Dann schaun wir mal in ca.14Tagen bei meiner neuen mal nach was für ein System verbaut ist.
Bin mal gespannt.
Beiträge von boxerdoc
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Lass Leerlaussteller und DK-Poti überprüfen.
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KFR= Konstant Fahr Ruckeln
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Nach Europäischer Rechtssprechung kann Honda/BMW/Mercedes....eine Garantie nicht pauschal aufkündigen.
Aufkündigung geht nur wenn der Schaden in ursächlichen Zusammenhang mit einem nicht zugelassen Produkt besteht.
Beweispflichtig ist im Falle eines Schadens bei Honda, Honda selbst.
Wenn also nachgewiesen werden sollte, das die Fremdzündkerze den Schaden verursacht haben....dann haftet der Hersteller der Zündkerze
für den entstandenen Schaden.
Der Kunde ist immer auf der sicheren Seite.
Ich fahre ab der 1000er Inspektion Brisk in meiner X-ADV und habe mittlerweilen ca.8000km damit runter gespult ohne KFR in niederen
Drehzahlbereich.
Am Samstag bin ich eine ATAS gefahren. Diese hat im unteren Drehzahlbereich ebenfalls ein "zartes Ruckeln".
Die Standard-Zündkerzen schaffen es einfach nicht ein mageres Gemisch kontinuierlich zu zünden. Daher kommt das KFR.
Da die Funkenfläche bei den Brisk-Zündkerzen aber offen und um ca. 30x größer ist, wird auch ein mageres Gemisch
vollständig entflammt.
Ich habe gestern mir eine ATAS neu bestellt. Nach verschiedenen Umrüstungen beim HH ( Nebellampen, Topcase, Navi...) werden auch gleichzeitig die Brisk-Zündkerzen mitverbaut. -
Hi,
nach dem Motto: Wer viel mißt, mißt Mist!
Die 6cm Negativfederweg messen sich von der Endposition des Federbein/Gabel.
Sprich zieh das Federbein mal im Stand am Heck ganz raus und laß es dann auf den Negativfederweg ohne Fahrer einsinken.
Dann halt noch ein paar cm, bist Du auf 6cm kommst.
Vorne kann man sich mit einem Kabelbinder ums Tauchrohr behelfen.
Hat's hier nur "Apotheker" in den Forum?
Auch ist es hilfreich das FW warm zu fahren, dann ist es geschmeidiger.....
Und wenn sich ein Mathematiker mit 6cm unwohl fühlt, der kann auch 6,6 oder 7cm einstellen.
Damit wird die Feder auch nicht härter oder weicher, nur die Fz Höhe ändert sich, verstanden?
Eine Feder hat eine Federrate und die ist fest, unveränderbar, nachdem das Mat abgekühlt ist.
Das Härter oder Weicher was Ihr meint, ist die Dämpfung, -und ja, da kann man dran drehen......
Gruß
Th.1+ kannst Dich wieder setzen
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Die Antwort müsste eigentlich heissen....
was wird für 400€ gemacht.
Mehr als ein Ölwechsel und Zündkerzenwechsel ist das nicht.
Na gut, vielleicht noch ein Fehlerauslesen der Steuergeräte. -
Die von Touratech kenne und verkaufe ich nicht.
Eigentlich braucht man nur die Lumenzahlen vergleichen um zu sehen welche heller sind. -
Ich vertreibe und montiere LED-Scheinwerfer auch von der Firma Moto Bozzo.
Diese sind generell nicht schlecht, aber leider sind die Honda-LED ( ich kenne den Hersteller nicht ) zwar teuerer aber auch
dementsprechend besser.
Jeder muss selbst wissen was er will. Billig und ausreichend, oder etwas teurer aber wesentlich besser. -
Ich habe nun schon das zweitemal die Nebellampen von Honda mir montiert.
Das erstemal auf einer CTX1300 und nun auf einer X-ADV.
Die sind zwar teuer, aber jeden Cent wert. -