Alles anzeigenMoin Thomas,
ich plane gerade dasselbe. Zum Glück sitzt der Hersteller meines Alu-Hängers im Nachbarort. Da will ich in den nächsten Tagen mal hin. Entsprechende Wippen fürs Vorderrad bietet er an und Rampen natürlich auch.
Zunächst plante ich nur für die AT mittig, aber wenn ich die Wippe später auch auf die Seite neben eine zweite montieren könnte, wäre das noch besser.
Und vielleicht kann mein Hängerbauer auch meine flache Heckklappe gegen eine breite, befahrbare Rampenklappe ersetzen. Es wäre mir deutlich lieber, wenn ich auf den Hänger FAHREN könnte und ggf. die Füße nicht ins Leere treten.
Dann würde ich mir für den ersten Einsatz die lächerlichen 100 km Anfahrt zum Treffen sparen und mit dem Camping-Bulli + Anhänger kommen und nicht mit Moped + Zelt.
Bin gespannt, was mein Hängerbauer vorschlägt.
Zurrösen auf der Ladefläche und rundum am äußeren Rahmen habe ich damals gleich mitbestellt. Das passt schon mal
Wippen hab ich für die Mopeds, die waren ja schon drauf. Ich werde die Wippen aber nicht am Hänger verschrauben,
sondern auf Antirutschmatten stellen. Wenn die Motorräder dann verzurrt sind, stehen die Bombenfest. Ich überprüfe
eh des öffteren die Spanngurte, wenn ich unterwegs bin.
Zur Rampe. Ich hab mir im Internet mal eine Auffahrrampe gekauft die sich zusammen klappen lässt. Hab damals lange
gesucht nach einer möglichst langen Rampe, um so Flach wie möglich aufzufahren. Da mein Anhänger eine Ladehöhe
von 50 cm hat, und meine Rampe 2.30 m lang ist klappt das ganz gut. Ich werde die Rampe beim Transport an die hintere
Bordwand stellen, und mit einem Gurt verzurren. Das passt ganz gut weil sie in zusammengeklappten Zustand ca. 1,15 m
ist