da warst du wohl zu langsam
Beiträge von fishlord
-
-
Ich packe in meinen ganz neuen Seitenkoffer... Malerkittel
Ich packe in meinen ganz neuen Seitenkoffer... Malerkittel, Kittelschürze, Gastroschürze
-
Ich packe in meinen ganz neuen Seitenkoffer… Carnaubawachs
Grüße aus dem wilden Süden,
Allgeier72
Ich packe in meinen ganz neuen Seitenkoffer... Carnaubawachs, Wachsmalstifte, Malbuch
-
ich habe mir so ein Satz von Batzen für meine SD08 gekauft. Bei meiner Körpergröße (192cm) hatte ich keine nennenswerte Verbesserung gerspürt.
Ich bin 1,76m groß und habe die Scheibe auf halber Höhe stehen. Lässt man die Länge des Oberkörper mal aussen vor und betrachtet den verbleibenden Verstellweg der Scheibe, so würde ich sagen, dass mit der Batzen Scheibenverstellung die Verbesserung der Aerodynamik bei ganz nach oben gestellter Scheibe bei einer Körpergröße von 1,85m erreicht ist.
-
-
Ich packe in meinen ganz neuen Seitenkoffer...Forumsentennavihalterbefestigungsschraube
Grüsse aus dem wilden Süden,
Allgeier72
Ich packe in meinen ganz neuen Seitenkoffer... Forumsentennavihalterbefestigungsschraube, Forumsentennavihalterbefestigungsschraubenkontermutter, Forumsentennavihalterbefestigungsschraubenkontermutterunterlegscheibe,
-
Gude,
habe heute ne kleine Runde durch den hessischen und badischen Odenwald und MainFranken gedreht. Vornehmlich um die vorgestern montierte Batzen Scheibenverstellung zu justieren und auszuprobieren.
Bin 1.76m groß und habe die Sitzbank in oberster Position. Mit der Scheibe auf halber Höhe sind die Verwirbelungen weg und es fährt sich viel leiser. Selbst die Schultern sind weiter aus dem Wind.
Hier noch ein paar Bilder aus 3 Bundesländern, war leider etwas dunstig aber immerhin mollige 7-9° C.
-
Ich überlege auch gerade .... ein Erfahrungsbericht wäre schön.
Mich schrecken nur die großen Handschrauben wegen der Optik noch etwas ab aber da gibt es bestimmt auch was kleineres..
Gude pillewd
Habe gerade ne Runde gedreht und die Scheibenverstellung justiert.
Fahre ne SD06 keine Adv. Sports. Bin 1.76m groß und habe die Sitzbank in oberster Position und die Scheibe nun final auf halbe Höhe gestellt. Die Verwirbelungen sind nun komplett weg und ich habe einen gleichmäßigen kaum wahrnehmbaren Luftstrom um den Helm. Wenn ich das Kinnteil vom Klapphelm hochklappe, dann fängt sich der Wind am oberen Anschlag vom Kinnteil, d.h. wenn ich das Kinnteil runterklappe dann streicht die Luft über den Helm.
Von der Lautstärke ist das so als ob die Windgeräusche abgeschaltet sind.
Die Schultern sind deutlich weniger im Wind als vorher.
Die Handrädchen haben mich auch etwas gestört, aber schon nach der 1. Ausfahrt nimmt man die garnicht mehr wahr.
Den Spoiler auf der Scheibe finde ich optisch viel schlimmer.
Gude
Andreas
-
Gude,
habe mir die Batzen Scheibenverstellung gegönnt da ich bei normaler Sitzposition Verwirbelungen am Helm habe die recht viel Lärm erzeugen. Neige ich den Kopf einwenig nach vorne unten ist Ruhe. Es sind also nur ein paar Zentimeter, die den Ausschlag geben.
Ein Spoiler gefällt mir optisch nicht, Die Zubehörscheiben die fächerförmig nach oben aussen gehen passen meiner Meinung nach optisch nicht zur AT und die Scheibe der ATAS ist mir zu hoch (wegen durchschauen).
Habe das Teil allerdings erst gestern abend verbaut, kann also nicht sagen in wie weit das funktioniert. Werde berichten, falls das jemanden interessiert.
-
Bei bestem Herbstwetter ne kleine Runde durch Odenwald und Spessart gedreht
c8aee6e5-dd75-477f-a93c-c397f2435f50.jpg
04a5977c-9875-4c99-9ffa-2495cfed39f1.jpg