Beiträge von fishlord

Gude Achim,

hatte das Phänomen auch. 3 Apps offen, morgens mit vollem Akku gestartet und Abends noch 40%.

Probier mal die Einstellung Schnellladen.

Ich habe mir eine USB-Dose mit 10 A Leistung einbauen lassen.

Dafür wurde noch eine extra Vorsicherung montiert, da die originale Leitung nur 2A hergibt, was auch ein Grund für die bescheidene Ladeleistung ist.

Jetzt laden die Geräte richtig gut, auch wenn mehrere angeschlossen sind.

https://amzn.eu/d/01Z0uuMo

Gude

Andreas

Gude,

ich muss mich nun doch mal dazu außern, als jemand der die MESH-Funktion und die Tasten der Fernbedienung am Helm taglich nutzt.

Ich/wir haben einen Schuberth C5 mit dem SC2, nicht das SC2 Standard - das kann kein MESH - und sind damit super zufrieden.

Ich benutze die AT als daily carrier, heißt ich verwende sie als Alltagsgerät, zum Kunden, zum Einkaufen, einfach immer wenn ich um das Auto drumrumkomme.

Das bedeutet aber auch, dass ich, wenn ich unterwegs bin, für meine Kunden erreichbar sein muss.

Konfiguration: SD06 mit QuadLock, Halter mit Vibratrionsschutz, Induktivlader und zusätzlich Kabel, je nachdem wieviel Saft ich auf dem Handy benötige.

Das SC2 ist mit dem Handy gekoppelt, Sprachsteuerung ist aktiviert. Die Sprachsteuerung funktioniert übrigens ganz normal, d.h. alle Funktionen der Sprachsteuerung des Handys sind auch über das Interkom verfügbar.

Möchte ich jemanden anrufen, geht das ganz easy über Sprachbefehl, die Hände bleiben am Lenker.

Kommt ein Anruf rein, dann sage ich einfach - Annehmen - und habe das Gespräch im Helm. Die Verbindungs- und Sprachqualität ist dermassen gut, dass der andere Gesprächsteilnehmer nicht hört, dass ich auf dem Motorrad sitze.

Ist das Gespräch beendet, legt der andere einfach auf, tut er das nicht, drücke ich die obere Taste für 1 Sekunde und das Gespräch ist beendet.

Häufig fahre ich mit meiner Frau bandida , dafür benutzen wir die Group-MESH-Funktion. Das ist eine geschlossene Gruppe. Bei Fahrten mit mehr als uns beiden benutzen wir die Open-MESH-Funktion, damit können beliebig viele Mitfahrer untereinander kommunizieren.

Klingt mein Telefon - siehe oben - nach Ende des Gesprächs, bin ich wieder in der Gruppe.

Meine Frau hört gerne Musik beim Weg zur Arbeit, dafür kann sie jede App ihres Handy benutzen oder Radio oder Hörbuch oder was auch immer.

Laut und leise stellen ist dabei wichtig, auch das geht mit der Fernbedienung am Helm ohne Probleme.

All diese Funktionen lassen sich über Sprache oder Tasten der Fernbedienung nutzen.

Die App benutzen wir nur um von Group-MESH zu Open-MESH umzuschalten und dort evtl. den Kanal zu wechseln.

Ein SC2 Standard käme für uns nicht in Frage.

Besonderheit bei der Fernbedienung: Diese verfügt über eine Batterie, deshalb nach der Fahrt die Fernbedienung ausschalten, sonst ist die Batterie schnell leer. Meine 1. Batterie hielt gut anderthalb ´Jahre, in denen ich ca. 30.000km runterspult habe.

Die Standzeit des Interkoms hat bis jetzt immer mindestens 1 Tag gehalten, auch bei Touren über 12 Stunden.

Für uns ist der C5 in Kombination mit dem SC2 das NonPlusUltra in der Kommunikation auf dem Motorrad. Selbst nach stundenlanger Fahrt in strömendem Regen funktioneren die Interkoms tadellos.

Kleiner Tipp am Rande, ich habe beim Fahren immer Google Maps mit einer Route nach Hause mitlaufen (egal wohin ich fahre), damit ist das Display aktiv und muss nicht manuell entsperrt werden, wenn das Handy eine Funktion ausführen soll für die es entsperrt sein muss. Außerdem hat Google Maps einen GPS-Tacho drin.

Gude

Andreas