Beiträge von Klaus S

Nur 1x kurz Tante Google gefragt, die ja auch nicht allwissend ist.

Zumindest DU scheinst mehr Wissen zu haben .... RESPEKT

KTM-Motorräder werden heute hauptsächlich in Österreich und Indien gefertigt, wobei historische Partnerschaften auch zu einer Produktion in China führten. Nach der Sanierung des Unternehmens unter dem neuen indischen Mehrheitseigentümer Bajaj ist die Fertigung wie folgt aufgeteilt: Industriemagazin +3 Österreich (Mattighofen/Munderfing): Hier werden die hochwertigen Premium- und High-End-Modelle (vor allem hubraumstärkere Maschinen, V2-Motoren und Rennsportmodelle) gefertigt. Auch der KTM X-Bow wird in einer eigenen Manufaktur in Graz produziert.Indien (in Zusammenarbeit mit Bajaj): Die preissensitiven Straßenmodelle und hubraumkleineren Maschinen (z. B. die Modelle der Duke-Reihe bis 400 Kubikzentimeter) werden in Indien gefertigt und von dort aus in die ganze Welt exportiert.China (in Zusammenarbeit mit CF Moto): Der chinesische Partner fertigte in der Vergangenheit bestimmte Modelle (wie die 790er/890er-Reihe und deren Motoren) sowie KTM-Derivate für den asiatischen Markt. Die Zusammenarbeit mit CF Moto läuft jedoch nach der Umstrukturierung aus. Industriemagazin +5

Ach, immer diese Gegenrechnerei .... abwink

Bis letzten Dez. hatten wir (gemeinsam) 4 Autos und ich

noch 4 Mopeds. Zwei Autos wurden dann verkauft.

Meiner Liebsten haben wir dann ein eigenes Moped gekauft,

macht dann gesamt fünf. Am kommenden WE kommt zu den

verbliebenen 2 PKW's wahrscheinlich noch ein (alter) dazu

Also, gegenrechnen ist doof

Wäre für mich eine einfache Entscheidung nach folgenden, abzuwägenden, Möglichkeiten:

a) der Händler senkt für den Vorführer den Preis

b) tut er das nicht, woanders "dein" Moped kaufen und versuchen einen Termin zu bekommen (Inspektion/Durchsicht bei Bedarf)

c) spielt der Händler bei der Terminvergabe nicht mit, dann Händler wechseln

d) passt das oben genannte nicht zusammen, dann

e) Stelvio kaufen; dann hat der Händler NULL Komma NULL an/mit dir verdient

Uuupppsssss :shock:

DAS Verschleißbild kann, meiner Meinung nach, NICHT am Reifen liegen

Fährt die Fuhre, freihändig, geradeaus (oder zieht sie nach links) ???? :think: