Beiträge von boxerdoc

Nach Europäischer Rechtssprechung kann Honda/BMW/Mercedes....eine Garantie nicht pauschal aufkündigen.
    Aufkündigung geht nur wenn der Schaden in ursächlichen Zusammenhang mit einem nicht zugelassen Produkt besteht.
    Beweispflichtig ist im Falle eines Schadens bei Honda, Honda selbst.
    Wenn also nachgewiesen werden sollte, das die Fremdzündkerze den Schaden verursacht haben....dann haftet der Hersteller der Zündkerze
    für den entstandenen Schaden.
    Der Kunde ist immer auf der sicheren Seite.
    Ich fahre ab der 1000er Inspektion Brisk in meiner X-ADV und habe mittlerweilen ca.8000km damit runter gespult ohne KFR in niederen
    Drehzahlbereich.
    Am Samstag bin ich eine ATAS gefahren. Diese hat im unteren Drehzahlbereich ebenfalls ein "zartes Ruckeln".
    Die Standard-Zündkerzen schaffen es einfach nicht ein mageres Gemisch kontinuierlich zu zünden. Daher kommt das KFR.
    Da die Funkenfläche bei den Brisk-Zündkerzen aber offen und um ca. 30x größer ist, wird auch ein mageres Gemisch
    vollständig entflammt.
    Ich habe gestern mir eine ATAS neu bestellt. Nach verschiedenen Umrüstungen beim HH ( Nebellampen, Topcase, Navi...) werden auch gleichzeitig die Brisk-Zündkerzen mitverbaut.

1+ kannst Dich wieder setzen :handgestures-thumbupleft: :handgestures-thumbupleft: :handgestures-thumbupleft:

Die Antwort müsste eigentlich heissen....
    was wird für 400€ gemacht.
    Mehr als ein Ölwechsel und Zündkerzenwechsel ist das nicht.
    Na gut, vielleicht noch ein Fehlerauslesen der Steuergeräte.

Ich vertreibe und montiere LED-Scheinwerfer auch von der Firma Moto Bozzo.
    Diese sind generell nicht schlecht, aber leider sind die Honda-LED ( ich kenne den Hersteller nicht ) zwar teuerer aber auch
    dementsprechend besser.
    Jeder muss selbst wissen was er will. Billig und ausreichend, oder etwas teurer aber wesentlich besser.

Ist doch einfach.
    Keine ABE.....einfach die Finger weglassen.
    Ich bin ein absoluter Fan vom Tempomaten. Aber bitte Serienmässig mit Zulassung.
    Sollte Honda das für die AT oder den X-ADV anbieten, bin ich dabei.