Beiträge von V2Fan

    Das glaub ich Dir.

    2020 habe ich auch etliche für 10k+/- gesehen.


    Also ich habe jetzt lange hin und her überlegt, falls kein vernünftiges Angebot die nächsten 2 Monate zu sichten ist, lass ich es dieses Jahr und steck meine Kohle in Aktien.


    Schaue mir diese Woche noch eine an bei Touratech, top ausgestattet mit unter 4tkm und Gewährleistung aber steht für 12,8k drin. Wenn da noch bisschen was am Preis geht nehme ich sie evtl.


    Die einzigen die ich für 10-11k bekommen könnte derzeit hatten einen Unfallschaden, was ich eigentlich nicht will.

    Ja, letztes Jahr waren die Preise noch normal. Hatte 2018 für meine 1,5 Jahre alte 17er AT DCT mit 3200km 1. Hand mit sw motech Koffer, beide Sturzbügel, kettenoiler und Tankrucksack+ 2 Jahre erweiterte Garantie glatt 10k bezahlt. Da bekommt man jetzt eine 4-5 Jahre alte mit 20tkm plus für das Geld. Ist irgendwie Irre derzeit. Aber was soll's. Ich habe oft gemerkt, dass die Preise im Netz und was real Käufer zahlen ein riesen Unterschied ist. Daher gehe ich die Sache entspannt an.


    Ich denke auch, dass derzeit viel verrückter gemacht wird als wie es real ist.

    Also ich denke sehr sicher, dass es auch eher eine 1000er ADV wird. Ist für mich immer noch die derzeit schönste Reise-Enduro.


    Ich muss gestehen, dass mich derzeit die Gebrauchtpreise abschrecken. 2020 bis 2021 hatte ich etliche Angebote mit 1-10tkm, teilweise gut bis Voll ausgestattet für um die 10-11,5k +/- gesehen, teils auch von Händlern. Neu kamen sie beim Abverkauf 12-13,5k je nach Schalter oder Automatik. Jetzt sind 1-1,5 Jahre vergangen und viele wollen 12-13k mit mehr Laufleistung.

    Angebote stehen aber derzeit auch. Ich denke, dass aufgrund der Krise jetzt viele Ihre ADV für fast Neupreise anbieten, was mich bisschen nervt... keine Garantie, dann nahe stehend der 24k Service usw. deshalb kam der Gedanke zur 1100er.


    Ich ärgere mich nun etwas, dass ich Ende 2020 mich für eine Tenere 700 entschieden habe für eine Osteuropa Tour, da sie für mich damals für das Vorhaben und Einsatzzwecks die bessere Wahl war und mir die ADV im Offroad-Berreich einfach zu schwer und unhandlich war und mir damals nicht mein eigentliches Traummotorrad gekauft habe für deutlich weniger Geld als heute :(

    Shit happends... nun ist alles anders gekommen mit den ganzen Konflikten und privat noch einiges dazu...


    Ich hoffe, dass ich dieses Jahr noch eine gute für einen halbwegs humanen Preis finde. Ein Favorit habe ich derzeit hier aus dem Forum.


    Mir würde ja eine schwarz-grau-weise ADV am liebsten vorschweben, finde die Farbgebung für mich stimmiger und etwas understatement als die Tricolor ADV, obwohl ich sie nicht hässlich finde.


    Wenn sich noch eine findet, geh ich bis 12k mit wenn alles passt (Zubehör, wenig km) aber alles andere finde ich etwas heavy im Verhältnis zum NP für eine 3-4 Jahre altes Motorrad. Ich denke, dass ich mit meinen Ansichten da nicht allein da stehe.


    Also wer noch was hat, einfach melden. Inserate braucht Ihr mir eigentlich nicht posten, ich schaue jeden Tag rein aber trotzdem Danke!

    Derzeit wird leider nicht viel angeboten. Und die wenigen Angebote sind mir zu teuer oder wenn im preislichen Rahmen mit null Zubehör oder zu viel km. Da warte ich lieber noch eine Weile.

    Also 12-12,5k ist wirklich bei mir die Schmerzgrenze, eher drunter da oft immer noch was ist, was man nachrüstet😉 14-15k ist derzeit leider nicht drin

    Möchte wieder auf AT umsteigen, da ich mich vor kurzen von meiner Tenere 700 getrennt habe, da meine geplante Osteuropareise ins Wasser fällt, wofür ich letztes Jahr gewechselt bin.


    Suche eine CRF 1000 ADV oder CRF 1100


    nicht viel mehr als 10tkm und unfallfrei


    vorzugsweise Schalter, DCT wäre aber auch ok


    je nach Zubehör und Zustand tendiere ich zwischen 10-11,5k anzulegen für eine CRF 1000 oder 11-12,5k für eine CRF 1100

    (ich bitte von Preis-Diskussionen hier abzusehen, da ich das leider immer oft erlebe)


    Falls sich jemand dieses Jahr von seiner AT trennen möchte, kann mir gern schreiben. Am besten per whatsapp 0152-21876560


    Bitte nichts weit über 12k anbieten, da dies mein max Budget ist. Danke.


    Standort ist mir eigentlich egal, wenn das Angebot passt, fahre ich auch quer durch Dtl. :)


    VG Felix

    Wird jetzt hier nicht das richtige Forum sein aber ich stelle es trotzdem mal rein.


    Vielleicht sucht ja jemand oder kennt jemand, der ein günstiges Anfängerbike oder Zweitmotorrad sucht?


    Guter Bekannter von mir will seine SV 650 Modell 2007 verkaufen aus Zeitmangel (kein ABS)


    Zustand top bis neuwertig, nur 13tkm gelaufen, 3. Hand, Vorbesitzer war ebenfalls ein guter Bekannter von mir und davor erster Halter ein älterer Herr, daher seriöse Historie.


    das Teil ist wirklich top und ein absolutes Schnäppchen, hätte ich nicht 3 Bikes in der Garage stehen, würde ich es sofort nehmen ;)


    Service fast neu, und der Rest alles top, an Verschleißteilen


    keine Heizerkiste, wurde nur zum gemütlichen Touren in der Gruppe bewegt am Wochenende


    Er will min. 2500€ haben was ein FP ist, mehr Infos unter folgenden Link. Bei Interesse bitte nur Telefon oder whatsapp 015221876560


    Also wer was günstiges neuwertiges sucht, macht hier nix falsch


    https://www.ebay-kleinanzeigen…stand/1300368325-305-4180

    Ich schreibe es besser mal dazu.....


    für eine normale AT bin ich bereit bis 10k auszugeben wenn Zustand, Laufleistung und Ausstattung passt, für eine AT AS so max. um die 11K.... paar Hundert Euro hin oder her, da lege ich mich jetzt nicht fest, wenn mir das Angebot zusagt...