Beiträge von DoppelTwin

    Genau das verstehe ich auch nicht warum hier so massiv auf die Hubraum- und PS-Monster von BMW geschielt wird. Das ist doch eine andere Kategorie und nicht mit der AT vergleichbar. Ich bin nun sogar zweimal mit der 900 GS mit dem Enduro Pro Fahrwerk und der schönen blau weiß- roten Lackierung probegefahren, so verblüfft war ich nach der ersten Probefahrt. Hier ist gerade beim Fahrwerk und der Leichtigkeit der Fahrweise eine Verbesserung zur AT zu erkennen. Wer also eine "bessere" AT möchte tut vielleicht gut sie in Richtung der 900 GS etwas zu optimieren.

    Aktuell bin ich sehr an sinnvoller Gewichtsverringerung bei meiner SD04 interessiert. Nachdem ich den Ursprungszustand mit 232 kg wiederhergestellt habe und sich das Moped deutlich angenehmer fuhr als zuvor mit dem üblichen Zubehörgerödel habe ich nun zudem eine Aliant Lithium Batterie verbaut und das Werkzeug entfernt, macht auch etwa 3 kg . Ich muß sagen selbst dieser Unterschied ist spürbar in der Handluchkeit.

    Meine nächste Überlegung ist der Auspuff, hier habe ich den Mivv Oval Titan im Blick, laut meiner Nachfrage soll der Hersteller das Gewicht mit 1,7 kg angeben.

    Hat schon jemand Erfahrung mit diesem Titanteil und könnte das Gewicht stimmen...?

    Die einzige KTM über die ich jemals ernsthaft nachgedacht habe war die 990er von etwa 2007,ich kam zu dem Schluss sie nicht zu nehmen, danach kam rein gar nichts mehr von dieser Marke für mich auch nur entfernt in Betracht....

    Also eine 450 Rally hatte ich von Honda auch längst erwartet....Kriegen Sie halt nicht hin......

    Als Ergebnis werde ich mir in den nächsten Wochen eine Kove 450 Rally zulegen. ich bin gespannt..

    Die Original 650er aus 1989l habe ich auch, die CRF 1000 L aus 2016 hätte sie ersetzen sollen, das hatte sie aber nicht geschafft, weil eben das Gesamtpaket für mich nicht ganz stimmig ist...

    Das gilt sogar noch mehr für die Transalp...