Gute Laune habe ich heute, weil....... (der Gute-Laune/happy thread)

... ich eine Alternative zu HONDA Ersatzteilen gefunden habe

HONDA Deutschland zieht den Kunden bei der Ersatzteilversorgung leider über den Tisch

Fakt: eine Speiche am HR am Nippel gebrochen

HH: Speichensatz = 620 Euro; Arbeitslohn = 280 Euro; Gesamtkosten = 900 Euro :shock:

Dank charly_a bin ich auf die Firma schrems racing gestoßen

Speichensatz = 95 Euro; Arbeitslohn = 95,50 Euro; Gesamtkosten = 190,50 Euro

Jeweils für Edelstahlspeichen.

Auftrag an schrems racing ist raus, Rad liefere ich im Okt., auf dem Weg nach Österreich, an und hole es auf dem Rückweg wieder ab

Gruß Klaus :character-oldtimer:     :atblue:

Das Geheimnis des Glücks ist Freiheit; das Geheimnis der Freiheit ist Mut ... (Thukydides, griechischer Geschichtsschreiber, 5. Jahrhundert v. Chr.)

Verstehe ich jetzt nicht wirklich. Eine Speiche gebrochen, warum dann alle wechseln?

Jede Speiche bekommst du auch einzeln.

Hinterrad für Honda AFRICA TWIN 1000 WHITE 2018 - Honda

Rentner heißen deswegen Rentner, weil der Begriff bei zunehmender

geistiger Verwirrung auch rückwärts gelesen noch einen Sinn ergibt :character-oldtimer:

Honda schreibt den Wechsel ALLER vor, wenn auch nur EINE gebrochen ist,

da ja die anderen in Mitleidenschaft gezogen worden sein könn(t)en

schrems racing hat mir auch direkt vorgeschlagen ALLE, zur Sicherheit, zu wechseln

Bei dem Preis ... so what

Gruß Klaus :character-oldtimer:     :atblue:

Das Geheimnis des Glücks ist Freiheit; das Geheimnis der Freiheit ist Mut ... (Thukydides, griechischer Geschichtsschreiber, 5. Jahrhundert v. Chr.)

Wenn das Rad mit einer einzelnen, getauschten Speiche keinen Schlag hat, und die Speichen anschliessend einigermassen gleiche Spannungen haben, haette ich bei meinem Mopped wenig Bedenken. Klar, wenn ich als Werkstatt oder Hersteller Gewaehrleistung geben soll ...

Eine Speiche wechseln kann ich fuer wenige Euro selber und hab wenig verloren, wenn ich mich danach doch fuer den Komplett-Tausch entscheide.

Beim Komplett-Tausch wuerde ich mir mehr Gedanken machen, wem ich da vertraue. Der HH vor Ort macht das vielleicht alle paar Jahre mal. Den wuerde ich da nicht ran lassen, sondern mir einen Spezi suchen.

• Hey,

dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

Wenn du ein Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.

Jetzt anmelden!