Alles anzeigenNa gut, ich mach mich, auch wenn das Bild schon paar Monate alt ist. Kleiner Ofen = kleines Holzfach
Das reicht bei mir gerade mal drei oder vier Tage ![]()
Alles anzeigenNa gut, ich mach mich, auch wenn das Bild schon paar Monate alt ist. Kleiner Ofen = kleines Holzfach
Das reicht bei mir gerade mal drei oder vier Tage ![]()
Alles anzeigen"Ich und mein Holz" *träller*
Watt mutt, datt mutt
![]()
Alles anzeigensolche Hinterreifen!!! Da kann selbst Heidenau nicht mithalten, ...
Ja Michael, das wären die optimalen Reifen für Offroad fahren
![]()
Trotz bestem Motorradwetter, sieht mein Bild des Tages etwas anders aus ![]()
Aber man will es im Winter ja auch gemütlich haben
![]()
Alles anzeigenwas habt ihr da so? Wieviel GB braucht man da? Hab z.Z. nur Frankreuch DE und Begien/NL drauf und mein altes s6plus mit 32 GB ist voll,
Hallo Michael,
ich hab ein Iphone 8 als Handynavi. Das hat 64 GB. Das es mein altes Iphone war, sind da auch noch über
8000 Fotos drauf, die hab ich vor einiger Zeit mal optimiert.
Folgende Karten hab ich bei Calimoto runtergeladen: Deutschland, Benelux-Staaten, Frankreich und Monaco,
Schweiz, Österreich und Tschechien. Hab aber nicht mehr alle Apps drauf. Aktuell sind 42 GB belegt.
Wenn Du nur die nötigsten Apps installierst, dann sollten 64 GB ausreichend sein.
Ich fahre ja seid ca 3 oder 4 Jahren mit dem Iphone 8, und hatte nur letztes Jahr mal Probleme mit Abstürzen.
Diese waren aber vermutlich dem Handy zuzuschreiben. Als ich es gegen das alte Handy von meiner Frau
ausgetauscht hab (auch ein Iphone
hab ich keinerlei Probleme mehr gehabt. Seid diesem Jahr
fahre ich die Karten online.
Meine Bilanz mit Calimoto
Leider geht auch der schöne kurz Trip mal zu Ende. Heute morgen sind wir nach dem Frühstück über den Hunsrück, die Mosel, den Rhein und durch das Gelbbachtal wieder nachhause gefahren. Es waren wieder schöne 280 km.
Los ging es über kleine kurvige Straßen
Hier bei einer kleinen Pause kurz hinter Wittlich, nachdem wir dort keinen Kaffee bekommen haben
Ich glaub wir müssen uns auch mal einen Kocher zulegen, damit wir in Zukunft unterwegs einen Kaffee trinken können.
Kurze Zeit später war dann der nicht bekommende Kaffee vergessen, und wir hatten einen wunderschönen Blick auf die Mosel
Und hier in die Ferne IMG_0765.jpg
Und von oben auf uns und unsere schönen ![]()
dji_fly_20230501_112930_35_1682933654358_photo_optimized.jpg
Etwas später gab es dann auch den ersehnten
Danach haben wir dann unsere Kurven weiter über den Hunsrück bis nach Sankt Goarshausen gezogen. Dort dann mit der Fähre rüber und dann unser wohlverdientes Eis gegessen
mit einem Blick über den Rhein
Auf dem weiteren Heimweg gab es dann bei Nassau nochmals eine Kaffeepause als Ersatz für die nicht bekommende von heute morgen, natürlich mit Stückchen ![]()
Alles in allem war es ein Top gelungenes Wochenende durch die Beneluxstaaten mit einer schönen Landschaft und schönen Kurven.
Ingesamt 880 km
Unterwegs haben wir dann noch diese beiden Motorradfahrer gesehen
![]()
Zum Ende hin gab es dann in Vianden noch ein leckeres
Und hier werden wir heute übernachten. Dieses Hotel kannte ich noch vom letzten Jahr, als ich mit Jürgen ‚s HeinoAT, Motorradtruppe hier war.
So, und nun ein gut‘s Nächtle,. Morgen geht es dann leider wieder nachhause.