Beiträge von fishlord

Gude,

habe die Seitenständer an den beiden SD06 getauscht. Zum Einsatz kamen Camel Toe von Camel ADV.

Der Seitenständer an meiner SD06 zeigte schon deutliche Elastizität bei Last, das sah nicht mehr gesund aus.

An der SD06 von Kerstin war er noch gut, habe ihn aber gleich mitgetauscht.

In manchen Beiträgen zum Camel Toe ist die Rede von zu schwachen Originalfedern für den um 300gr schwereren Ständern. Das kann ich nicht bestätigen. Das Einhängen der Federn ging schwerer als das Aushängen. Sieht so aus als ob Camel ADV den Federhaken einfach ein paar Millimeter nach unten gesetzt hat, so dass die Feder mehr Spannung hat.

Hier der Vergleich vom "elatischen" Ständer zum Camel Toe

und hier nochmal alle 3 Ständer im Vergleich

Apropos, vor dem Wechsel des Ständers sollte man sich das Video von Camel ADV zum Ständertausch anschauen, sonst kann es sein, dass man ganz leicht den Schutzausschalter killt.

Gude

Andreas

Gude Achim,

wenn du mal realistisch abschätzen willst was mit der AT alles möglich ist, dann empfehle ich dir ein Endurotraining auf dem Trainingsgelände des ADAC in Bauschheim, buchbar über den ADAC.

Das Gute daran ist, dass die AT im Lehrgangspreis inbegriffen ist, dann musst du nicht dein eigenes Moped opfern.

Habe ich gerade am letzten Samstag hinter mich gebracht. Wirst dich wundern was mit der Dicken alles geht. Fast senkrechte Auf- und Abfahrten, Schlammlöcher, Baumstämme, matschige Singletrails, usw.

Ich hatte allerdings auch das Glück, dass es 3 Tage lang vorher geregnet hat und wir eine richtige Schlammschlacht hatten.

Da lernst du echt nochmal mehr, als im Trockenen.

Kann ich nur empfehlen.

Die ATs waren alle neu. Meine hatte 92 km runter, die anderen hatten teilweise noch weniger Kilometer.

Das lohnt sich allemal.

Gude

Andreas

Habe mal die alten Bilder rausgekramt.

Standort: verschneiter Tunnel

Blick nach unten

vor dem Tunnel Blick zurueck.jpg

im Tunnel Blick zurück, Boden war nur Eis

Tunnelblick.jpg

so sah es am Tunnelausgang aus

Tunnelausgang.jpg

weiterer Verlauf der Strecke

nach dem Tunnel.jpg

war ne Riesengaudi :happy-bouncyyellow:

Eigentlich wollte ich zu der Sache nichts mehr schreiben, aber ich muss doch noch was loswerden:

Wenn man eine andere Meinung oder Sichtweise einfach mal akzeptieren bzw. aushalten kann, dann hat man keinen Grund nicht an einem Treffen teilzunehmen.

Besonders wenn man nichts machen muss, als seine Wünsche (Touren) und den HA im Vorfeld mitzuteilen und hinzuschicken.

Ich habe fertig.

Ja, oben wurde es ziemlich sportlich.

Ganz oben der letzte Tunnel war fast der ganze Tunnelquerschnitt zugefroren. Sind wieder ein Stück retour und über den Idrosee runter.

War damals noch legal befahrbar.

Gude,

dann machen wir hier mal den Staub weg.

1991auf dem Tremalzo mit einer roten Kawa KLR 650 Tengai

Kawasaki Tengai II.jpg

2026 irgendwo im Wald, leider mit Helm, aber die Frisur hat sich nicht geändert. Weder die Anzahl der Haare noch die Länge :wboy:

2026 CRF.jpg

Die Klamotten von damals habe ich nicht mehr, würde da auch nicht mehr reinpassen. Hat sich wohl doch was verändert :zwinker:

Gude

Andreas

Gute Laune habe ich heute ....

...weil mein Doppelöler von AS_SD09_Biker heute eingetroffen ist.

Horst hat mir einen neuen verbesserten Doppelöler für meine SD06 gedruckt und er passt viel besser als der aus der Erstproduktion.

Der Anschluss ist verbessert die Schraubenlöcher lassen mehr Spielraum zu und die Düsen liegen somit in gleichem Abstand am Kettenrad.

Was könnte es schöneres geben, als seinem Moped mal was zu gönnen :handgestures-thumbupleft:

Danke Horst für deine Zeit und dein Engagement.

Gude

Andreas