Auch von mir alles Gute zum Geburtstag
Gude
Andreas
Auch von mir alles Gute zum Geburtstag
Gude
Andreas
Häppi Börsday zum Geburtseltag, Lass dich feiern
Eine SD06 von 16-18 hat einen Gaszug.
Der Wechsel erfolgte 18. Es gibt 18er Modelle mit Throttle by Wire und mit Gaszug.
Erkennbar am veränderten Display.
Herzlichen Glühstrumpf zum Burzeltag aus dem Odenwald
Das ist eine interessante Frage.
ist die Kalibrierung durchgelaufen (regulär) lässt sich ja keine Fahrstufe einlegen. Erst nach einem Neustart.
Hier ist der Kalibiermodus ja nicht abgeschlossen.
Technische Auswirkung? Kann mir gut vorstellen, dass eine Sicherheitsschaltung den Vorgang abbricht, sonst könnte man ja nicht losfahren.
Gude,
der Faden hier ist zwar schon etwas angestaubt, aber ich hätte da auch noch was dazu. Habe nichts Abschließendes zu dem Thema gefunden.
Hatte letztens auch die blinkende Ganganzeige. Wie immer nach Ausmachen und Neustarten alles wieder gut.
Habe jetzt mal versucht das Prozedere nachzuvollziehen.
Als ich die Twin starten wollte, ist sie nicht angesprungen, 2x gedrückt nix. Kurz gewartet, nochmal gedrückt Motor geht an und die Ganganzeige blinkt.
Im Nachgang bin ich mir ziemlich sicher, dass ich nicht den Startbutton sondern D/S auf dem DCT-Schalter gedrückt habe. Damit war ich im Kalibiermodus des DCT und da kommen 2 Striche wo sonst N steht und die Ganganzeige blinkt.
Nach Neustart weg.
Das lässt sich reproduzieren.
Können alle die die blinkende Ganganzeige hatten ausschließen, dass sie NICHT den DCT-Schalter gedrückt haben, bevor die Twin gestartet wurde?
Gude
Andreas
Gute Besserung auch von meiner Seite.
Gude
Andreas
Alles anzeigenDCT weil ich sonst nicht fahren kann da ich links keinen Fuss mehr habe und dies die einzige Möglichkeit ist weiterhin Motorrad zu fahren.
Habe zwar meinen linken Fuß noch, bin aber im Knie stark bewegungseingeschränkt und das Sprunggelenk ist steif. Schalten wird da zum Märtyrium, falls es doch irgendwie geht.
Ohne DCT, no way.
By the way geht es nicht nur um DCT sondern die AT ist eines von wenigen Motorrädern bei denen ich mit einer vor- und tiefergelegten linken Fußraste das Bein überhaupt abstellen kann.
Für mich ist diese Diskussion obsolet
Gude
Andreas
Ich finde das DCT gut, habe aber auch keine andere Wahl.
Allerdings habe ich keine Einstellung gefunden, die meinem Fahrstil entspricht. Zwischen S1 und S2 wäre passend, allerdings finde ich es nicht schlimm, die Gangwahl durch eine kurze Fingerbewegung anzupassen. Mit Sozia ist S2 ganz gut.
Jeder fährt anders und das DCT kann nur im Rahmen der programmierten Parameter agieren, aber für Menschen wie mich, die keine andere Wahl haben, ist das DCT ein Segen.
Gude
Gude,
herzliche Glückwünsche aus dem Odenwald
Gude
Andreas