Beiträge von DoppelTwin

Ich habe jdie Michelin Anakee Adventure auf meiner CRF 1000 gewechselt, nach ca 16.000 km und sie hätten noch ein wenig länger gehalten. Ich war sehr zufrieden mit Ihnen, auf der Straße perfekt und abseits der Straße auch überraschend zuverlässig und gutmütig in der Haftung. Außer natürlich auf zu schlammigem Untetgrund.

Da ich Offroad erwas mehr Reserven wollte habe ich nun auf Pirelli STR gewechselt-- alles selbst montiert, ächz - aber wenigstens sehr erfolgreich.

Der erste Fahreindruck ist prima, die Reifen harmonieren mit dem Motorrad und tatsächlich bin ich auch gerade Offroad schneller und mit mehr Vertrauen unterwegs....

Jetzt bei meiner CRF 1000 (aus 2016 , 47 000 km)

nach 16 000 km den MAA hinten gewechselt auf STR. Habe diesmal alles selbst gemacht, nach zuvor nur insgesamt

2 Reifenwechseln in der Werkstatt.

Der Ausbau hinten und die Demontage des MAA ging recht flüssig.

Für die neue Reifenmontage habe ich diesmal doppeltes Felgenband, sage und schreibe irre 5 cm breit, verwendet da die inneren Nippel recht herausragend Richtung Schlauch drücken.

Die Felge bzw. das Hinterrad ist schon so eine Art Dampfwalze und sackschwer, das merkt man erst so richtig, wenn man alles mal selbst macht .Eine 140er Felge für die CRF wäre auch ausreichend gewesen und hätte viel Gewicht gespart, gerade bei den ungefederten Massen.

Der Gewichtsunterschied zwischen Reifen alt und neu war übrigens über 1,5 kg!

Die Montage des Pirelli STR war eine Art Tortur, da die Seitenwände richtig hart und steif sind.

Auch der Einbau des kompletten Hinterrrads war ziemlich fummelig und wegen des enormen Gewichts auch ordentlich kräftezehrend.

Aber egal, jetzt ist es geschafft, in Kürze kommt das Vorderrad dran, das wird sicherlich leichter werden....