Wenn ihr eine Ente nach Berlin schicken wollt, bekommt ihr ein paar Hauptstadtfotos.
Beiträge von Kandidatnr2
-
-
Alles anzeigen
Naja, wenn du das Risiko eines Totalverlustes verkraften kannst Kauf halt Aktien. Jeder wie er mag. Das Geld hast du erst, wenn du die Aktie verkaufst.
Das Geld, - oder den Verlust.
-
Wenn die Kette 40.000 km hält und das dauert 5 Jahre, bis man die runter hat, dann isses doch wurst, ob der Satz 200 oder 300 kostet, weil das aufs Jahr gerechnet 60 bis 70 Euro sind.
Wenn die Kette nur 20.000 km hält und alle zwei Jahre gewechselt werden muss, sieht die Sache vielleicht anders aus.
Die Abdichtung eine BMW Kardan kostet bei BMW 400 Euro und hält auch nur zwei Jahre ...

-
Ich hab auch 50/50 gemacht. Warum soll ich alles bezahlen, wenn Honda nur die Hälfte will. Der Preis war gleich.
-
Alles anzeigen
Habe ein Paar Lowa, die ich 1990 gekauft habe. Irgendwann hat sich die Zwischenschicht zwischen den Sohlen auch aufgelöst und ich habe die Schuhe eingeschickt. Wurden damals kostenlos neu besohlt (ca. 2005). Als dann die Laufsohle abgelaufen war im vorletzten Jahr, wieder eingeschickt und neu besohlen lassen für ungefähr 70 Euro. Wie ich finde, ein super Service. Leider lassen sich nur Wanderschuhe mit einem bestimmten Sohlentyp neu besohlen. Muss man wissen und beim Kauf am besten d‘rauf achten.
Das Dramatische ist ja, wenn Dir das auf 3000 m passiert. Wenn ich in Berlin durch den Grunewald latsche, ist das eher lustig, wenn sich die Sohle löst. Im Gebirge musst Du den Notruf wählen.
-
-
Alles anzeigen
Genau das führt dazu, dass das Forum immer unübersichtlicher wird und den Moderatoren immer mehr Arbeit beschert.
Würde ein bereits bestehender Beitrag (wie eigentlich gewünscht) weitergeführt, würde dieser auch nicht "veraltern". Man wäre sogar in der Lage, die Entwicklung im Laufe der Zeit nachzuverfolgen.
Und wie eine Liste gut geführter FAQs aussieht, das spiegelt die von iceman in mühsamer Arbeit erstellte Liste wieder.
Nur mal so am Rande erwähnt.
Grüsse aus dem wilden Süden,
Allgeier72
Teil 1 ist ein frommer Wunsch.
Teil 2 ist ein Lob für iceman, das ich voll teile.
-
Normalerweise stellt man die Frage neu. Eine Suche führt nur zu veralteten Ergebnissen.
Was helfen kann sind gut geführte FAQ‘s.
-
Ente 4
Ente 5
-
Meine letzten Wanderschuhe waren von Lowa, die meiner Frau von Meindl. Bei beiden haben sich dann die Sohlen abgelöst. Beide Firmen haben geantwortet, dass das passieren kann, wenn die Schuhe lange Zeit im Schrank stehen und nicht getragen werden. Ersatz gabs nicht.