Bin gestern (mal wieder) den Stelvio 2x gefahren,
ein Mal von Süd nach Nord und da runter, und dann
über den Umbrail wieder Richtung Süden (Prad)
Im S3 - Mode, ohne Unterstützung der HR-Bremse
Bin gestern (mal wieder) den Stelvio 2x gefahren,
ein Mal von Süd nach Nord und da runter, und dann
über den Umbrail wieder Richtung Süden (Prad)
Im S3 - Mode, ohne Unterstützung der HR-Bremse
Hey Nils,
grundsätzlich eine gute Entscheidung sich für eine
XRV zu interessieren, und auch hier zu fragen.
So viel Wissen hier auch vereinigt ist,
ist die perfekte Wissensquelle dort --> F.A.T - (Freunde der Africa Twin)
Viel Spaß beim Einlesen
Alles anzeigen...inwiefern nur "Schönwetter-Moped"?
Habe ich in Beitrag #2050 geschrieben
Alles anzeigenDie G/S hat keine nennenswerte Verkleidung. Das gefällt mir ja so an ihr;-)
DAS stimmt, darum hat sie mich ja auch angesprochen, aber
eben NICHT für wochenlange Urlaube geeignet
Alles anzeigen[...]
Bist du dir sicher den Schlauch nicht verletzt zu haben?
Ironie on
Nein, wir waren zu zweit so blöd
und haben sowohl am VR und HR
die Schläuche beschädigt
Ironie off
Mal aus eigener Erfahrung:
bisher hatte ich IMMER Schläuche von Heidenau,
(Standard oder verstärkt) und musste regelmäßig
alle paar Tage den Luftverlust ausgleichen (0,2 - 0,5 bar je nach Standdauer).
Das wollte ich umgehen, und habe
beim letzten Reifenwechsel Schläuche
von Michelin (Air Stop) verwendet
Ergebnis: ich muss jetzt noch mehr
auf den Luftverlust achten und ausgleichen.
Das war also nen Satz mit X, das war nix
Kommen also in Zukunft wieder die
Heidenau Schläuche zum Einsatz
Alles anzeigenServus meine Lieben,
habe an meinem Hinterreifen einen ,immer größer, werden Riss.
Ich glaube ja prinzipiell, dass das nicht so gut ist, aber wie krass ist das Problem? Soforttausch oder kann ich noch versuchen den Runter zu fahren. Stand aktuell 5000km runter.
LG
Weiter fahren, die Risse hat der Scout bei mir immer,
vollkommen unbedenklich
Alles anzeigen[...]
Glaube der Ranger wird als nächstes hinten aufgezogen.
Überlege dir das gut, der Ranger hatte (bei mir) nur ca. ein Drittel Laufleistung.
Gucke alternativ vllt nach einem Mitas 07 (etc.)
Mischbereifung ist ja kein Problem
Alles anzeigen
Ganz ehrlich???
Das sind Zeichen einer artgerechten Haltung, würde ICH so lassen
Aber muss jeder für sich selbst entscheiden
Alles anzeigen[...]
Viel Interessanter finde ich, daß BMW inzwischen ob der Ausmaße der neuen R 12 G/S kritisiert wird.
Gruß
Grommi
Was heißt Ausmaße???
Ich bin das Ding zur Probe gefahren,
ist handlich und klasse,
aber nicht meins weil nur "Schönwetter-Moped"
So macht jeder seine ErFAHRungen ...
weder mit meiner R100 GS, noch mit meiner VFR 750F
fahre ich den Stelvio so entspannt rauf und runter
wie mit meiner AT mit DCT im S3-Mode
Alles anzeigen... ich habe schon geschrieben ich würde sie manuell im ersten Gang fahren;
wir reden ja jetzt von den ganzengen Spitzkehren, und gerade da muss man immer damit rechnen dass entweder plötzlich einer vor einem steht oder fällt oder so entgegen kommt dass man doch nicht die Kurve so fahren kann wie man möchte und man dann gezwungen ist sogar anzuhalten. Und dann braucht man beide Füße deswegen nützt auch die Hinterradbremse nichts.
Das sind die Mili-Sekunden wo man sich hoch konzentrieren muss und da kann man kein DCT gebrauchen was vom zweiten in den ersten runter schaltet.. .
Ich käme doch auch beim manuellen Getriebe niemals auf die Schnappsidee, mitten in der Kurve zu schalten
Mit Verlaub,
ich verstehe deine Bedenken nicht, und vermute Du bist da noch nie DCT gefahren.
Denn ... der GROßE Vorteil vom DCT ist --> keinerlei Zugkraftunterbrechung beim Gangwechsel,
dementsprechend lassen sich Spitzkehren OHNE Konzentrationsverlust fahren