Alles anzeigen
Ich hätte da mal eine Frage an die Foristi,
würde nicht über den Verschluß vom Öleinfüllstutzen eine Messung mit manuellem Fühler funktionieren ?
Da hab ich gestern hier was gelesen, dass es nicht geht.
Jetzt finde ich es nicht mehr. ![]()
Alles anzeigen
Ich hätte da mal eine Frage an die Foristi,
würde nicht über den Verschluß vom Öleinfüllstutzen eine Messung mit manuellem Fühler funktionieren ?
Da hab ich gestern hier was gelesen, dass es nicht geht.
Jetzt finde ich es nicht mehr. ![]()
Hmm noch ne Idee.
Die Suche hat wieder nix hergegeben. Wahrscheinlich bin ich zu doof zum suchen ![]()
Gibt die Diagnosebuchse, OBD die Öltemepratur aus? Das kenn ich vom Auto und kann die mit Blauzahn Dongle und App auslesen.
Danke schon mal vorab.
Gruß
Stefan
Danke allen für die Hinweise.
Mist, mein Gedanke mit dem Einschraubthermometer hat sich auch gerade zerschlagen. Das geht wohl nicht, wie ich gelesen habe.
Na mal schauen, was ich da mache.
Grüße
Mahlzeit,
also ich finde nicht dass die Bikes so viel teurer wurden.
Setzt mal den Verdienst von damals zum Kaufpreis und das ganze heute
Aber nicht erschrecken ![]()
Nur mal als Beispiel. Ich abe 1994 ne 89er Transalp als California Import neu gekauft. Mit Lack, Edelstahltröte, Stahlflex hat die ~ 9.000 DM gekostet. Eine Offizielle so weit ich mich erinnern kann um die 11.500 DM. Mein monatlicher Bruttoverdienst war damals um mehr als den Faktor 3 zu den 9.000 geringer.
Also wenn man heute den Verdienst eines 25 Jährigen anschaut und den Kaufpreis eines ähnlich gelagerten Mopeds (~10k €)sieht, wird das sehr ähnlich oder im Faktor sogar besser aussehen, oder?
Grüße
Stefan
Alles anzeigen
Was soll an einem Zweizylinder komfortabler sein als bei einem Einzylinder. Fahre eine umgebaute Vitpilen 701 und die finde ich auf jeden Fall komfortabler, handlicher und schneller als meine AT.
Außerdem stimmt es auch nicht das die Leistung beim Zweizylinder höher wäre, meine Vitpilen hat 79 PS und die Tenere 700 hat 74 PS.
Das die Vitpilen handlicher und schneller ist als die AT ist klar, da musst keine Rocketscience studiert haben. Das ist ja auch ein völlig anderes Konzept und mindestens 50 kg leichter als die AT ![]()
Alles anzeigen
Hi,
Was ich mich bei den Revit Jacken frage ist eigentlich worin nun der große Unterschied zwischen der Sand3 und der Offtrack besteht... da blicke ich noch nicht so ganz durch. Bei den Hosen das selbe nachdem meine Motorraadhose bald Ersatz braucht und meine Lederjacke zwar ganz nett ist aber wenn es einen zwischen Meran und München im Monsurmregen anpisst dann ist man doch recht schnell nass bis auf die Knochen.
Andererseits solltenich der Lederjacke eventuell mal ein wenig Pflege zukommen lassen...
hmm, hab da mal bei Revit auf der Seite nachgeschaut. DIe Offtrack hat nen sportliche Passform (was das auch immer heißt) und die Sand 3 einen Tour Schnitt.
Daher denke ich mal, dass die Offtrack enger geschnitten ist und bei der Sand 3 kannst du eine Nackenstütze befestigen. DIe BElüftungsöffnungen sehen auch ein bisschen größer aus.
Hoffe das hilft.
Gruß
Alles anzeigenWollte ich auch, war aber teurer als bei anderen shops für den regulären preis. Aber man kann ja einfach mit nem angebot zu polo gehen und sagen, ich wills für den preist.
Wird jetzt zwar etwas off-topic, aber ich habe 360 € für die Jacke bezahlt. Seriös billiger habe ich die nirgends gefunden. War mir unsicher wegen der Größe und bei Polo angerufen. Da hieß es, bestellen sie beide auf Rechnung und schicken sie die, die nicht passt zurück. Gesagt, getan ![]()
Vor Ort hat sie kein Händler gehabt und mein ortsansässiger Polo Dealer wäre das nie mitgegangen. Der "kann" nicht mal die Polo Preise aus dem Webshop mitgehen
Und das in der heutigen Zeit, das versteh wer will.
Aloha
Alles anzeigen
Die Wassertemperatur habe ich oft schon nach 1km erreicht. Die AT hat ne Menge Öl, klar, dass das länger dauert. Nur wenn ich dann nach 1,5 km auf die Autobahn fahre und die Öltemp erst bei 50 Grad wäre, muss ich doch nicht noch 3 km rumeiern, aus Angst den Motor schlimmes anzutun.
Ich habe schon viele Öltermometer verbaut, macht bei luftgekühlten auch etwas mehr Sinn. Aber auch da Spielerei und nix anderes.
Grüße
Claus
Und genau das dankt dir (zumindest die alte Vergaser) 950Adventure mit erhöhtem Ölverbrauch ![]()
Alles anzeigenDie Sand 3 wollte ich mir auch gönnen.
hatte Glück und beim Poolo die 20% Rabatt mitgenommen. Da wars dann "sozialverträglich" ![]()
Hmmm, aus eigener Erfahrung kann ich sagen, dass mit 2-Zylinder es wensentlich komfortabler zu Reisen ist.
Und irgendwie musst ja zu "Acker" hinkommen.
Wenn es am Ende des Tages um überlegene und handbare Endurotauglichkeit geht, fahren alle die ich kenne mit dem Hänger und ner Sportenduro drauf.
Da tuckert keiner (mehr) mit dem Einzylinder in die Pyrenäen oder nach Bardonecchia.
Die Zielgruppe der AfricaTwin und zukünftig der Tenere 700 bzw. der Adventure790 sind aber genau die Endurowanderer, die auf dem Moped zum "Acker" fahren und noch ne "brauchbare" Geländegängikeit wollen.
Klar wirds ein paar geben, die abwandern. Ging mir ja vor 15 Jahren nicht anders. Honda hat kein brauchbares und dem Stand der Technik entsprechendes Motorrad gehabt und da ich keine Gummikuh wollte, gings zu KTM.
Grüße
Stefan