Moin zusammen,
ich hab mir die SD 04 v. 2016 als Schalter gebraucht im März 19 gekauft - mit 2100 km....jetzt 7700 km....keinerlei Probleme !! Display ist m. E sehr gut ablesbar, Abends wie tagsüber, Schaltereinheiten funktionieren , und die Speichen hinten sind meist etwas ölig vom autom. Kettenöler - Hauptständer nachgerüstet..und das beste ist das 44er Kettenblatt; und der Verbrauch bei recht zügiger Fahrweise Landstraße liegt um die 5 L - was will man mehr ( an Reichweite...) ? ich tanke meist bei ca. 350 km ;
Positiv überrascht hat mich letztens auch die Funktion der Kraftstoff Reserve Anzeige, wenn das Display die noch vorhandenen Liter im Tank anzeigt !
Heute muss ich sagen, bin ich froh, kein DCT zu haben, dafür noch nen Gaszug, und mal ehrlich...wie oft wechselt man wirklich die TC in einen anderen Modus ?? ...nur wenn man drandenkt bzw. vll bevor man auf den Feldweg fährt...also ich vermisse an der SD 04 wirklich nichts...ich will ja noch Mopedfahren ohne Firlefanz bedienen zu müssen;
Die orig. Koffer sind für die Straße gut genug, das Topcase von Givi ist alltagstauglich und reicht für Tagestripps aus; Bei meiner AT war noch ein Remus verbaut - wer den günstig haben will, kann sich gerne melden - den hab ich gegen den leiseren orig. wieder abgebaut ;
Als Reifen fahr ich seit dem Sommer den Trail Attack 3 - gibt viel Sicherheit als Rückmeldung - und haftet auch bei feuchten Strassen noch recht gut ;
Im sozia Betrieb könnte sie etwas mehr Leistung haben, da gehen die GSen schon besser, aber Solo ist die AT richtig schön und flott zu fahren - hoffe dass das ohne Mängel weiterhin so bleibt;
Fazit : Mein Tip...warum nicht ne SD 04 mit wenig KM für günstiges Geld und dafür den selben Fahrspass wie mit den teureren Nachfolge Modellen - das Fahrkönnen ist doch ausschlaggebend - nicht die "Über"Technik !
VG und Euch weiterhin gute Fahrt …...Ralph