommende Kaffee vergessen, und wir hatten einen wunderschönen Blick auf die Mosel

IMG_0764.jpg

Und hier in die Ferne IMG_0765.jpg

Und von oben auf uns und unsere schönen :zwinker:

dji_fly_20230501_112930_35_1682933654358_photo_optimized.jpg

Etwas später gab es dann auch den ersehnten

IMG_0769.jpg

Danach haben wir dann unsere Kurven weiter über den Hunsrück bis nach Sankt Goarshausen gezogen. Dort dann mit der Fähre rüber und dann unser wohlverdientes Eis gegessen

IMG_0770.jpg

IMG_0773.jpg

mit einem Blick über den Rhein

IMG_0776.jpg

Auf dem weiteren Heimweg gab es dann bei Nassau nochmals eine Kaffeepause als Ersatz für die nicht bekommende von heute morgen, natürlich mit Stückchen :lachen:

IMG_0777.jpg

Alles in allem war es ein Top gelungenes Wochenende durch die Beneluxstaaten mit einer schönen Landschaft und schönen Kurven.

Ingesamt 880 km