Zitronenrolllen?
Beiträge von kukihn
-
-
Alles anzeigen
Kleine Runde im Gebiet Stromberg / Heuchelberg bevor am Nachmittag der Regen und in der Nacht der Schnee kommt. Die "Kunstwerke" sind im Wald zwischen Illingen und Schützingen am Rande des Strombergs zu finden.
Hätte ich das gewusst wäre ich ne Runde mitgefahren

Hatte das Mopped schon vor der Garage, nachdem die Sonne weg war und Regentropfen kamen hat mich dann aber doch die Motivation verlassen

-
Kann hier Micha voll zustimmen.
Beim DCT muss man mehr mit der Handbremse und Fußbremse arbeiten, geht mit etwas Übung aber gut.
Anstatt im Notfall die Kupplung zu ziehen muss man hier den Gasgriff "bewusst" ganz zu drehen.
Hier ist das Fun and Saefty Training vom ADAC super. In leichtem Gelände lernt man eben genau dieses. Dazu mit versicherten Leihmaschinen wo es nicht so schmerzt wenn man mal umfällt wie beim eigenen Mopped.
In Bauscheim bei Mainz hatten sie zur Hälfte Schalter und DCT, der Instruktor (Cross-Fahrer) war bei beidem fit.
Nach 2018 bin ich am 25.04. wieder mit einem Kumpel dort....

-
Hm, wir haben 2 Sena SF4.
Da muss man die Entriegelung merkbar heranziehen (also vom Helm weg), also nix mit aus Versehen drankommen und abfallen.
Und ich mach die ständig ab zum Laden....schau halt auch immer daß es richtig eingerastet ist.
Das SMH5 rutschte leicher von der Halterung, war aber immer noch mit den Kabeln verbunden.
-
So, heute nochmal das sonnige Wetter genutzt bevor der nächste Wintereinbruch kommt.....

Limes-Aussichtspunkt
20210404_145120_HDR_autoscaled.jpgdji1617542003302_autoscaled.jpg
-
-
Hm, von Hyperpro gibt es auch Tieferlegung per Feder (-25 mm).
Schadet das dem Federbein auf Dauer?
Ich habe ca 115kg fahrfertig und komme bisher mit der tieferen Sitzbank ganz gut auf den Boden (Vorspannung ca. 15 Klicks).
Habe die Befürchtung daß ich bei einer strafferen Feder ja weniger einsinke und dann schlechter auf den Boden komme.
Das könnte ich ja mit der kürzeren Variante ausgleichen.
-
Hallo Stephan,
ich würde das Teil nehmen

Gruß Kuki
-
Heute mit Gigi ne schöne 230km Runde gedreht.
Am Ebnisee gabs ne Wurst (war gut was los, aber immer mit Abstand und Maske am Kiosk), Lorch, Donzdorf, dann am Kocher wieder zurück.
20210402_150347_HDR_autoscaled.jpg20210402_163956_HDR_autoscaled.jpg20210402_164436_HDR_autoscaled.jpg
-
War bei meiner 2018er auch...nach 8tsd km....da hat Honda wohl an der Qualität gespart (trotz namhafter Marke)
Oder bei meinem Vorführer wurde zu selten die Kette geschmiert.