Ich bin sehr froh, dass ich noch eine nagelneue 2019er mit DCT zum unschlagbaren Schnäppchenpreis bekommen habe.
Was die Optik angeht gefällt mir die 2020er überhaupt nicht! Die Front, besonders der Bereich unter den Scheinwerfern sieht bei der normalen Version einfach nur furchtbar billig aus. Auch das rote Rahmenheck sieht aus wie eine Bastellösung. Die Farbauswahl ist auch sehr bescheiden und ganz und gar nicht mein Fall.
Einizige Ausnahme ist die Adventure Sports in Tricolor!
Gimmicks wie Touchdisplay, Tempomat, I-Phone Vernetzung, Klappenauspuff brauche ich ohnehin nicht, das sind alles nur Dinge die man bezahlen muss, ob man sie will oder nicht. Auf eine schmalere Sitzbank und extrem kurze Scheibe kann ich auch verzichten.
Die neue normale AT hat auch keine Gepäckbrücke mehr, das ist sehr ärgerlich....
Ob man die paar PS und Nm mehr im normalen Fahrbetrieb spürt? Selbst wenn, 95 PS und 98 Nm reichen mir persönlich völlig aus.
Was die beiden Modelle in Deutschland mehr kosten weiß man noch nicht, in Österreich soll die normale AT 1300 Euro mehr kosten und die ATAS soll 1800 Euro mehr kosten. Hier bei uns wird es wohl etwas weniger werden.
Wie gasagt, wenn ich die Fotos und Daten der neuen so lese, bin ich sehr froh eine "alte" 2019er als Neufahrzeug für einen Preis einer gebrauchten bestellt habe!
Zum Glück hat jeder seinen eigenen Geschmack und seine persönlichen Ansprüche, sodass man für sich selbst entscheiden kann, welches Moped man für das bessere hält.
Mir hat der Honda Händler meines Vertrauens am Wochenende erzählt, dass die 2020er Modell in Deutschland erst ausgeliefert werden, wenn die 2019er abverkauft worden sind! Wer noch eine 2019er neu kaufen will hat jetzt die besten Chancen ein super Schnäppchen zu machen!