Beiträge von Ferganez

    Warum soll original Cobrra, der in Slovakel gefertigt ist so viel teurer sein, als in China? Ich habe beides verglichen - Konstruktion, Funktion ist gleich. Ob Chinese AlMn und Slovakel AlMg mit Svarovski und Platinum als Material verwenden k. A, das Gehäuse ist sehr sauber verarbeitet, eloxiert, Gewinde ist präzise, die Dichtungen machen was sie dort machen sollen, warum soll ich 100 Euro dafür bezahlen, wenn es für 18 vorhanden ist?

    Die sind alle gleich, habe mir auch Ali-Nemo gekauft, funktioniert einwandfrei. Habe ein bisschen Konstruktion verbessert, damit unten kein Dreck auf Gewinde kommt.

    Genau, mit AT war das Problem irgendwo das Motorrad in einer schwieriger Situation halten, da das Verhältnis meine Kraft/Motorradgewicht zu groß war. Mit 150kg Motorrad klappt es wesentlich besser. Und ja, ich war schon mit einigen Offroad Experten unterwegs, sie haben (rein optisch) kein Problem mit schwere Reiseenduro gehabt. Sie sagen aber auch nicht, ob es wirklich so ist.

    Wenn man sehr gute Offroad Skill hat, er hat bessere Chance irgendwo schwere Gelände gut zu fahren. Für mich, als gelegentlich Offroadfahrer, leichtere Maschine bringt diese Schwierigkeiten weg, jeder Fahrt macht Spaß. Mit AT habe ich auf Offroad nur Stress gehabt.

    T7 (normal) ist eben mehr für die Reisen und Asphalt konstruiert - größer, schwerer (over 200kg), mit schwächeren Federkomponenten. Wenn du ambitioniert bist, kannst natürlich Extreme oder Rally Version nehmen. Aber du hast schon eine AT. 20 kg mehr oder weniger spielt keine Rolle.

    690 macht bestimmt mehr Spaß auf Gelände, leichter, wendiger.

    Ich habe meine AT verkauft, da fast ausschließlich mit Rally war unterwegs. Für Asphalt wurde ich mir was anderes noch kaufen. Aber eben ohne Enduro schnick schnack.

    z.B. ich. In Portugal und Frankreich haben wir schon mehrmals erlebt, dass die Tankstelle geschlossen und du fährst weiter , nächste ist auch zu. Da soll man lieber früher die Tankstelle anfangen zu suchen.. Für eine Reiseenduro ist 350-400 km Reichweite ist für mich persönlich besser. Natürlich jeder sucht was für sich passendes. Ich habe schon ein paar mal die Huski 701 Enduro angeschaut und Probegefahren, aber immer wieder stoppt mich etwas vom Kauf, obwohl das Verhältnis Gewicht- Leistung- Ausstattung gar nicht schlecht ist. Aber man soll da auch das Geld investieren- Zusatztank, Rally Kit Rade Garage oder so was für Windschutz und man kommt sehr schnell auf 2000 euro drauf.


    Ist nicht erlaubt und die Besitzer sagen, dass Polizei schauen sehr gerne bei 690/701 Modelle nach legale Umbauten.