Beiträge von Klaus S

    Um auf deinen Eingangspost zurück zu kommen ....



    ... ich bin begeistert von der Langlebigkeit des K60 Scout, aber ... 20.000+ halte ich für utopisch :shock:

    12 - 15.000 km sind schon gut, je nach Fahrweise und Asphaltbeschaffenheit, und da spreche ich nur vom HR.


    Ich brauche 2 VR auf einen HR

    Schon in den 80ern habe ich gelernt:

    NIEMALS Ketten mit Frauennamen nutzen

    Ich kann mir kaum vorstellen dass das nicht vom Händler, vor Auslieferung gemacht wird



    Lieber Roman, das war keine "Erbsenzählerei", aber fasse es so auf wie Du willst :neener:


    DAS ist doch mal `nen guter Tipp von dir




    ... na klar, der Händler/Werkstatt kennt auch den fahrfertiges Gewicht, oder

    ob Du ganzjährig mit Koffern/TC oder sonstigem Gebimmel rumfährst.

    Manch einer baut auch, um Kosten/Zeit zu sparen die Sturzbügel (wenn vorhanden) ab

    bevor er/sie/es das Moped zur Inspektion abgibt


    Das ALLES weiß ja dein Händler und kann die Lichteinstellung vornehmen



    TOP Tipp Ried-Frank


    Da habe ich sogar schon genächtigt und gegessen (wir waren als 6er-Gruppe unterwegs)

    An dem Abend gab es ein Grill Buffet :grill: vom Allerfeinsten

    Die Aussage ... "er ist laut" ... ist subjektiv, ist ja auch ok für `nen "Stollenreifen"

    Im direkten Vergleich (auf dem 2. Radsatz vor 1,5 Jahren) kann ich nur sagen das er nicht lauter ist als der Conti TKC 70 (meine subjektive Ansicht).


    Da hier hauptsächlich vom VR geschrieben wird, bitte ich zu bedenken das es 4 (vier) verschiedene gibt:

    K 60

    K 60 Scout

    K 60 Silicia

    und den Ranger


    Jeder hat zu einem der anderen eine andere Gummimischung, und verhält sich anders

    So ist das mit dem Heidenau.

    Ich habe jetzt den 4. Satz in Gebrauch

    Billigere Herstellung der originalen, seitlich zu öffnenden, Plastikkoffer :think:




    Meine, gut 30 Jahre alten, Alu-ZEGA-Boxen, sind von Moped zu Moped


    gewandert. Könnte man fast "nachhaltig" nennen :zwinker:



    Ok, ich gebe zu das mir die Optik sch,,xxegal ist, aber ...

    auch mein Gesicht ist nicht mehr so faltenfrei wie es als Säugling war :neener:





    Ach ja, fast vergessen ... Helm passt in die 45L Box