Beiträge von ChrisOnAT

    Endgeschwindigkeit ist sicher kein Thema. Ab 140 wird's ja wohl auf jeder Enduro über kurz oder lang ungemütlich.
    Meine Gummikuh ist nun reif für den Abdecker (nach Mongolei retour) und es muss was neueres her.


    Zumindest in den Videos erträgt die AT auch gehörig Wasser. Der Motor meiner Gummikuh hat beim Durchqueren der Flüsse jedes Mal abgestellt und wir lagen waagrecht im Wasser..


    Vielen Dank für alle Tips und Ansichten.

    Bin wenigstens schon im Kopf grad am Umstieg von meiner BMW R80 PD auf AT 2018 manuell geschaltet. Die alte Gummikuh braucht ja mal einen würdigen Nachfolger...


    Ich hatte schon mit einigen AT-Fahreren gesprochen und manche meinten der einzige Nachteil der Maschine sei, dass 1. und 2. Gang zu lange übersetzt seien und man bei flotter Fahrt durch enge Kurven man die eins immer zu hochtourig sei uns die zwei zu wenig Kraft habe.


    Jammern auf hohen Niveau oder ist da was dran? Die Fahrer würde auch erwägen, deswegen vorne das Ritzel zu ändern (oder hinten).
    Ist das allenfalls ein 2016/17-Verhalten und ab Jahrgang 2018 anders?


    Wie ist denn eure Erfahrung?


    Gruess, Chris