Beiträge von kukihn

Soweit ich weiß kann man mit der Garmin Drive App GPX-Dateien per BT ans XT senden.

Mein Kumpelt hat dieses und so tauschen wir unsere Routen aus. Schade ist tatsächlich daß die Explore App nicht direkt unterstützt wird.

Hier klappt das synchronisieren z.B. mit meinem GPSMAP 66s problemlos.

Also ein nettes Tool zum planen suchen (z.B. kurviger), GPX exportieren und mit der Drive App aufs XT importieren.

Ich finde das XT das erste Garmin mit dem ich mich auch anfreunden könnte, mit Smartphones war ich nicht zufrieden.

Aber das ist auch eine persönliche Ansicht wie zw Apple und Android ;)

Bei Android wäre evtl auch ne Möglichkeit das Gerät per OTG verbinden und die GPX direkt aufs Gerät zu kopieren, wie auch am PC.

Weiß aber nicht ob das beim XT geht. Beim Zumo 395 meine rFrau hab ich das glaub schonmal so gemacht.....

Beim Smartphone betrifft es ja oft höherwertige Geräte mit einer optischen Bildstabilisierung (hört man auch am leichten klackern wenn man das Gerät schüttelt). Geräte ohne diesen sind daher auch unempfindlicher gegen Vibrationen.

Die Zumos sind halt sehr robust und lassen sich auch gut mit Handschuhen bedienen. Ich lasse mein Hauptphone dazu lieber in der Tasche wie am Mopped.

Beim Zumo XT kann man auch mit anderen Apps Routen planen und dann per BT ans Navi senden. Nutze das bei meinem GPSMAP 66s.

Man kann auch das mit dem Handy und einer günstigeren Klemmhaltung erst mal testen ob es einem taugt und wenn nicht immer noch zum Zumo wechseln.

Ich würde dannaber gleich ein XT nehmen da das bei Helligkeit, Ablesbarkeit und Bedienung schon ein großer Sprung zu den Vorgängern war.

BW 71720 Oberstenfeld

Am Teerhaus 10

07062 / 917077

2-Rad-Service Micha Trocha

https://www.2-rad-service.de/

Schraubt alle Marken, bin da schon jahrelang mit mehreren Motorrädern., Freunde von mir ebenso.

Arbeitet gut und zuverlässig, preislich auch ok. Er hatte inzw auch schon mehrere CRFs in den Händen ;)

Über Trinkner kann man geteilter Meinung sein, ist leider der einzige Honda Händler in der Gegend......

Vielleich noch als Vorschlag zur Adresse das Bundesland dazuschreiben (Abk.), dann kann man über die Suche auch gröber wie PLZ suchen :)

Mensch Dimi, da hast wieder was angefangen....nach Erzgebirgskunst, Bremshebel und Kettenschutz :lachen:

Irgendwie entwickelt sich da immer ein gewisser gruppendynamischer Haben-Will-Reflex (ok, glaub ich würde auch einen nehmen) :handgestures-thumbupright:

So eine Sperre hatte ich bisher noch nicht. Kommt evtl auch auf das Aufnahmegerät an. Bei mir ist es einfach ein Philips TV mir externer Festplatte. Auch die Möglichkeit zu pausieren oder nochmal zurückspulen finde ich da ganz praktisch. Ist vielleicht bei Receivern mit Aufnahmefunktion von manchen Anbietern anders.

Ohne ABE sollte man das hier in D bei den aktuellen Diskussionen eigentlich erst gar nicht anbieten....

Hiervon mal ganz abgesehen....... "2 removable dB-killers (the louder dB-killer is installed, the quieter dB-killer is in the box)"