Beiträge von Schwarzwald-Elch

Und wie hast du das gemacht? Ist bei mir nämlich genauso nach der Installation des Navis.
    Und sag bitte nicht, daß man die Verkleidung nochmal demontieren muss :( :( :( :( :naughty: :naughty: :naughty: :naughty: :snooty: :snooty: :snooty: :snooty:

Alles kein Problem, solange das Fahrzeug einen deutschen Brief hat.
    Und wenn der Preis stimmt, schlag zu. Ungewöhnlich finde ich nur die
    4 Jahre Gewährleistung, normal sind das nur 2.
    Würde ich auf jeden Fall im Kaufvertrag festhalten lassen.

Unabhängig von meiner nicht vorhandenen GS-Begeisterung wird doch hier verglichen, was man
    eigentlich gar nicht vergleichen kann.
    Die 1250er GS gehört in die Oberklasse der Reiseenduros, die AT in die Mittelklasse. Darauf bezogen,
    müßte man die GS mit dem Crosstourer vergleichen, die AT wäre dann in einer Liga mit der 850er GS.
    Da der Crosstourer seit Markteinführung 2012 nur bescheidene Modellpflege erlebt hat, würde ein
    Vergleich sicher zu Gunsten der BMW ausfallen. Und weil der Crosstourer zum Jahresende ausläuft,
    hat Honda erstmal nichts in der Oberklasse anzubieten.
    Und ein Vergleich AT zur 850er GS würde imho schon rein optisch zu Gunsten der AT ausfallen. Und
    auch mit dem DCT hat Honda ein gutes Alleinstellungsmerkmal. Mir bleibt ein Rätsel, warum andere
    Hersteller das bis heute nicht anbieten.

Ja mag sein, aber immer noch der grottenhäßliche Boxer. Das Torwandloch
    in der Mitte gibt´s immer noch und die ganze Silhouette wirkt wie aus der
    Rohrtonne vom Recyclinghof zusammengebacken.
    Und DCT kann BMW auch nicht. Aber die weißblauen Lemminge werden das
    Teil kaufen wie die Bekloppten. Für mich, nicht mal geschenkt.

Lies dir doch bitte mal den kompletten Thread durch, dann wirst du feststellen, daß mir
    genau das schon passiert ist. Ich habe den Beamten freundlich auf den Sachverhalt auf-
    merksam gemacht, konnte das auch belegen, er hat sich bedankt und gut war´s.
    Und wenn von 50 Motorrädern eines mit dauerleuchtenden Blinkern daherkommt, dann
    habe ich immer noch Verständnis, wenn einem das komisch vorkommt. Und das mitführen
    der entsprechenden Verordnung in Papierform oder als PDF auf dem Telefon ist nun wirk-
    lich kein Aufwand.

Na dann hast du doch keinen Grund, dich zu beklagen.

Ich würde das Ganze jetzt nicht zu hoch bewerten, auch TÜV-Prüfer und Polizisten
    sind nur Menschen.
    Zumal das mit den Positionsleuchten auch nicht zwingend vorgeschrieben ist. Die
    Hersteller dürfen, müssen aber nicht. Bis zum Kauf der AT kannte ich das übrigens
    auch nicht. Und außer Honda ist mir auch kein Hersteller bekannt, der diese Regelung
    umsetzt.