Hallo!
Ich habe mir für meine AT den Seitenkoffersatz und das Topcase von Honda gekauft. Gebraucht (nie verwendet) zu einem (für mich) fairen Preis. Da ich die Seitenkoffer nur 2-3 mal pro Jahr verwende und ich sonst nicht jeden Tag mit dem fixen Kofferträger von TT und Co. durch die Gegend fahren möchte, viel die Wahl auf die Honda Koffer. Aber ehrlich gesagt, hätte ich das Angebot der gebrauchten Koffer nicht bekommen, hätte ich mir diese Koffer nicht gekauft. Preislich ja ein ziemlicher Hammer.
Mein Resümee: mir gefallen sie einfach. Sie tun brav ihren Dienst, ohne Wackeln und Scheppern. Das der rechte Koffer (wegen dem Auspuff) nicht alleine steht, stört mich nicht. Auch das sie "nur" seitlich zu öffnen sind. Praktisch sind die Griffe. Das ich die Koffer mit Fahrzeugschlüssel sperren kann ist auch sehr komfortabel. In das Topcase passt mein Helm und Handschuhe, größer ist es nicht. Das anlernen der Schlösser allerdings nur etwas für Leute mit Geduld und ruhigen Händen. Wasserdichtheit konnte ich leider (oder zum Glück ) nicht testen. Man muss halt ab und zu die Gummidichtung der Koffer auf korrekten Sitz prüfen.
Für alle die vor der gleichen Entscheidung stehen:
A.) wie oft brauche ich die Koffer
B.) wohin fahre ich mit den Koffern (in die Mongolei oder Russland hätte ich mir wohl Alukoffer genommen)
Für meine Ansprüche (Kroatien, Slowenien, etc) denke ich habe ich meine Wahl gut getroffen, aber hier gehen die Meinungen ja in verschiedene Richtungen
Vielleicht konnte ich ja jemanden der vor der gleichen Entscheidung steht etwas helfen.
Liebe Grüße,
Marcus