Beiträge von Fantuzzi


    Ich denke, dass der Schaumstoff der gleiche ist. Durch die dickere Auflage und den schmaleren Sitzbereich fühlt es sich etwas weicher an, jedoch macht der bessere Kniewinkel und die Form für mich den Unterschied.

    Ich habe bei meiner Standard AT die originale Sitzbank gegen die hohe (Standard ATAS) getauscht. Diese habe ich von einem Forenmitglied und er war mit dem Komfort unzufrieden. Ich selber finde den Sitzkomfort der hohen (und schmalen) Sitzbank deutlich besser. Auch passt nun für mich das Verhältnis zu Fussrasten und Lenker (zusammen mit einer Lenkererhöhung). Also gilt hier die alte Weisheit: Jeder A***** ist anders.

    Ich habe den D610W jetzt nach 7000 km gewechselt, aber ich hätte ihn mit Sicherheit deutlich >10.000 km fahren können.
    Eigentlich war er ganz OK, aber ich hatte einige Rutscher der Vorderreifens auf Bitumen. Am meisten fiel mir aber das Nachlaufen von Spurrillen auf.
    Nun habe ich auch Pirelli Scorpion Rally STR gewechselt und das Nachlaufen is weg. Das Einlenken ist deutlich gedämpfter als beim Dunlop und gefällt mir das ganz gut.

    Hallo Zusammen,
    mir ist die Rückholfeder im RBW Gasgriff meiner 2018er AT etwas zu stark.
    Im ADV-Rider Forum hatte ich einen Vorschlag gelesen, bei dem durch ein zusätzliches Loch für die Federhalterung die Vorspannung zurückgenommen wurde.
    Gibt es dazu noch andere Alternativen wie z.B. alternative Gasgriff Federn?
    Im Netz habe ich ausser dem ADV Beitrag nichts gefunden.


    Viele Grüße


    Dirk

    Ich würde mir zwar auch eher eine Diät für die AT 2020 wünschen, aber ich bin froh, dass Honda am Thema Reise-Enduro und Enduro dran bleibt.
    Ich komme gerade aus dem Yamaha Lager hier rüber, aber ich verfolge dort noch die Beiträge um die T700 und bin total genervt von der Diskussion der ewig gestrigen. Yamaha bringt in einer echt schweren Geburt ein Budget Bike auf den Markt und bedient damit die jenigen, die sich eigentlich eine Neuauflage der 34L Tenere wünsche, am besten mit Trommelbremse. Ich glaube nicht, dass die T700 nach der künstlichen Verknappung zum Launch noch lange ein Verkaufsschlager bleiben wird.
    Mit der 250er, der 450er im Programm ist Honda schon relativ weit vorne abseits der Strasse und da kann ich verstehen, dass die AT frisch für die Vergleichstests bleiben soll.
    Wer nicht mit der Zeit geht, muss halt mit der Zeit gehen.