Transalp bleibt dennoch Transalp, ich möchte lieber eine etwas sportlichere Africa Twin....
Beiträge von DoppelTwin
-
-
Ich möchte nicht unedingt immer mehr Hubraum und mmer mehr Verschlimmbesserungen bei den Features. Eine echte Verbesserung wäre für mich ganz klar eine 900er Africa Twin mit etwa 90 PS und max. 220 kg Gewicht incl. Gepäckträger und relativ sparsamer Elektronik. Darüber hinaus hätte ich gerne eine gut aussehende CRF 450 mit 45 PS wie die Kove 450 Rally , nur eben von Honda. Unrealistisch ?
Ich weiß...
-
ich fahre auch lieber Motorrad als dass ich Playstation rauf und runter spiele. Alles was ich an zusätzlichen Infos unterwegs brauche bei meiner schönen SD04 liefert bei Bedarf mein zuverlässiges Zumo 220. damit komme ich überall durch...
-
Also ich habe noch die XRV 650 von 1989 und da brauchte ich natürlich nie eine TC, die SD04 hat dagegen ein ganz anderes Drehmoment und auf nasser und evtl. schmieriger Straße habe ich klar das Gefühl das TC auf Stufe 3 tatsächlich die Fuhre sicherer macht. Aber ich fahre natürlich fast nur bei schönem Wetter..
Im übrigen glaube ich nicht so recht dass Honda auf die Wünsche der hiesigen Kunden allzu viel Rücksicht nehmen wird.
In Italien zum Beispiel wurden zuletzt wesentlich mehr AT's und Transalps und sogar Teneres verkauft als hierzulande...
-
Bin überzeugt dass die SD04 von 2016 und die SD06 von 2017 wegen Ihrer Simplizität wieder größere Wertschätzung erfahren werden...
-
Wie wäre es mal die Aprilia Tuareg 660 ausführlich Probe zu fahren? Kann ich nur empfehlen, ist im Prinzip eine AT in leicht, nur eben komischerweise nicht von Honda....
-
Der Tacho meiner CRF 1000 geht um fast 10 % vor, das ist richtig passend für die Schweiz, wie ich dort vor Ort letzten Sommer festgestellt habe. Strafzettel gab es keine trotz 2 Tage Aufenthalt....
-
Hoffe dass er das durchhält.....
-
Na wenn das so ist dann lieber abwarten und Tee trinken.
Dann bin ich besonders froh dass ich meine zuverlässige CRF aus 2016 habe, jetzt komplett mit Touratech Fahwerk aufgewertet und leichtem Titan Auspuff. Und meine Tuareg 660 aus 2023 scheint auch zuverlässig zu sein. Wobei die neue Tuareg 2025 spürbar verbessert zu sein scheint, die werde ich zum Vergleich mal probefahren...Und eine neue Tuareg 457 ist auch in Sichtweite....?
-
Letztes Jahr hatte ich von einem Kenner vernommen dass Kove gezielt die Schwachstellen des Motors der KTM gezielt abgestellt oder verbessert hätte. Das wäre in den USA wo es das Modell schon etwas länger gibt bereits bestätigt worden....Kann das natürlich nicht beweisen, aber mir gefällt das Ding auch richtig gut und werde sie dieses Jahr mal Probe fahren, , ist vielleicht interessanter als die Kove 450 Rally