Beiträge von FriedoSD06

    Servus

    Also da Deine 2017er einen Innenkotflügel hat, der in einem Stück incl. KZH gegossen ist, hilft Dir nur zu sägen oder das Heck komplett zu zerlegen und das Heck ab Bj.2018 zu verbauen. Also auch sämtliche Technik, welche sich im Innenkotflügel unterhalb des Fahrersitzes befindet wie ABS etc...

    Da ein unter dem Rücklicht abgesägtes Heck einer 2017er unprofessionell aussieht und ich aber auch überhaupt keine Lust hatte das Bremssystem und sonstiges komplett zu zerlegen, habe ich mir den 2019er Kotflügel für ca 120 EUR gekauft und ihn mittig noch vor der Soziussitz Befestigung abgeschnitten. Den originalen ebenso mit 5cm Überlappung.

    Der 2019er Innenkotflügel hat gleiche Befestigungspunkte

    Die Überlappung mit schwarzem Karosseriekleber verklebt.

    Den Kennzeichenhalter mit integrierter Abdeckung der Verschraubung habe ich selber angefertigt, da passen aber auch alle herkömmlichen Universalhalter aus der Bucht.

    Da ich noch zusätzlich den Innrahmen des Hecks, an dem der Gepäckträger, Kofferträger, Soziussitz etc befestigt wird, getauscht habe, konnte ich den schönen Metallgepäckträger der ATAS verwenden... jetzt gefällt sie mir!

    Ich schaue mal, ob ich ein Foto zur Hand habe und stelle es Euch ein...

    Ich wünsche Euch gutes Gelingen 👍

    Liebe Grüße

    Friedo

    Hallo Konrad

    Ich habe an meiner 2017er SD06 das Heck umgebaut, da ich das Plastikheck mit dem Schmutzfänger und dem häßlichen Gepäckträger schon immer mißglückt fand.

    Um den Aluminiumgepäckträger der 2018er AS montieren zu können, muss der Innenkotflügel und auch das innenliegende Plastikformteil getauscht werden, alles andere z.B. Heckverkleidungsteile aber auch das Rücklicht passen weiterhin.

    Ich hoffe ich konnte Dir weiterhelfen.

    LG und allen ein gutes Bikerjahr

    Friedo


    Da gebe ich Dir Recht RD03joe - werde mich auch nicht von der RD03 und RD07 trennen !!

    Aber von der CRF auch nicht - hat inzwischen auch ihre Daseinsberechtigung insbesondere wenn ich mit meiner Holden auf nur einem Moped unterwegs bin...

    Aber ich habe noch etwas, was mich stört an ihr und hoffentlich nicht auf den 100 vorherigen Seiten erwähnt wurde: das potthässliche Plastikheck!!

    Der Gepäckträger sieht furchtbar aus und der Kennzeichenhalter an meiner 2017er ist wie bei vielen Modellen am Markt das allerletzte.

    Habe also den Innenkotflügel der 2018er angepasst und den Gepäckträger der ATAS dran - jetzt hab uch nichts mehr zu meckern :romance-hearteyes:

    Liebe Grüße

    Friedo

    Servus

    Der Highspeed gefällt mir sehr gut - auch der Preis 👍

    Wo hast Du den denn her?

    Finde nirgends annähernd so niedrige Preise 🙄