Nicht zu unterschätzen ist auch der schwere 150er Hinterreifen mit der überbreiten Felge, das bringt spürbar und völlig überflüssig Mehrgewicht, ein 140er mit normaler Felge hätte gereicht...
Beiträge von DoppelTwin
-
-
Also ich habe seit jeher die XRV 650 von 1989 und dann 2016 die Standard CRF als deren Nachfolger gekauft.
Die XRV ist schon immer mit Sturzbügel , Hauptständer und Kofferträgern ausgestattet gewesen. daher hatte ich die CRF genauso ausgestattet bis jetzt.
Im Vergleich muss ich dazu sagen dass sich die XRV fast wie ein Spielzeug fahren rangieren und sogar gelegentlich aufheben lässt.
Die CRF vermittelt in diesem Vergleich gewichts- und handlingmäßig eher GoldWing- Feeling. trotz eigentlich geringem Gewichtsunterschied.
Daher bin ich nun bei der CRF den umgekehrten Weg gegangen, alles Zubehör wieder weg,
Li- Batterie rein sowie TitanAuspuff und Sozia Fußrasten weg.
Jedes Pfund zählt...
Nun lässt sie sich deutlich beschwingter und vergnüglicher fahren ...
Umfallen darf sie natürlich nicht....
-
Transalp bleibt dennoch Transalp, ich möchte lieber eine etwas sportlichere Africa Twin....
-
Ich möchte nicht unedingt immer mehr Hubraum und mmer mehr Verschlimmbesserungen bei den Features. Eine echte Verbesserung wäre für mich ganz klar eine 900er Africa Twin mit etwa 90 PS und max. 220 kg Gewicht incl. Gepäckträger und relativ sparsamer Elektronik. Darüber hinaus hätte ich gerne eine gut aussehende CRF 450 mit 45 PS wie die Kove 450 Rally , nur eben von Honda. Unrealistisch ?
Ich weiß...
-
ich fahre auch lieber Motorrad als dass ich Playstation rauf und runter spiele. Alles was ich an zusätzlichen Infos unterwegs brauche bei meiner schönen SD04 liefert bei Bedarf mein zuverlässiges Zumo 220. damit komme ich überall durch...
-
Also ich habe noch die XRV 650 von 1989 und da brauchte ich natürlich nie eine TC, die SD04 hat dagegen ein ganz anderes Drehmoment und auf nasser und evtl. schmieriger Straße habe ich klar das Gefühl das TC auf Stufe 3 tatsächlich die Fuhre sicherer macht. Aber ich fahre natürlich fast nur bei schönem Wetter..
Im übrigen glaube ich nicht so recht dass Honda auf die Wünsche der hiesigen Kunden allzu viel Rücksicht nehmen wird.
In Italien zum Beispiel wurden zuletzt wesentlich mehr AT's und Transalps und sogar Teneres verkauft als hierzulande...
-
Bin überzeugt dass die SD04 von 2016 und die SD06 von 2017 wegen Ihrer Simplizität wieder größere Wertschätzung erfahren werden...
-
Wie wäre es mal die Aprilia Tuareg 660 ausführlich Probe zu fahren? Kann ich nur empfehlen, ist im Prinzip eine AT in leicht, nur eben komischerweise nicht von Honda....
-
Der Tacho meiner CRF 1000 geht um fast 10 % vor, das ist richtig passend für die Schweiz, wie ich dort vor Ort letzten Sommer festgestellt habe. Strafzettel gab es keine trotz 2 Tage Aufenthalt....
-
Hoffe dass er das durchhält.....