Beiträge von kukihn

Beim Smartphone betrifft es ja oft höherwertige Geräte mit einer optischen Bildstabilisierung (hört man auch am leichten klackern wenn man das Gerät schüttelt). Geräte ohne diesen sind daher auch unempfindlicher gegen Vibrationen.

Die Zumos sind halt sehr robust und lassen sich auch gut mit Handschuhen bedienen. Ich lasse mein Hauptphone dazu lieber in der Tasche wie am Mopped.

Beim Zumo XT kann man auch mit anderen Apps Routen planen und dann per BT ans Navi senden. Nutze das bei meinem GPSMAP 66s.

Man kann auch das mit dem Handy und einer günstigeren Klemmhaltung erst mal testen ob es einem taugt und wenn nicht immer noch zum Zumo wechseln.

Ich würde dannaber gleich ein XT nehmen da das bei Helligkeit, Ablesbarkeit und Bedienung schon ein großer Sprung zu den Vorgängern war.

BW 71720 Oberstenfeld

Am Teerhaus 10

07062 / 917077

2-Rad-Service Micha Trocha

https://www.2-rad-service.de/

Schraubt alle Marken, bin da schon jahrelang mit mehreren Motorrädern., Freunde von mir ebenso.

Arbeitet gut und zuverlässig, preislich auch ok. Er hatte inzw auch schon mehrere CRFs in den Händen ;)

Über Trinkner kann man geteilter Meinung sein, ist leider der einzige Honda Händler in der Gegend......

Vielleich noch als Vorschlag zur Adresse das Bundesland dazuschreiben (Abk.), dann kann man über die Suche auch gröber wie PLZ suchen :)

Mensch Dimi, da hast wieder was angefangen....nach Erzgebirgskunst, Bremshebel und Kettenschutz :lachen:

Irgendwie entwickelt sich da immer ein gewisser gruppendynamischer Haben-Will-Reflex (ok, glaub ich würde auch einen nehmen) :handgestures-thumbupright:

So eine Sperre hatte ich bisher noch nicht. Kommt evtl auch auf das Aufnahmegerät an. Bei mir ist es einfach ein Philips TV mir externer Festplatte. Auch die Möglichkeit zu pausieren oder nochmal zurückspulen finde ich da ganz praktisch. Ist vielleicht bei Receivern mit Aufnahmefunktion von manchen Anbietern anders.

Ohne ABE sollte man das hier in D bei den aktuellen Diskussionen eigentlich erst gar nicht anbieten....

Hiervon mal ganz abgesehen....... "2 removable dB-killers (the louder dB-killer is installed, the quieter dB-killer is in the box)"

Ich schau mir manchmal die kritischeren Bewertungen an und schaue ob diese tatsächlich berechtigt sind oder der User nur zu doof war oder nen schlechten Tag hatte. So bekommt man auch ein wenig ein Gefühl ob der Artikel was taugt. Unabhängig von den ganzen 5* Bewertungen.

Und TV schauen wir inzw auch immer weniger, gerade die privaten sind ja vor lauter nerviger Werbung fast unerträglich geworden.

Weiß nicht ob es am Alter liegt, aber inzw. eher die 3. Programme oder Filme bei Prime. Sonst nur auf Platte aufgenommene Filme wo man die unsägliche Werbung vorspulen kann (nur noch ein Spot, dann nur 10 sec, dann nur noch eine Werbung vor der Werbung für die Werbund einer doofen Sendung bevor der Film endlich weitergeht)

Frage wäre hast Du eine 12V Dose im Cockpit? Dann kannste ja zur Not auch einen 12V-Stecker an das offene Ende des Garmin Ladeanschlusses machen. Ansonsten das Kabel nach hinten verlegen und an den dortigen Stecker unter der Sitzbank anschließen.

Habe das so bei einem Bekannten gemacht.

Navi mit Batterie läuft meist nur kurz, und der USB-Anschluss is nich besonders Vibrationsfest.

Je nachdem wieviel Komfort und Displaygröße du willst wäre auch ein Montana ne Alternative.

Das läuft auch mit Akku / Batterien recht lange.