Beiträge von StefanW

Mmh ich habe mit jemandem von der Technik Pirelli gesprochen, hier ist nichts bekannt.

Kann natürlich daran liegen das kaum ein Händler reklamiert....

Das mit der Mittellinie werde ich auch mal checken.

Das mit dem Fahrwerk einstellen ist so eine Sache, dieses wirklich richtig einzustellen, schwierig für mich. Die Grundeinstellung ist eigentlich Perfekt, muss ich viel Zeit haben. Ende Oktober habe ich nochmal Urlaub, da werde ich nochmal schauen.

Vielen Dank für die zahlreichen Infos.

Mercy

Tach auch,

Ich bin letztes Wochenende Donnerstag bis Sonntag nochmal gut 1300km gefahren. Hatte Tankrucksack und Gepäcktasche dabei. Zwischen 50 und 60 km/h bei 2 Bar weiterhin hoppelei..... ist aber nach meinen Versuchen etwas besser geworden. Leider habe ich nicht die Ahnung ob es sich eventuell auch um eine Fahrwerkseinstellung handelt.

Grüße Stefan

Moin,

Probleme kann man immer lösen.

Ich finde den Reifen als bislang besten den ich je gefahren bin. Ich muss eigentlich keine Kompromisse eingehen. Auf der Straße Grip ohne Ende, gute Eigendämpfung, und solange es nicht zu nass ist im Gelände ebenfalls super.

Gestern habe ich sogar mit Pirelli selbst gesprochen, bekannt ist von Problemen bislang nichts. Hier hatte den Tipp mit dem etwas geringeren Luftdruck her.

Ich denke das hier auf die Montage zu achten ist.

Grüße Stefan

Moin,

so jetzt ist es nahezu Perfekt. Um die 50km/h noch ein wenig Hoppeln.

Was habe ich gemacht, zum einen nochmal Luft komplett abgelassen, mit dem Hammer auf die Profilfläche gegengelt und wieder Luft rein und diesmal nur 1,8 bar.

Werde jetzt mal auf 2,0bar erhöhen....

Grüße Stefan

Hallo Ralf,

bei mir ist es ein ganz leichter Höhenschlag. Ein guter Freund hatte null Probleme. Leider hatte ich noch keine Zeit die Sache weiter zu verfolgen.

Ich versuche das am Wochenende nochmal.

Meiner Meinung sitzt der nicht richtig in der Felge, muss mal mit dem Gummihammer ein wenig Nachdruck verschaffen.

Grüße Stefan

Moin,

Das habe ich gemacht, bzw. versucht.

Eine Änderung konnte ich nicht wirklich messen.

Das kann meiner Meinung nach auch nicht viel sein, es ist ja nur in einem kleinen Geschwindigkeitsbereich.

Heute früh erste Testfahrt zur Arbeit. Das Geschwindigkeitsfenster ist kleiner geworden. Ich bin glaube ich auf dem richtigen Weg.

Falls ich am Wochenende Zeit habe versuche ich das nochmal.

Grüße Stefan

Mahlzeit,

ich habe folgendes gemacht...

Vorne die Luft komplett raus, Ventilschraube fast rausgedreht, Mantel an den Seiten gelöst und versucht diesen neu zu Positionieren. Danach wieder Luft rein. Morgen Probefahrt, werde berichten.

Grüße Stefan