Alles anzeigenIch will ja kein Spielverderber sein.... aber (jetzt bin ich es doch... ) ein 7-Gramm "schwerer" Sensor-Ventildeckel entfaltet bei einer Geschwindigkeit von 120km/h eine Kraft, welche etwa 3kg entspricht. [...]
Versuch macht kluch
Alles anzeigenIch will ja kein Spielverderber sein.... aber (jetzt bin ich es doch... ) ein 7-Gramm "schwerer" Sensor-Ventildeckel entfaltet bei einer Geschwindigkeit von 120km/h eine Kraft, welche etwa 3kg entspricht. [...]
Versuch macht kluch
Alles anzeigenUppssss .... laut DHL ist die Lieferung für Montag den 24. angekündigt
Heute angekommen, sieht erstmal gut aus.
Komme aber erst in den nächsten tagen zum testen
... wo gehobelt wird, fallen Späne
Alles anzeigen[...]
Basecamp, das muss man wissen, MUSS mit GoogleMaps zusammen verwendet werden.
Basecamp MUSS haargenau die gleiche Karte haben wie das Navi.Letzteres ist easy, wenn man darauf achtet, bei Kartenupdates auf das Garmin IMMER auch die Karte auf den PC zu spielen.
Jepp, so geht es bei mir auch.
Alternativ plane ich über "kurviger",
exportiere ich nach Basecamp und dann auf das Navi.
WICHTIG: nur den Track kopieren, OHNE Neuberechnung ,
passt bei mir bisher spitzenmäßig im In- und (europäischen) Ausland
Erstmal ausbauen und reinigen, Abrieb entfernen.
Ist in den obrigen Links erklärt.
Spart Dir vllt. 'ne Menge Geld
Alles anzeigen[...]
Solltest Du die Kehre allerdings im zweiten Gang anfahren und langsamer werden (~1.800 - 2.000/min), entscheidet sich das DCT während der Schräglage ggf. für ein Herunterschalten in den Ersten.
Klack.
Ooooops.
Ab sofort sind dann nämlich die gewählte Schräglage sowie sämtliche angepeilte Kurvenausgangs- und Beschleunigungspunkte Makulatur, da die gesamte Fahrlinie plötzlich komplett für'n Arßßß ist.
Brauche ich nicht!
[...]
Sorry Markus,
aber DAS ist so NICHT wahr, zumindest nicht pauschal.
Da es bei DCT keine Zugkraftunterbrechung gibt, weder beim rauf- noch beim runterschalten,
behalte ich meine Schräglage, und auf die von Dir erwähnten Kurvenausgangs- und Beschleunigungspunkte.
Sollte das bei Dir aber doch der Fall sein, dann hat es vllt. andere Ursachen,
liegt aber bestimmt nicht am DCT und dem Schaltverhalten
Alles anzeigenVor Spitzkehren einfach mit der Minus-Taste in den 2. Gang runter schalten und rum ums Eck.
(So wie man es mit dem Schalter halt auch macht)
Gute Blicktechnik = saubere Kurvenlinie
Alles anzeigenOk, hat den hier jemand eine Reifendruck Kontrolle an Winkelventilen ?
Wenn das System angekommen ist kann ich es gern mal an
meiner VFR oder 1400er GSX testen. Beide Mopeds sind mit Winkelventilen ausgestattet
Alles anzeigenOhhh man, muss mich selbst korrigieren
27. - 28. August !!
Uppssss .... laut DHL ist die Lieferung für Montag den 24. angekündigt
Ich werde im Oktober wahrscheinlich die deutsche Grenze abfahren,
(alle anderen Urlaubspläne lösen sich gerade dank Corona in Luft auf)
kann also (theoretisch) fast überall einsteigen
Alles anzeigenDamit kann ich leben. 👍
[...] Habe jetzt ne hohe Givi Scheibe montiert, sieht auch ned sooo dynamisch aus (oder eben scheisse) aber bringt im Gegensatz zum Spoiler auf der Originalen brauchbaren Windschutz.
Grüße
Claus
So habe ich bei mir die ATAS - Scheibe montiert, für mich perfekt