Beiträge von kukihn
-
-
-
Ich verwende bei der Ausgabe immer "Luftlinie", die ROute solldann das Navi berechnen.
Bei dem Zumo meiner Frau wird sonst die berechnete Route übertragen die sich dann nicht mehr editieren lässt.
Bei Luftlinie kann man dagegen alle enthaltenen Routenpunkte ändern, verschieben oder ergänzen.
-
Ich mach ja auch gerne Routenplanung am PC (mit dem ollen Mapsource)
Aber man fährt ja irgendwann doch anders von der geplanten Route abweichend.
Daher speichere ich mir immer diverse weitere Wegpunkte ab, z.B. größere Städte, Pässe, Sehenswürdigkeiten usw.
So kann man auch unterwegs schnell ne neue Route zusammenbasteln oder von einem Punkt zum nächsten navigieren.
Ohne daß man langwierig was über Karte oder Suche zusammenbasteln muss.
-
Eigentlich sollte es keinen großen Unterschied machen wenn die Kupplung offen ist. Und bei fitter Batterie ist es auch egal.
Das Schalten in den 1.Gang zieht halt reichlich Strom, daher ist es besser das noch bei laufendem Motor zu machen.
Bei schwacher Batterie oder im Winter könnte sonst der Saft vielleicht gerade noch zum Starten ausreichen, aber dann halt nicht mehr zum Runterschalten.
-
Guter Preis, hatte da noch 330 für das 2er Set bezahlt. Aber Frauchen wollte halt auch eines haben (hatten vorher smh5)
Bin zufrieden damit, Bedienung passt, Akkulaufzeit auch und Einstellung über App ist auch bequem.
Und auch wegen den HD-Hörern gekauft.....
-
Sollte wie bei einer Vollbremsung sein, Kupplung macht auf und sobald man steht schaltet das DCT Gang für Gang wieder runter bis zum 1. Gang.
Darum sollte man beim Abstellen erst in N gehrn und dann ausmachen da sonst beim nächsten Starten erst mal das GEtriebe sortiert werden muss (was doof werden kann wenn die Batterie nicht mehr fit ist)
-
Gibts auch anders und günstiger. Dafür ist evtl der Einbau aufwändiger.
https://www.metisse.de/technik…f-1100-l-africa-twin.html
https://www.vh-motorradtechnik.de/tieferlegung-honda-crf-1100-l-at-adventure-sports-833
-
Ich finde zudem daß das nicht nur für Motorräder sondern alle KFZ gültig sein sollte.
Im Sommer findet man auch reichlich 4-rädrige PS-Honks die beim ausbeschleunigen genauso laut wie Motorräder sind.....
Auch wenn auf den diversen Passstraßen die Motorräder in der Mehrheit sind...
-
Die DVD ist glaub auch nur 900x500 px Auflösung, Am PC ok, am TV muss ich das mal testen wenn ich es von der DVD auf Platte bekomme.