Beiträge von Schwarzwaldelch

    Zuallererst mußt du mal an deiner AT nachsehen, wo die Anschlüsse für die

    Zusatzleuchten liegen und wie diese aussehen. Höchstwahrscheinlich mußt

    du dir für diese Anschlüsse erstmal die Gegenstecker besorgen.

    Dann brauchst du unbedingt ein Meßgerät, mit dem du 12V messen kannst.


    Ich kann dir zwar erklären, was zu tun ist, aber wenn du keinen Plan von der

    Materie hast, wird´s echt schwierig.

    Ein zusätzliches Relais brauchst du übrigens nicht, ein Relais ist im Kabelbaum

    schon drin und muß dann "nur" noch von der Bordelektrik angesteuert werden.


    Was ich dir allerdings nicht sagen kann ist, wie die Bordelektrik reagiert. Bei

    einer BMW mit Can-Bus z. B. ist der Anbau von nicht originalem Zubehör ein

    mittlerer Alptraum.

    Danke für die Erläuterung, ich denke der Taster gibt einen Impuls auf das

    Steuergerät, welches dann die Scheinwerfer einschaltet.

    Ich glaube, mal irgendwo gelesen zu haben, daß bei der 1100 die Verkabelung

    für die Zusatzleuchten schon vorhanden ist. Wenn man also diesen Anschluß

    abgreift und damit ein Relais ansteuert, dann sollte das funktionieren.

    Setzt allerdings gewisse Kenntnisse der Elektrik voraus, da man ja den mit-

    gelieferten Kabelbaum etwas umbauen muß.

    In völliger Unkenntnis der 1100-Funktionen...!!


    Was ist diese FN-Taste. Ein Software-Taster, der direkt auf das Steuergerät geht, oder ein mechanischer

    Taster. Und bitte den Unterschied zwischen Taster und Schalter nicht vergessen.

    40 Watt pro Seite, 6,6 Ampere Nennstrom. Steht schon auf der Webseite "the DENALI D4 is a beast"


    Wenn ich mir den Plan auf der Seite ansehe, erfolgt der Anschluß direkt an der Batterie, die Schaltung

    erfolgt über ein Intensity-Relay, das den Nennstrom überwacht und im Fehlerfall abschaltet. Der Kabelbaum

    ist also auf den Betrieb der Scheinwerfer ausgelegt.

    In dem Fall lieber einen separaten Schalter als fragwürdige Basteleien mit sehr wahrscheinlichen Schäden

    am Bordnetz.

    Es zieht sich wie ein roter Faden durch wohl alle Motorradforen.

    Sobald man solche Umbauten/Modifikationen hinterfragt, wird der Knüppel

    ausgepackt:violence-rocket::character-jason: und gar böse Denunzianten hinter der

    nächsten Kurve vermutet. Und meistens ist der Umbauer derjenige, der

    sich am wenigsten aufregt.


    Berndte

    Sorry, wollte dir nicht auf den Schlips treten. Vielleicht wird man im Alter

    auch ein bißchen pingelig, aber in meiner ach so fernen Jugend hatte ich

    genug mit der Rennleitung zu tun, das reicht für´s Leben.


    Und was die Bemerkung von Âventiure angeht, so halte ich es mit dem

    guten alten Spruch

    "Der größte Lump im ganzen Land, das ist und bleibt der Denunziant"


    In diesem Sinne allen ein :text-happynewyear: und allzeit gute Fahrt. Mit Heckumbau

    oder ohne, in Norwegen, Neuseeland oder sonstwo.

    Nix gegen deinen Sohn, aber ich muß immer grinsen, wenn sich solche Riesenkerle auf einen Supersportler auffalten und die Knie schon fast unter den Achseln scheuern. Und wenn dann noch eine Sozia auf einem Sitzbrett gefühlt einen Meter höher drüberthront, dann schlägt das Ganze in Mitleid um. Kann das wirklich Spaß machen?

    Mein Motorradleben begann 1978 mit einer Honda CB 900F, dann Kawasaki Zephyr 1100, Yamaha XJR 1300, Crosstourer Schalter,

    Crosstourer mit DCT, AT SD 06 mit DCT und nun wieder einen Crosstourer mit DCT. Die dicken Reihenvierer waren leidlich bequem, aber erst mit Maschinen wie dem Crosstourer und der AT war eine wirklich entspannte Sitzposition angesagt. Auf der AT für mich leider nicht langstreckentauglich, ansonsten hätte ich sie noch.

    Und nun mit demnächst 62 Lenzen kann ich mir auch nichts anderes mehr vorstellen und hoffe, daß es noch recht lange so weitergeht.

    Die Teilenummer für das Kofferset lautet übrigens 08HME-MJP-PCOM16.

    Bei Honda leider nicht mehr lieferbar, da wirst du höchstens auf dem

    Gebrauchtmarkt noch fündig, z.B, ebay-Kleinanzeigen.

    Oder irgendein Händler hat noch einen Ladenhüter vorrätig. Zusätzlich

    brauchst du übrigens noch zwei Schließzylinderkits mit der Nummer

    08M70-MJE-D03. Diese erlauben die Anpassung an den Zündschlüssel.

    So richtig verstehe ich nicht, um was es hier eigentlich geht. Wenn ich den betreffenden Thread

    durchlese, wird durchaus kontrovers diskutiert. Was ist daran schlimm?

    So richtig persönlich wird´s für mich erst im Post Nr. 32, und weiter geht´s im Post Nr. 34, in dem

    der Kommentar eines Mods kritisiert wird. Vom wem die Posts kommen, kann jeder selbst nach-

    sehen.


    Leute, so ein Forum ist eine reine Privatveranstaltung. Die Admins hosten das Ding und legen die

    Regeln fest, die Mods setzen diese dann durch. Und jeder, der sich hier anmeldet, erkennt das

    eben an oder sitzt irgendwann vor der Tür.

    Ich kann mich noch an Zeiten erinnern, wo das Forum eher mehr als weniger sich selbst überlassen

    war, da ging es teilweise noch heftiger zur Sache.


    Ist es wirklich so schwierig, mal das eigene Verhalten zu reflektieren? Den Post nochmal durchlesen,

    bevor man den "ANTWORTEN" Button drückt? Zu überlegen, ob ich das jemanden genauso in´s Ge-

    sicht pfeffern würde oder nur in der Anonymität des Internets?


    Aber nein, da zieht man sich beim kleinsten Gegenwind beleidigt in sein Schneckenhaus zurück

    und heult den Mond an, wie ungerecht doch diese Welt ist. Wo sind wir denn, im Kindergarten?

    Verhältst du dich im Berufsleben auch so, wenn dir eine Entscheidung deines Chefs nicht passt?

    Also, mein lieber Schwagutec, fass dich einfach mal an die eigene Nase.


    Und nun mach weiter hier mit, oder lass es eben bleiben.


    Meine Meinung! Wer eine andere hat, darf diese gerne behalten.