Beiträge von AT_Max

Servus Tim,

jetzt kommt mein Senf:

ich kenne das mit den Geräuschen...hatte vor meiner AT eine XT660R. Da habe ich mir ein Geräusch eingebildet, oder nur ich habe dieses Geräusch gehört. Ein lautes Knacken während dem fahren. Habe meine Freunde gebeten mit ihr zu fahren, keiner hat dieses Geräusch gehört. Nur ich. Mich hat es wahnsinnig gemacht. Ja und nach ein paar Monaten fahren war das Geräusch weg, oder ich habe es nicht mehr gehört. Hatte auch nie technische Probleme, also war es irgendwie eine Einbildung. Fahre auch DCT, auch oft und gerne im "D" Modus. Finde, wenn die Laune passt, diesen "D" Modus toll. Irgendwie beruhigend. Vielleicht kommst du ja auch noch klar mit dem DCT, schau das du so viel wie möglich mit deiner AT fährst, vielleicht (ich hoffe für dich) hörst du irgendwann auch keine komischen Geräusche mehr.....

Hallo!

Vielleicht hilft jemanden mein Beitrag...

Ich habe mir am Sonntag den Heed Bunker bestellt, am Mittwoch Nachmittag bekam ich dann das Paket. Alles vollständig, sauber verpackt. Das Material wirkt sehr hochwertig.

Ja, die Beschreibung. Die ist leider etwas unterdurchschnittlich. Nur auf englisch und polnisch mit schwarz/weiß Fotos. Ich habe mir den Text auf Deutsch übersetzt, Schritt für Schritt. Nach einiger Zeit waren eigentlich die Arbeitsschritte für mich klar. Dann wurde es ernst: es kam zum Einbau. Mein Kumpel hat mir geholfen, hier ist ein zweiter doch hilfreich. Alleine wenn jemand zweiter anwesend ist und den Bügel haltet.

Ich habe die Krümer NICHT lockern oder demontieren müssen. Alles hat ohne Probleme geklappt, die Passgenauigkeit war top.

Am Donnerstag fahre ich nach SLO, möchte Teile des TET befahren. Mit dem Bügel habe ich auf jeden Fall ein besseres Gefühl.

Fazit: schade das die Beschreibung so ist wie sie ist. Ansonsten Top Teil und ich finde sie sieht jetzt noch mächtiger aus!

Liebe Grüße

Max

Servus!

Also ich fahre seit Juni 2019 auch eine AT mit dem DCT. Habe vorher beides getestet. Und...ja es ist einfach echt entspannend. Hat einige km gebraucht bis ich das für mich passende Setup gefunden habe und bin echt mehr als zufrieden. Im Stadtverkehr super bequem nicht schalten zu müssen und längere Ausfahrten werden quasi zu "Therapiestunden" :lol: Ja und ab und zu fahre ich auch auf Schotterstraßen.... und da hat mir das DCT auch viel Arbeit abgenommen.
    Manuell schalte ich eigentlich nie, die Schaltzeitpunkte sind (fast) immer dann wenn auch ich schalten würde. Also bei mir arbeitet das DCT traumhaft und bin froh die Schaltarbeit abgegeben zu haben :D

Liebe Grüße aus Wien
    Max

Kleines Update bezüglich Wasserdichtheit:

habe die AT im Juni angemeldet und bin seit den paar Monaten mehr im Regen gefahren als mit meinem alten Motorrad in den letzten Jahren :shock: Irgendwie habe ich es sehr oft geschafft eine richtig tolle Regenfront zu finden mit Sturm und richtig starkem Regen.

Daher kann ich sagen --> meine orig. Seitenkoffer und das orig. Topcase sind wasserdicht!

LG
    Max

Servus!

Gratulation zu deiner Anschaffung, habe die gleiche :lol: auch mit DCT wie du (zumindest habe ich am Foto keinen Schalthebel gefunden).

Ein Traum mit ihr durch die Gegend zu fahren, wirst viel Freude haben!

Viel Spaß!

lg
    Max

Hi Dieter,

poah, also haben die Originalkoffer bei dir schon einiges mitgemacht. Da bist du sicher auch sehr viel im Gelände gefahren. Schön zu hören, haben also meinen Eindruck bezüglich Stabilität nicht getäuscht.
    Aber ich denke umfallen oder gar einen Sturz darf nicht geschehen. Da ist man mit Alu sicher auf der besseren Seite.

lg
    Marcus