Beiträge von Alpinator


    Da hab ich gestern hier was gelesen, dass es nicht geht.
    Jetzt finde ich es nicht mehr. :(

    Hmm noch ne Idee.
    Die Suche hat wieder nix hergegeben. Wahrscheinlich bin ich zu doof zum suchen :icon-geek:


    Gibt die Diagnosebuchse, OBD die Öltemepratur aus? Das kenn ich vom Auto und kann die mit Blauzahn Dongle und App auslesen.


    Danke schon mal vorab.
    Gruß
    Stefan

    Danke allen für die Hinweise.


    Mist, mein Gedanke mit dem Einschraubthermometer hat sich auch gerade zerschlagen. Das geht wohl nicht, wie ich gelesen habe.


    Na mal schauen, was ich da mache.
    Grüße

    Mahlzeit,
    also ich finde nicht dass die Bikes so viel teurer wurden.


    Setzt mal den Verdienst von damals zum Kaufpreis und das ganze heute ;)
    Aber nicht erschrecken :mrgreen:


    Nur mal als Beispiel. Ich abe 1994 ne 89er Transalp als California Import neu gekauft. Mit Lack, Edelstahltröte, Stahlflex hat die ~ 9.000 DM gekostet. Eine Offizielle so weit ich mich erinnern kann um die 11.500 DM. Mein monatlicher Bruttoverdienst war damals um mehr als den Faktor 3 zu den 9.000 geringer.


    Also wenn man heute den Verdienst eines 25 Jährigen anschaut und den Kaufpreis eines ähnlich gelagerten Mopeds (~10k €)sieht, wird das sehr ähnlich oder im Faktor sogar besser aussehen, oder?


    Grüße
    Stefan


    Das die Vitpilen handlicher und schneller ist als die AT ist klar, da musst keine Rocketscience studiert haben. Das ist ja auch ein völlig anderes Konzept und mindestens 50 kg leichter als die AT ;)


    hmm, hab da mal bei Revit auf der Seite nachgeschaut. DIe Offtrack hat nen sportliche Passform (was das auch immer heißt) und die Sand 3 einen Tour Schnitt.
    Daher denke ich mal, dass die Offtrack enger geschnitten ist und bei der Sand 3 kannst du eine Nackenstütze befestigen. DIe BElüftungsöffnungen sehen auch ein bisschen größer aus.
    Hoffe das hilft.


    Gruß


    Wird jetzt zwar etwas off-topic, aber ich habe 360 € für die Jacke bezahlt. Seriös billiger habe ich die nirgends gefunden. War mir unsicher wegen der Größe und bei Polo angerufen. Da hieß es, bestellen sie beide auf Rechnung und schicken sie die, die nicht passt zurück. Gesagt, getan :)
    Vor Ort hat sie kein Händler gehabt und mein ortsansässiger Polo Dealer wäre das nie mitgegangen. Der "kann" nicht mal die Polo Preise aus dem Webshop mitgehen :?
    Und das in der heutigen Zeit, das versteh wer will.


    Aloha


    Und genau das dankt dir (zumindest die alte Vergaser) 950Adventure mit erhöhtem Ölverbrauch ;)

    Hmmm, aus eigener Erfahrung kann ich sagen, dass mit 2-Zylinder es wensentlich komfortabler zu Reisen ist.
    Und irgendwie musst ja zu "Acker" hinkommen.


    Wenn es am Ende des Tages um überlegene und handbare Endurotauglichkeit geht, fahren alle die ich kenne mit dem Hänger und ner Sportenduro drauf.
    Da tuckert keiner (mehr) mit dem Einzylinder in die Pyrenäen oder nach Bardonecchia.


    Die Zielgruppe der AfricaTwin und zukünftig der Tenere 700 bzw. der Adventure790 sind aber genau die Endurowanderer, die auf dem Moped zum "Acker" fahren und noch ne "brauchbare" Geländegängikeit wollen.


    Klar wirds ein paar geben, die abwandern. Ging mir ja vor 15 Jahren nicht anders. Honda hat kein brauchbares und dem Stand der Technik entsprechendes Motorrad gehabt und da ich keine Gummikuh wollte, gings zu KTM.


    Grüße
    Stefan