Beiträge von AT-Raz

jaja, es ist nicht leicht wieder von der GS wegzukommem, ich hatte 3 stck. und bin ca 200000km damit unterwegs gewesen,
    das liegt meiner meinung nach daran dass wirklich jeder, der nur minimal moped fahren kann, mit dem teil auf anhieb zurechtkommt und flott unterwegs sein kann, mal abgesehen von den absolut talentfreien. 8-)
    umso schwieriger ist es dann mal wieder ein "normales" motorrad ohne telelever vorderradführung zu bewegen. ich habe diesen kontakt nie verloren weil meine frau schon seit 2000 eine Honda Transalp fährt. diese hat aber wie die AT ein 90/90 R21er vorderrad, was das ganze wieder etwas egalisiert. beim direkten umstieg z.b. von der 1200gs auf eine 1000er tiger, diese straßenversion mit dem kleinen vorderrad, denkst du in der ersten kurve du hättest noch nie motorrad gefahren.
    bei der probefahrt mit der AT kam ich aber bestens zurecht, womöglich ist es aber auch kopfsache, denn ich war eigentlich noch nie dieser typische GS fahrer der zum kerzenwechsel in die werkstatt fährt und wollte da auch nicht dazugehören :lol:
    im moment stehen alle drei mopeds nebeneinander in der garage, die gs ist verkauft und wartet auf die abholung, und sieht im vergleich zu den beiden Hondas eher aus wie ein "landwirtschaftliches Gerät" 8-)

Hallo

mich würde mal interessieren welches Motorrad vor der Afrika Twin Euer Alltagsmopped war

ich meine nicht die Sammlungen die der ein oder andere in der Garage stehen hat, sondern wie
    bei mir das vielleicht vorher einzige Moped vor der AT.
    bei mir war´s eine R1200GS Bj. 2005

Gruß
    Ralf

Hallo Manfred

laaaangsam ich bin kein kfz elektriker, mit den ganzen klemmenbezeichnungen kann ich nichts anfangen, ich hätte jetzt einen geschalteten + über eine sicherung zum relais geführt, das relais an masse, die griffe an masse und eine + leitung von der batterie über das relais an die griffe.
    welcher ist der zubehörstecker unter der sitzbank ? hinten links liegt ein weißer und unter der linken seitenverkleidung ist ein schwarzer ?

nun, das scheint mir ja eine horror-aktion zu werden mit den heizgriffen.
    die original stecker zu verwenden kann ich glaub ich auch vergessen, das sind ja nur extrem dünne
    kabel drin.
    die oxford ziehen pro griff ca. 2A und ich wollte die griffe eigentlich über zündung geschaltet
    betreiben, hat das schon jemand realisiert ???

erstmal Danke für die schnelle lieferung :)

bist du dir sicher mit dieser stellung, da stößt der kupplungsgriff dagegen wenn er ganz gezogen wird

hast du das kabel dann unter der schalterarmatur verlegt ?
    mir sind die kabel auch zu kurz, wollte alles unter der sitzbank an den für die orig. griffheizung vorgesehenden stecker
    anschließen, die kabel reichen aber max bis knapp unter den tank.