Warum soll original Cobrra, der in Slovakel gefertigt ist so viel teurer sein, als in China? Ich habe beides verglichen - Konstruktion, Funktion ist gleich. Ob Chinese AlMn und Slovakel AlMg mit Svarovski und Platinum als Material verwenden k. A, das Gehäuse ist sehr sauber verarbeitet, eloxiert, Gewinde ist präzise, die Dichtungen machen was sie dort machen sollen, warum soll ich 100 Euro dafür bezahlen, wenn es für 18 vorhanden ist?
Beiträge von Ferganez
-
-
Alles anzeigen
Hast du mal nen link bitte? Da geht es ab 18€ los und ich hab k. A. ob das alles das Gleiche ist.
Die sind alle gleich, habe mir auch Ali-Nemo gekauft, funktioniert einwandfrei. Habe ein bisschen Konstruktion verbessert, damit unten kein Dreck auf Gewinde kommt.
-
-
Alles anzeigen
am Hang rutscht jedes Motorrad weg, da zählt dann nur das Gewicht, was bei den Motorrädern die du aufgezählt hast noch immer viel zu hoch ist.
Genau, mit AT war das Problem irgendwo das Motorrad in einer schwieriger Situation halten, da das Verhältnis meine Kraft/Motorradgewicht zu groß war. Mit 150kg Motorrad klappt es wesentlich besser. Und ja, ich war schon mit einigen Offroad Experten unterwegs, sie haben (rein optisch) kein Problem mit schwere Reiseenduro gehabt. Sie sagen aber auch nicht, ob es wirklich so ist.
Wenn man sehr gute Offroad Skill hat, er hat bessere Chance irgendwo schwere Gelände gut zu fahren. Für mich, als gelegentlich Offroadfahrer, leichtere Maschine bringt diese Schwierigkeiten weg, jeder Fahrt macht Spaß. Mit AT habe ich auf Offroad nur Stress gehabt.
-
Alles anzeigen
Wer fährt Trockengewicht?
-
Norden 204kg Leergewicht (Expedition-214kg), KTM890 Adv 215kg Leergewicht. Eisenbrocken...
-
T7 (normal) ist eben mehr für die Reisen und Asphalt konstruiert - größer, schwerer (over 200kg), mit schwächeren Federkomponenten. Wenn du ambitioniert bist, kannst natürlich Extreme oder Rally Version nehmen. Aber du hast schon eine AT. 20 kg mehr oder weniger spielt keine Rolle.
690 macht bestimmt mehr Spaß auf Gelände, leichter, wendiger.
Ich habe meine AT verkauft, da fast ausschließlich mit Rally war unterwegs. Für Asphalt wurde ich mir was anderes noch kaufen. Aber eben ohne Enduro schnick schnack.
-
Alles anzeigen
und die Optik (finde ich) ist auch gleich gesteigert
Ich wurde sagen- gewöhnungsbedürftig))
-
Alles anzeigen
Ich hab mir was gekauft.
Aber definitiv nicht bei Habeck, im Osten oder gar in Lübeck.

Die neue Sitzbank von Jungbluth ist heute eingetroffen.
Nun bleibt zumindest bis Freitag die Frage : Hat es sich gelohnt ?
Auf der nächsten größeren Tour wird sie sich beweisen müssen.
Wouuu, sieht wie ein Sofa aus!
-
Alles anzeigen
Ab 250km suche ich aller spätestens mit der 690er eine Tankstelle, aber wer braucht in Europa mehr am Stück?

z.B. ich. In Portugal und Frankreich haben wir schon mehrmals erlebt, dass die Tankstelle geschlossen und du fährst weiter , nächste ist auch zu. Da soll man lieber früher die Tankstelle anfangen zu suchen.. Für eine Reiseenduro ist 350-400 km Reichweite ist für mich persönlich besser. Natürlich jeder sucht was für sich passendes. Ich habe schon ein paar mal die Huski 701 Enduro angeschaut und Probegefahren, aber immer wieder stoppt mich etwas vom Kauf, obwohl das Verhältnis Gewicht- Leistung- Ausstattung gar nicht schlecht ist. Aber man soll da auch das Geld investieren- Zusatztank, Rally Kit Rade Garage oder so was für Windschutz und man kommt sehr schnell auf 2000 euro drauf.
Alles anzeigenGrad mal geschaut: der Tank von rade Garage ersetzt das Luftfiltergehäuse / Ansaugung. Da stellt sich mit sofort wieder die Frage nach der Legalität in DE
Ist nicht erlaubt und die Besitzer sagen, dass Polizei schauen sehr gerne bei 690/701 Modelle nach legale Umbauten.