Wundert mich schon ein wenig weshalb hier überhaupt nicht über die 900 GS breiter diskutiert wird. Sie ist doch ziemlich ähnlich zur Standard AT, dabei leichter, sportlicher und gerade mit dem Pro Fahrwerk fantastisch zu fahren. Und eben keine Zylinder als Fußwärmer vornedran. Eine ausgiebige Probefahrt könnte manchen verwundern....
Beiträge von DoppelTwin
-
-
Bei meiner CRF 1000 habe ich die Anakee Adventure seit 4 Jahren und rund 18 000 km drauf. Ohne Probleme oder Auffälligkeiten. Jetzt im Frühjahr steht ein Wechsel an.
-
Wenn ich das richtig verstehe suchst Du was klassisches Scramblermäßiges.
Da ist die Triumph ziemlich nahe am Optimum für eine 400er. Ich würde aber auf alle Fälle eine 500er bevorzugen, wenn es eine ähnliche gibt. Die Caballero 500 verdient hier sicher Beachtung, insbesondere wenn sie dieses Jahr mit verbessertem Motor neu kommt....
-
Die Abweichung hatte mich anfangs bei meiner CRF 1000 auch massiv gestört eben weil meine anderen Motorräder einigermaßen genau anzeigen. Inzwischen ist es mir aber egal. In der Schweiz ist es sogar vorteilhaft....
-
Mit BMW und deten Reifen kenne ich mich nicht aus muss ich zu meiner Schande gestehen. Aber ich fahre seit langem die XRV 650 mit der Reifengrösse 130 oder auch mal 140 am Hinterrad, zudem hatte ich 15 Jahre die Cagova 900 i.e. Lucky aus 1990 mit ca 80 PS und auch 140er Hinterrad und Höchstgeschwindigkeit bis deutlich über 200..
Und ich baue immer die Räder selber aus und montiere die Reifen selbst. So kann ich deshalb auch deren Gewichtsverhältnisse im Vergleich beurteilen. Also jedenfalls meine CRF 1000 aus 2016 wäre mit einem 140er Hinterreifen viel besser bedient grwesen, andererseits, fette Reifen sind halt gerade in Mode...
Ich selbst habe allerdings in den letzten 20 Jahren nur etwa 2,5 kg zugelegt...
-
ich habe auch die Tuareg 660 aus 2023 und die interpretiere ich für mich als (gar nicht so kleine) Africa Twin und die ist heute absolut sofort angesprungen. So muss es sein!
-
Nicht zu unterschätzen ist auch der schwere 150er Hinterreifen mit der überbreiten Felge, das bringt spürbar und völlig überflüssig Mehrgewicht, ein 140er mit normaler Felge hätte gereicht...
-
Also ich habe seit jeher die XRV 650 von 1989 und dann 2016 die Standard CRF als deren Nachfolger gekauft.
Die XRV ist schon immer mit Sturzbügel , Hauptständer und Kofferträgern ausgestattet gewesen. daher hatte ich die CRF genauso ausgestattet bis jetzt.
Im Vergleich muss ich dazu sagen dass sich die XRV fast wie ein Spielzeug fahren rangieren und sogar gelegentlich aufheben lässt.
Die CRF vermittelt in diesem Vergleich gewichts- und handlingmäßig eher GoldWing- Feeling. trotz eigentlich geringem Gewichtsunterschied.
Daher bin ich nun bei der CRF den umgekehrten Weg gegangen, alles Zubehör wieder weg,
Li- Batterie rein sowie TitanAuspuff und Sozia Fußrasten weg.
Jedes Pfund zählt...
Nun lässt sie sich deutlich beschwingter und vergnüglicher fahren ...
Umfallen darf sie natürlich nicht....
-
Transalp bleibt dennoch Transalp, ich möchte lieber eine etwas sportlichere Africa Twin....
-
Ich möchte nicht unedingt immer mehr Hubraum und mmer mehr Verschlimmbesserungen bei den Features. Eine echte Verbesserung wäre für mich ganz klar eine 900er Africa Twin mit etwa 90 PS und max. 220 kg Gewicht incl. Gepäckträger und relativ sparsamer Elektronik. Darüber hinaus hätte ich gerne eine gut aussehende CRF 450 mit 45 PS wie die Kove 450 Rally , nur eben von Honda. Unrealistisch ?
Ich weiß...