Beiträge von Ralph-AT

    So...als Info für die "Helfer" - ich konnte es reparieren - mit JB Weld 2 K - hält richtig gut zusammen - passt wie orig. ;

    Mir gings nicht wegen den 27 €, sondern der Nachhaltigkeit - was zu rep. ist wird auch gemacht ;


    VG und gute Fahrt..:wboy: ..die Saison endet bei mir zum 30.11.....Zeit noch für einige schöne Tagestouren;

    Moin zusammen,


    leider hab ich am WE mit dem Handprotektor Links meine Carport leicht touchiert - dabei ist die Halterung angeknackst ;


    Frage : gibt's ne Adresse im Netz wo man auf Explo Zeichnungen und Teile Nr. dies nachbestellen kann ; Montage bekomme ich selbst hin;


    Danke für eure Info´s schonmal vorab ;


    VG......Ralph


    Moin Männers,


    Lade - Lösung finde ich für mich vollkommen ausreichend - wo bekommt man diesen Stecker...bzw. Kosten beim HH ?


    Alternativ würde ich auch ne Ladebuchse irgendwo anbauen; brauch ich eh nur von Dez - März ...ansonsten wird sie regelmäßig gefahren...;


    VG...…..Ralph

    Moin zusammen,


    ich hab mir die SD 04 v. 2016 als Schalter gebraucht im März 19 gekauft - mit 2100 km....jetzt 7700 km....keinerlei Probleme !! Display ist m. E sehr gut ablesbar, Abends wie tagsüber, Schaltereinheiten funktionieren , und die Speichen hinten sind meist etwas ölig vom autom. Kettenöler - Hauptständer nachgerüstet..und das beste ist das 44er Kettenblatt; und der Verbrauch bei recht zügiger Fahrweise Landstraße liegt um die 5 L - was will man mehr ( an Reichweite...) ? ich tanke meist bei ca. 350 km ;
    Positiv überrascht hat mich letztens auch die Funktion der Kraftstoff Reserve Anzeige, wenn das Display die noch vorhandenen Liter im Tank anzeigt !


    Heute muss ich sagen, bin ich froh, kein DCT zu haben, dafür noch nen Gaszug, und mal ehrlich...wie oft wechselt man wirklich die TC in einen anderen Modus ?? ...nur wenn man drandenkt bzw. vll bevor man auf den Feldweg fährt...also ich vermisse an der SD 04 wirklich nichts...ich will ja noch Mopedfahren ohne Firlefanz bedienen zu müssen;


    Die orig. Koffer sind für die Straße gut genug, das Topcase von Givi ist alltagstauglich und reicht für Tagestripps aus; Bei meiner AT war noch ein Remus verbaut - wer den günstig haben will, kann sich gerne melden - den hab ich gegen den leiseren orig. wieder abgebaut ;
    Als Reifen fahr ich seit dem Sommer den Trail Attack 3 - gibt viel Sicherheit als Rückmeldung - und haftet auch bei feuchten Strassen noch recht gut ;


    Im sozia Betrieb könnte sie etwas mehr Leistung haben, da gehen die GSen schon besser, aber Solo ist die AT richtig schön und flott zu fahren - hoffe dass das ohne Mängel weiterhin so bleibt;


    Fazit : Mein Tip...warum nicht ne SD 04 mit wenig KM für günstiges Geld und dafür den selben Fahrspass wie mit den teureren Nachfolge Modellen - das Fahrkönnen ist doch ausschlaggebend - nicht die "Über"Technik ! :)


    VG und Euch weiterhin gute Fahrt …...Ralph

    Hallo zusammen,


    danke für die Rückinfo´s;


    Mein Tacho geht bei orig. Übersetzung ca. 8 -10 % vor - heist das dass wenn wir 1000 km fahren eigentlich nur 900 gefahren sind ? also spulen wir uns 10 % Zuviel km auf den Tacho, was sich ja im Wiederverkauf auswirkt, sowie Insp.Zeiten etc....


    zu Frage 2 fehlt konkret die Aussage : eilt der Tacho vor, betrifft das dann den KM stand auch ?


    VG......Ralph

    Moin zusammen,


    hab mal die das Forum nach Antworten durchsucht - aber ein Forum lebt ja auch von Beiträgen;


    Zur Diskussion Tachoabweichungen in Verbindung mit 44er Kettenblatt, wer kann hier kurz 2 Fragen dazu beantworten (keine links bitte) :


    1. Um wieviel % geht der Tacho dann vor ? (die Serienabweichung ist ja schon recht viel im +)


    2. Zählt der KM Stand auch die entsprechende %te dazu ( also z.B. 10% mehr Tacho = 10% auch mehr gefahrene KM als real ?)




    Danke und Gruß...…..Ralph

    Hi Robert,


    hab meinen eingebaut..kleiner tank 60 ml passt unter die Bank...das Durchfluss-Ventil auch...elektr. Anschluss findest du im kleinen Sicherungskasten; die erste 7,5 A ist Dauer, die letzte von vorne gesehen ist geschaltet - Abgriff mit Flachstecker von unten;


    Funktioniert bei mir prima...Preis / Leistung stimmt ! Super ist der Regenmodus >>> Achtung - den Schalter mit Kabel zugentlastet verlegen.


    VG........Ralph