Beiträge von Alpinator


    Das die KTM im Verhältnis zur Kühlwassertemperatur sehr viel länger benötigt um das Öl auf 80° zu bringen.
    Das kannte ich von der Alpinator so nicht.


    Gruß
    Stefan

    Hallo AT Treiber,


    ich warte auf meine SD06 und mache mir schon mal ein paar Gedanken um die Öltemperaturanzeige, die ja leider serienmäßig nicht vorhanden ist.


    Von der Adventure 950S bin ich da ein gebranntes Kind, daher wäre mir das wichtig. Ich möchte allerdings keine Diskussion anstoßen, die über Sinn und Unsinn einer Öltemperaturanzeige handelt ;)


    Die Suche habe ich schon bemüht, aber leider nichts gefunden.


    Gibt es außer den analogen Einschraubthermometer noch weitere "einfache" Realisierungsmöglichkeiten? Am liebsten natürlich im KI (Kombiinstrument) *grins*


    Freue mich auf Eure konstruktiven Vorschläge


    Grüße
    Stefan

    Hallo Zusammen,


    auch wenns sich blöd anhört und manche die Hände überm Kopf zusammen schlagen.


    Für mich war das wichtigste Utensil immer ein Stuhl. Ich habe immer so ein zusammen faltbaren Angelstuhl verwendet und mich gefreut, wenn ich richtig sitzen konnte.


    Sonst lässt sich die Frage, aus meiner Sicht, gar nicht pauschal beantworten, da alles vom Einsatzzweck, -dauer, Gewicht UND monetären Mitteln abhängig ist.
    Leichter geht eigentlich immer, aber halt nur zu immensen Kosten.


    Man muss sich die Ausrüstung nach diesen Kriterien auswählen, weil nichts ist ärgerlicher wenn man das falsche Mittel zum falschen Zweck hat. Dann wird aus Urlaub Streß ;)


    Grüße
    Stefan

    Moinsen.
    Ich fahre schon immer Textiljacke. Anfangs noch Lederhose (aber da verreckst beim Endurofahren) und die letzten 14 Jahre HG Tuareg mit Goretex Innenjacke u. -hose.


    Mit der Kombi war ich immer zufrieden auch was die Dichtigkeit anbelangt. Nur die Hose hat im Sitzbereich bei "Monsun"Regen etwas durchgelassen.
    Dieses Jahr habe ich mir ne Revit Sand 3 gekauft, da ich unbedingt eine helle Jacke und keine 800 Öcken dafür ausgeben wollte. Die Hose muss es dieses Jahr noch tun.


    (Ich versteh gar nicht, warum es so viele schwarze Motorrad Klamotten und Helme gibt :roll: Da stirbst ja wenn der Planet drauf brennt. Aber GSD darf das Jeder für sich selber entscheiden)


    Bin mal gespannt wie die sich schlägt.


    Da ich immer mit Safety Jacket von Dainese gefahren bin, habe ich wenns mörderheiß war nur ein Crosshemd drüber gezogen. Luftiger geht nur noch mit Feinripp :lol:


    Grüße
    Stefan (der auf die AT und besseres Wetter wartet)

    Hallo,
    ich stand dieses Jahr vor der gleichen Entscheidung.
    Und die Africa Twin hatte ich aus Kostengründen gar nicht auf dem Radar. Letzlich habe ich dann eine Neue mit DCT geordert. Warum?


    Komme ja aus dem KTM Lager und wollte eigentlich ne MT09 Tracer anschauen. Die Gebrauchtpreise sind aber schon verrückt.
    Der Händler hatte mir noch ne neue KTM 1090er Adventure angeboten, da die auslaufen. Mit ein bisschen Verhandlungsgeschick gibts die für runde 10k.


    Dann hab ich bei meinem Freundlichen (ein Freier) über die KTM gesprochen und er weiß, dass ich Hondaafin bin. Warum ich denn nicht eine AT kaufe?
    Gefallen würde sie mir schon, ich wollte aber nich so viel Geld ausgeben. Hab dann verschiedene FHH angeschrieben um zu sehen, was da preislich möglich ist.


    Auf der Honda Seite bin ich dann über die 50:50 Finanzierung gestoplert und das hat mich dann doch dazu bewegt eine Neue zu kaufen, obwohl ich ein Super Angebot für eine 2018er mit Tageszulassung hatte. (Händler nenne ich gerne per PM)


    Daher das villeicht mal als Entscheidungshilfe, 50% anzahlen, 24 Monate 0% und dann die restlichen 50%. Das stimmt dann auch den häuslichen Finanzminister milde 8-)


    Ach ja, gekauft habe ich sie beim FHH der am nächsten zu meinem Wohnort ist.