Beiträge von kukihn

Hm, glaub da stand ich 2007 auch mal mit meiner Transalp davor.

Ich komm nur nicht so schnell an die alten Bilder daheim.....

Ein netter einheimischer meinte dann daß ein Tal weiter links kein Verbotsschild wäre, da hab ich dann auch nen Weg hoch zum Gipfel gefunden :)

Neben Visa- und Mastercard gibt es auch die normale Maestro- / EC-Card.

Vielleicht wurde einfach Master und Maestro verwechselt (hier muss ja scheinbar alles bis aufs Kleinste ausdiskutiert werden wer nu wobei Recht hat, da will ich doch auch mal etwas klugsch....) ;)

Wobei hier noch nicht jede EC-Karte auch Maestro hat. Mit meiner Visa hatte ich auch noch nie Probleme, denke das gibt sich nicht viel in der EU.

Früher stand ich auch mal doof mit der EC-Karte an der Tanke in CH und bekam keinen Sprit da diese nur 5-stellige Pins kannte (in D 4-stellig). Ist aber auch schon ne Weile her....

Seh es positiv, wenn man geblitzt wird kostet es so meist weniger wie befürchtet da man langsamer war wie angezeigt :)

Ich fahr aber auch oft nach GPS oder man weiß wieviel man laut Tacho zu schnell sein darf damit es passt.

Gerade in "teureren" Länder wie CH und Co......bzw alles außer D.

Ich erfasse ja meine Tankstopps mit Spritmonitor.de.

Mit der 18er CRF1000 DCT hab ich nen Gesamtschnitt der letzten 18tsd km von 4,6l

Bei meiner 98er XRV750 war es etwa ein Liter mehr, somit habe ich bei weniger Tankinhalt ungefähr die selbe Reichweite.

Tanke hier meist bei 330 km. Bei längeren Etappen muss das auch sein um die Gräten zu strecken......bin jetzt in dem Alter wo die Knie früher wie der Hintern schmerzen. Früher war das noch anders rum :D

Ach ja, sparsamer ist nur die NC750S meiner Frau, die fährt mit 3,6l/100km.

Wir, Fahrradfahren ist leiser???? Nicht wenn die ollen Ebiker mit den nöhlenden Boschs unterwegs sind (sorry, fahre selbst nen lautlosen Nabenmotor) :lachen:Aber das is nu ein anderes Thema.....

Lärm auf dem Mopped is nix Neues, hab schon an beiner Transalp ewig rumprobiert, Scheiben abgesägt und Ohrenstöpsel getragen und so.... Ok, hatte schon immer Klapphelme (Schuberth) die etwas lauter sind.

Das genialste ist mein ans Ohr angepasster Hörschutz mit wechselbaren Filtern. Sitzen super und drücken auch nach mehreren Stunden nicht im Gegensatz zu den üblichen Schaumstöpseln (zumindest bei mir).

Beim Endurotraining mit CRFs dachte ich immer daß ein anderer neben mir steht weil es so bollerte bis ich merkte das es das eigene (Leih-)mopped war...... :wboy:

Hm, also eher gehobene Mittelklasse? Was sind Deine Ansprüche?

Panasonic nutze ich schon lange und finde prinzipiell die farbigkeit der Bilder sehr angenehm.

Mein Focus liegt aber eher auf der einfachen und schnellen Bedienbarkeit. Daher nutze ich die (zugegeben schon recht alte) Lumix TZ31.

Die hat noch einen Schiebeschalter den man auch mit Handschuhen bedienen kann und man kann die Cam gut halten ohne gleich aus Versehen nen Knopf zu drücken. Passt auch gut in ne Jackentasche. Auch ganz gut ist was wasserfestes wie Pip nutzt.

Meine Frau nutzt ein Lumix GX80 da sie flexibel mit Objektiven sein wollte, wäre auch ne Option.