Beiträge von kukihn

    ich hatte es mir auch schon überlegt für die Sturzbügel.

    Da hätte ich dann die Regenklamotten reingepackt die im Koffer doch recht viel Platz belegen (bei 2 Personen)

    Ja, der Fahrer des Gespanns hatte auch schon überlegt die Lampenmaske zu tauschen..... :)

    Er ist wohl auch viel in Rumänien, Albanien und Co unterwegs. Das Heck läßt sich fürs Gelände wohl 20cm anheben.

    Normale Autoreifen bekommt man immer und lassen sich auch untereinander tauschen.

    Er hat auch ne große GS zum solofahren, im Winter sind halt 3 Räder sicherer :)

    Ach ja, ein Hayabusa-Gespann zum Heizen hat er wohl auch noch :)

    Das ist die leider immer häufiger anzutreffende Haltung von "hauptsache ich hab Spaß" gepaart mit "was kümmern mich die Anderen".

    Egal ob bei Moppeds, Autos, Partygängern, Respekt gegenüber Polizei und Rettungskräften usw.

    Ist leider ein grundsätzlicher gesellschaftlicher Wandel. Vielleicht weil in unserer Leistungsgesellschaft immer mehr nur die Egoisten vorwärts kommen, weil mit der ganzen Werbung keiner mehr mit dem zufrieden ist was er hat und ständig besseres und mehr braucht?

    Weil der Nachwuchs nicht mehr die Erziehung und Werte wie früher vermittelt bekommt? Oft auch aus Zeitmangel weil heutzutage oft beide Elternteile für den Lebensunterhalt arbeiten müssen? Ich weiß es nicht.


    Ich hatte mir meist nur gekauft was ich mir auch leisten konnte, da wäre ich nie auf die Idee gekommen wie einer meiner Azubis kurz nach der Lehre gut 500€ monatlich für das Leasing eines dicken Ford Mustang oder Mercedes zum Posen vor Kumpels auszugeben.

    Die meisten üblen Unfälle von Rasern erfolgen mit Leih- oder Leasingwagen.....hier wäre ich auch für einen "Stufenführerschein" nach Alter, gerade wenn es um Fahrzeuge mit >200 PS geht. Die Firmen und Banken machen es der Mehrheit auch sehr einfach so Fahrzeuge zu bekommen und über die eigenen Verhältnisse zu leben. Setzt man die Kiste dann in den Sand hat man halt nen Haufen Schulden und erst nix mehr zu fahren.....oder Papa zahlt.


    Daher glaube ich nicht daß sich was durch Vernunft der Menschen ändert. So nette Schilder gegen Lärm oder Geschwindigkeit sind nett, wird aber von der verursachenden Minderheit eh ignoriert.
    Und von der Politik kommt ja auch immer weniger vernünftiges fürs Volk, da geht es immer mehr um die Profilierung Einzelner, Wahlkampf und Lobbyismus......manchmal bin ich ganz froh daß ich nicht ein paar Generationen später geboren wurde.