Deswegen bin ich nun gespannt auf meine neue Kove 450 Rally in Kürze, ob ich mit der einen vernünftigen Kompromiss hinbekomme....
Beiträge von DoppelTwin
-
-
Der Verkauf geht hier nur ausschließlich über den Preis, heißt wahrscheinlich dass unser Kandidat realistisch max. 7500 € bekommt. Ist eben das was der "Markt" gerade zu zahlen bereit ist.
Es gibt eben viele auf dem Markt auch mit wenig km ( zu was haben die eigentlich die AT gekauft?)....
Vielleicht besser nicht zu verkaufen wenn man nicht muß...
ich lasse mich gerne eines Besseren belehren....
-
Ich jedenfalls habe beschlossen meine CRF1000L aus 2016 zu behalten da mir das Motorrad für die gebotenen Preise unterbewertet erscheint. Das einzige was mich an dem Motorrad stört ist das etwas zu hohe Gewicht und das bin ich gerade dabei zu verringern. Ich versuche dabei die aktuelle 900 GS von BMW als Muster zu nehmen und diese Richtung zu kommen...
-
Dieses Lila macht die Kuh doch besonders appetlich und anziehend, absolut...
-
Ist doch ein schönes Hobby. Unkomplizierter jedenfalls als 3 oder 4 Frauen. Bei mir kommt in den nächsten Tagen jedenfalls eine Kove 450 Rally dazu...
-
Jetzt aber, wüsste gar nicht um was ich einen GS Fahrer wirklich beneiden sollte, ich ertappe mich eher dabei etwas Mitleid zu haben.....sorry kann auch nichts dafür....
-
Nimmt man eine gute gebrauchte Basic SD04 oder 06 zu etwa 8000€ und optimiert sie ein wenig in Richtung 900 GS, also mit etwas Gewichtserleichterung und besserem Federbein hinten dann hat man meines Erachtens fantastischen Fahrspass ohne die etwa 17 000 Öcken der 900 GS bezahlen zu müssen...
-
Wo ist denn die Cote Bleu? Sollte man wohl meiden künftig ?
-
Genau das verstehe ich auch nicht warum hier so massiv auf die Hubraum- und PS-Monster von BMW geschielt wird. Das ist doch eine andere Kategorie und nicht mit der AT vergleichbar. Ich bin nun sogar zweimal mit der 900 GS mit dem Enduro Pro Fahrwerk und der schönen blau weiß- roten Lackierung probegefahren, so verblüfft war ich nach der ersten Probefahrt. Hier ist gerade beim Fahrwerk und der Leichtigkeit der Fahrweise eine Verbesserung zur AT zu erkennen. Wer also eine "bessere" AT möchte tut vielleicht gut sie in Richtung der 900 GS etwas zu optimieren.
-
Aktuell bin ich sehr an sinnvoller Gewichtsverringerung bei meiner SD04 interessiert. Nachdem ich den Ursprungszustand mit 232 kg wiederhergestellt habe und sich das Moped deutlich angenehmer fuhr als zuvor mit dem üblichen Zubehörgerödel habe ich nun zudem eine Aliant Lithium Batterie verbaut und das Werkzeug entfernt, macht auch etwa 3 kg . Ich muß sagen selbst dieser Unterschied ist spürbar in der Handluchkeit.
Meine nächste Überlegung ist der Auspuff, hier habe ich den Mivv Oval Titan im Blick, laut meiner Nachfrage soll der Hersteller das Gewicht mit 1,7 kg angeben.
Hat schon jemand Erfahrung mit diesem Titanteil und könnte das Gewicht stimmen...?